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Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
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Parabel, Quadratfunktion, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Verschiebung
Einstieg in die Verschiebung der Normalparabel in x-Richtung mit Hilfe von GeoGebra
Einstieg in die Verschiebung der Normalparabel in x-Richtung mit Hilfe von GeoGebra
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
26 KB
Parabel, Quadratfunktion, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Verschiebung
Einführung, in der die Schüler mit GeoGebra die Verschiebung in y-Richtung erforschen
Einführung, in der die Schüler mit GeoGebra die Verschiebung in y-Richtung erforschen
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
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Parabel, Quadratfunktion, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Stauchung, Streckung
Durch Betrachtung verschiedener Funktionen erkennen die Schüler Gemeinsamkeiten und Unterschiede abhängig von dem Faktor a.
Durch Betrachtung verschiedener Funktionen erkennen die Schüler Gemeinsamkeiten und Unterschiede abhängig von dem Faktor a.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
286 KB
Normalparabel, Parabeln, Quadratfunktion, Quadratische Funktionen
Einführung in quadratische Funktionen und Parabeln durch einen Vergleich von Wertetabellen und Graphen von linearen und quadratischen Funktionen. Ausgehend von hier können Quadratfunktion und Normalparabel definiert werden.
Einführung in quadratische Funktionen und Parabeln durch einen Vergleich von Wertetabellen und Graphen von linearen und quadratischen Funktionen. Ausgehend von hier können Quadratfunktion und Normalparabel definiert werden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Zehnersystem, Termberechnungen, Sachaufgaben, Faktorisieren
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
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Prozentrechnung, Grundwissen
Prozentsatz, Prozentwert und Grundwert werden eingeführt.
Prozentsatz, Prozentwert und Grundwert werden eingeführt.
Mathematik Kl. 9, Hauptschule, Bayern
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Arbeitszeit: 45 min
Potenzen/Wurzeln, Negative Zahlen
Potenzen/Wurzeln, Negative Zahlen
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Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
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Kopfrechnen, Natürliche Zahlen, Runden, Stellenwertschreibweise, Stellenwerttafel, Vorgänger und Nachfolger, Zahlenfolgen, Zahlenstrahl
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
366 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Volumenberechnung, Zusammengesetzte Körper
Die SuS werden anhand eines realen Beispiels dazu angeregt, das Volumen eines zusammengesetzten Körpers zu bestimmen.
, Volumenberechnung, Zusammengesetzte Körper
Die SuS werden anhand eines realen Beispiels dazu angeregt, das Volumen eines zusammengesetzten Körpers zu bestimmen.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
85 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min
Funktion, Definitionsmenge, Produktmenge, Relationen, Funktionen, Produktmenge, Relation
Die Schüler unterscheiden zwischen Funktion und Relation.
Funktion, Definitionsmenge, Produktmenge, Relationen, Funktionen, Produktmenge, Relation
Die Schüler unterscheiden zwischen Funktion und Relation.
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
20 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Geraden, Geradengleichung y=mx+t, Punkt-Steigungsform, y-Achsenabschnitt, Steigung, Geraden, Lineare Funktionen
Schüler stellen Fuktionsgleichungen von linearen Funktionen auf und zeichnen Graphen zu linearen Funktionen
Geraden, Geradengleichung y=mx+t, Punkt-Steigungsform, y-Achsenabschnitt, Steigung, Geraden, Lineare Funktionen
Schüler stellen Fuktionsgleichungen von linearen Funktionen auf und zeichnen Graphen zu linearen Funktionen
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
20 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 25 min
Flächeninhalt des Parallelogramms, Parallelogramm
Die Schüler berechnen den Flächeninhalt von Parallelogrammen
Flächeninhalt des Parallelogramms, Parallelogramm
Die Schüler berechnen den Flächeninhalt von Parallelogrammen
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
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Geometrie, Flächeninhalt, Flächenmaße
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
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Parabel, Scheitelform, Funktionsgleichung, Scheitelpunkt, Graph, Verschiebung der Normalparabel
Es soll jeweils die Funktionsgleichung für enge bzw. weite Parabeln, für verschobene Normalparabeln in y- und x-Richtung sowie beliebige Verschiebung von (Normal-)Parabeln zu vorgegebenen gezeichneten Graphen angegeben werden.
Es soll jeweils die Funktionsgleichung für enge bzw. weite Parabeln, für verschobene Normalparabeln in y- und x-Richtung sowie beliebige Verschiebung von (Normal-)Parabeln zu vorgegebenen gezeichneten Graphen angegeben werden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Der Zahlenraum bis 100.000, Klassenarbeit, Mathematik, Zahlen
Zahlenstrahl, Zahlen ordnen und vergleichen, Zählen in Schritten, Schriftlich und Halbschriftlich, Nachbarzahlen im ZR 100.000
, Der Zahlenraum bis 100.000, Klassenarbeit, Mathematik, Zahlen
Zahlenstrahl, Zahlen ordnen und vergleichen, Zählen in Schritten, Schriftlich und Halbschriftlich, Nachbarzahlen im ZR 100.000
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
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Subtraktion Multiplikation Addition Division
Arbeitsblätter samt Lösungen zum 1x1, zur Addition/Subtraktion ZR 1000, Multiplikation/Division im großen 1x1 und Schriftliche Addition/Subtraktion ZR 100000
Arbeitsblätter samt Lösungen zum 1x1, zur Addition/Subtraktion ZR 1000, Multiplikation/Division im großen 1x1 und Schriftliche Addition/Subtraktion ZR 100000
Mathematik Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
Term, Variable, Wertetabelle
Festigung und Wiederholung Term aufstellen mit Hilfe eines haptischen Beispiels Wertepaare in Tabelle und KOSY eintragen
Festigung und Wiederholung Term aufstellen mit Hilfe eines haptischen Beispiels Wertepaare in Tabelle und KOSY eintragen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
28583 Unterrichtsmaterialien
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