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Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
7 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit Mathe
, Klassenarbeit Mathe
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Methode: vereinfachtes Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenpuzzle, Lebensweltbezug, Rechnen mit Geld, Sachaufgaben, Unterrichtsentwurf
3 Spaßbäder, 3 Anreisen, 3 Ticketpreise - zur Planung eines Wandertages berechnen SuS in Gruppen die Kosten eines Ausflugs der gesamten Klasse in ein Spaßbad unter Nutzung ihres Wissens zum (schriftlichen) Rechnen mit Geld. Sehr motivierend!
, Gruppenpuzzle, Lebensweltbezug, Rechnen mit Geld, Sachaufgaben, Unterrichtsentwurf
3 Spaßbäder, 3 Anreisen, 3 Ticketpreise - zur Planung eines Wandertages berechnen SuS in Gruppen die Kosten eines Ausflugs der gesamten Klasse in ein Spaßbad unter Nutzung ihres Wissens zum (schriftlichen) Rechnen mit Geld. Sehr motivierend!
Mathematik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
446 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Kreis und Kreisteile, Umfang des Kreises, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Umfang des Kreises
, Kreis und Kreisteile, Umfang des Kreises, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Umfang des Kreises
Mathematik Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit quadratische Funktionen, Quadratische Funktionen
Klassenarbeit zu quadratischen Funktionen
, Klassenarbeit quadratische Funktionen, Quadratische Funktionen
Klassenarbeit zu quadratischen Funktionen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Analytische Geometrie, Geraden im Raum, parallele, senkrechte Gerade
Die Lernenden überprüfen die Lage von Geraden im Raum, wobei es um den Spezialfall der parallelen und identischen Geraden geht. Als Kontext wurde der Eurotunnel gewählt.
Die Lernenden überprüfen die Lage von Geraden im Raum, wobei es um den Spezialfall der parallelen und identischen Geraden geht. Als Kontext wurde der Eurotunnel gewählt.
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
480 KB
Entdeckendes Lernen, Grundschule, mathe, Pentominos, Quadratfünflinge
Lehrprobe (Handlungsorientierte) Auseinandersetzung mit Quadratfünflingen unter Anwendung der Eigenschaften von dreh- und spiegelsymmetrischen Abbildungen
Lehrprobe (Handlungsorientierte) Auseinandersetzung mit Quadratfünflingen unter Anwendung der Eigenschaften von dreh- und spiegelsymmetrischen Abbildungen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
180 KB
Große Zahlen, Zahlenverständnis
Lehrprobe SuS erkennen die Struktur bei der Zahlenerfassung im Zahlenraum bis 100 000.
Lehrprobe SuS erkennen die Struktur bei der Zahlenerfassung im Zahlenraum bis 100 000.
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Bewertungsraster Bildbeschreibung
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Bewertungsraster Lesetagebuch
Mathematik Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Diagnose Bruchrechnung
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Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Bruchrechnung, Bruchrechnung klasse 6
Mathematik Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Formelsammlung Prozentrechnung
, Formelsammlung Prozent
, Formelsammlung Prozent
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,57 MB
Aufstellen von Termen, Terme, Terme interpretieren, Terme zusammenfassen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Terme, Terme gliedern
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
516 KB
Methode: Forderaufgabe für leistungsstarke SuS
, Einheiten, Fordern, Große Zahlen, Größen, mathe, Zahlenvorstellung
Aufgaben, die das Verständnis von großen Zahlen fördern
, Einheiten, Fordern, Große Zahlen, Größen, mathe, Zahlenvorstellung
Aufgaben, die das Verständnis von großen Zahlen fördern
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Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 8, Realschule, Berlin
65 KB
Methode: induktive Erarbeitung
, Dreiecke, Flächeninhalt, Flächeninhalt Dreieck, Geometrie, induktive Erarbeitung, Parallelogramm
Die Flächeninhaltsformel für Dreiecke wird den den SuS induktiv erarbeitet, indem diese ein Parallelogramm teilen. Eingebettet in eine Geschichte haben es alle SuS geschafft, sich diese Formel selbstständig herzuleiten.
, Dreiecke, Flächeninhalt, Flächeninhalt Dreieck, Geometrie, induktive Erarbeitung, Parallelogramm
Die Flächeninhaltsformel für Dreiecke wird den den SuS induktiv erarbeitet, indem diese ein Parallelogramm teilen. Eingebettet in eine Geschichte haben es alle SuS geschafft, sich diese Formel selbstständig herzuleiten.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Berlin
18 KB
Methode: Wiederholungstest Test
, Ereignis, Ergebnis, Maximum, Minimum, Spannweite, Statistik, Stochastik, Test, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Wiederholungstest zu den Begriffen der Wahrscheinlichkeitsrechnung, welchen ich als Partnertest schreiben lassen habe. Erwartungshorizont ist beigefügt.
, Ereignis, Ergebnis, Maximum, Minimum, Spannweite, Statistik, Stochastik, Test, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Wiederholungstest zu den Begriffen der Wahrscheinlichkeitsrechnung, welchen ich als Partnertest schreiben lassen habe. Erwartungshorizont ist beigefügt.
Mathematik Kl. 8, Realschule, Berlin
25 KB
Methode: Lerntheke
, absolute Häufigkeit, Daten erfassen, Häufigkeiten, Mathematik, Mathematik Statistik Daten erfassen Median Maximum Spannweite Durchschnitt Häufigkeit, Maximum, Median, Minimum, Relative Häufigkeit, Spannweite, Statistik
In dieser Lerntheke können sich die Schüler*innen selbstständig Begriffe wie Median, Modalwert, Minimum, Maximum, Spannweite, Durchschnitt, relative und absolute Häufigkeit erarbeiten und üben.
, absolute Häufigkeit, Daten erfassen, Häufigkeiten, Mathematik, Mathematik Statistik Daten erfassen Median Maximum Spannweite Durchschnitt Häufigkeit, Maximum, Median, Minimum, Relative Häufigkeit, Spannweite, Statistik
In dieser Lerntheke können sich die Schüler*innen selbstständig Begriffe wie Median, Modalwert, Minimum, Maximum, Spannweite, Durchschnitt, relative und absolute Häufigkeit erarbeiten und üben.
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Prisma, Volumenberechnung, Zylinder
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema im Titel des Dokuments
, Prisma, Volumenberechnung, Zylinder
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema im Titel des Dokuments
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Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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