Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Klassenarbeit
Seinen Tagesablauf beschreiben, Lückentext (Verben), die Zahlen bis 60, die Präposition à mit den bestimmten Artikeln
Seinen Tagesablauf beschreiben, Lückentext (Verben), die Zahlen bis 60, die Präposition à mit den bestimmten Artikeln
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Pirogue, Senegal
Textausschnitt aus "La Pirogue" (literarischer Text) und Mediationsaufgabe (Auf der Sklavenroute durch die Wüste)
Textausschnitt aus "La Pirogue" (literarischer Text) und Mediationsaufgabe (Auf der Sklavenroute durch die Wüste)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klischee, les clichés, Les relations franco-allemandes
, Klischee, les clichés, Les relations franco-allemandes
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charles de Gaulle, l'appel du 18 juin, Les relations franco-allemandes, seconde guerre mondiale
, Charles de Gaulle, l'appel du 18 juin, Les relations franco-allemandes, seconde guerre mondiale
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
698 KB
Methode: Fishbowl - Arbeitszeit: 45 min
, Cannabis, Diskussion, Fishbowl, Französisch
Lehrprobe Fishbowl Diskussion über die Frage, ob Cannabis legalisiert werden soll. ( Mit 2 + bewertet)
, Cannabis, Diskussion, Fishbowl, Französisch
Lehrprobe Fishbowl Diskussion über die Frage, ob Cannabis legalisiert werden soll. ( Mit 2 + bewertet)
Französisch Kl. 8, Realschule, Bayern
25 KB
Verneinung, passé composé
Stegreifaufgabe zur Lecon 2 mit den Themen passé composé und indirekte Objekte
Stegreifaufgabe zur Lecon 2 mit den Themen passé composé und indirekte Objekte
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
179 KB
Arbeitszeit: 45 min
conditionnel I, pronoms adverbiaux y et en, pronoms relatifs, verbes irréguliers, stage/ petits boulots, mediation
Grammatik-, Wortschatzteil als Lückentext; chasse aux fautes als Grundwissen; Médiation (E-mail); Grundlage: Découvertes 4 (Bayern), U2, U3, Grundwissen
conditionnel I, pronoms adverbiaux y et en, pronoms relatifs, verbes irréguliers, stage/ petits boulots, mediation
Grammatik-, Wortschatzteil als Lückentext; chasse aux fautes als Grundwissen; Médiation (E-mail); Grundlage: Découvertes 4 (Bayern), U2, U3, Grundwissen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
46 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
, Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
157 KB
Arbeitszeit: 2 min
expression écrite, un échange, parler d'un programme de visite
Idées d´activités lors d´un échange scolaire. Travail de recherches individuel et de groupe.
expression écrite, un échange, parler d'un programme de visite
Idées d´activités lors d´un échange scolaire. Travail de recherches individuel et de groupe.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
langue française et structure, registres de langue
Abfrage der unterschiedlichen Sprachregister des Französischen.
Abfrage der unterschiedlichen Sprachregister des Französischen.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
heure
Ähnlich wie bei Domino sollen die Kinder die richtigen Uhrzeiten der entsprechenden Schreibweise zuordnen. Zur Vorbereitung benötigt ihr nur einen Drucker und eine Schere + 5 Minuten Zeit.
Ähnlich wie bei Domino sollen die Kinder die richtigen Uhrzeiten der entsprechenden Schreibweise zuordnen. Zur Vorbereitung benötigt ihr nur einen Drucker und eine Schere + 5 Minuten Zeit.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
488 KB
Arbeitszeit: 4 min
expression orale, expression écrite, Parler du temps
à l´aide de la carte de France et des signes météo, s´exprimer sur les saisons et le temps dans des régions différentes du pays. Introduire les activités
expression orale, expression écrite, Parler du temps
à l´aide de la carte de France et des signes météo, s´exprimer sur les saisons et le temps dans des régions différentes du pays. Introduire les activités
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,66 MB
1. Lernjahr, Decouvertes 1
Hörverstehen ,Leseverstehen, sich vorstellen, Schulmaterialien, die Zahlen von 1-20, das Verb "être"
Hörverstehen ,Leseverstehen, sich vorstellen, Schulmaterialien, die Zahlen von 1-20, das Verb "être"
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
431 KB
article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, question globale, verbes irréguliers
Formen von être, Artikel, Fragewörter, Dialog, Bildbeschreibung
Formen von être, Artikel, Fragewörter, Dialog, Bildbeschreibung
Französisch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Le professeur modele
Repondez aux questions - le professeur modele
Repondez aux questions - le professeur modele
Französisch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Textanalyse
Lire un texte et répondre à des questions sur le texte
Lire un texte et répondre à des questions sur le texte
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
384 KB
passé composé, passé composé avec avoir, passé composé avec être, production de texte, Les vêtements
unité 3 : grammaire, vocabulaire, compréhension écrite, production écrite
unité 3 : grammaire, vocabulaire, compréhension écrite, production écrite
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
17 KB
Wortfeld Essen und Trinken, boire, savoir
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Vokabeln L2 (Klett Tous ensemble 3, Ausgabe Bayern)
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Vokabeln L2 (Klett Tous ensemble 3, Ausgabe Bayern)
Französisch Kl. 9, Realschule, Bayern
63 KB
Lektionstexte, échange scolaire
Leseverstehen zum Lektionstext (L2): Les jeunes racontent...
Leseverstehen zum Lektionstext (L2): Les jeunes racontent...
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
459 KB
Reflexive Verben, schreibkompetenz, Tagesablauf
Ma journée – Einführung der reflexiven Verben mit anschließender schülernaher Anwendung zur Förderung der kommunikativen Sprech- und Schreibkompetenz
Ma journée – Einführung der reflexiven Verben mit anschließender schülernaher Anwendung zur Förderung der kommunikativen Sprech- und Schreibkompetenz
9020 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- weiter »