Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Niedersachsen  102 KB
Eigenschaften, Geometrische Körper
Bestimmen der Eigenschaften (Ecken, Kanten, Flächen) der geometrischen Körper Würfel, Quader, Pyramide, Zylinder, Kegel und Kugel
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Berlin  178 KB
1. Klasse Unterrichtsentwurf, Anzahlen vergleichn, Mengen vergleichen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für einen Unterrichtsbesuch in der 1. Klasse zum Thema Vergleich von Mengen, Anzahlen vergleichen: Wie viele Fische frisst Kroko?
Mathematik  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  4,29 MB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
Geometrische Flächen, Dreieck, Flächenberechnung, Flächeninhalt, Geometrie, Parallelogramm
BUV in einer 7. Klasse an einer bayerischen Mittelschule zum Thema Übung von Flächenberechnung von Parallelogrammen als Lerntheke
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  6,69 MB
Ausklammern, Nullstellen, pq-Formel, Satz vom Nullprodukt
Lehrprobe Gruppenarbeit zur Erarbeitung verschiedener Möglichkeiten, im Sachkontext Nullstellen zu bestimmen
Mathematik  Kl. 7,  Hauptschule, Berlin  1,18 MB
Methode: Dreiecke und ihre Eigenschaften - Arbeitszeit: 90 min
, Dreieckskonstruktion
Textaufgaben
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 7,  Hauptschule, Berlin  928 KB
Methode: Dreiecke und ihre Eigenschaften - Arbeitszeit: 45 min
, Dritter Kongruenzsatz (wsw oder sww), Kongruenzsatz WSW und SWS, WSW
Lehrprobe Intelligentes Üben: Sachaufgaben lösen und Lösungsweg erklären (WSW)
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,68 MB
Methode: Problemlösestrategie - Arbeitszeit: 45 min
, Oberflächeninhalt, Problemlösen, Problemlösestrategien, Zylinder
Lehrprobe Fünfter, mit sehr gut bewerteter, Unterrichtsbesuch im Fach Mathematik in einer 9. Klasse an einer Gesamtschule
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  267 KB
Methode: Differenziertes AB (zwei Stufen) - Arbeitszeit: 30 min
, Arbeitsblatt, Arithmetisches Mittel, Median
Individuelle und differenzierte Erarbeitung des Medians am Beispiel einer Geschwindigkeitskontrolle zur Abgrenzung der Einsatzmöglichkeiten des arithmetischen Mittels.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Berlin  28 KB
Methode: Rezept zum selbst ausrechnen (Getränkerezept) - Arbeitszeit: 15 min
, Schätzen Messen
Schätzen und Messen: Die SuS können sich selbst ein Rezept ausrechnen und danach das Getränk mixen
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  148 KB
Ferien, Rechenpass
Dieser Rechenpass kann den SuS über die Ferien gefaltet mitgegeben werden.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Niedersachsen  713 KB
Methode: Entdeckendes Lernen
, Entdeckungen in Zahlenfeldern, Zahlbeziehungen
Lehrprobe Wir werden Mathe-Forscher und erkunden arithmetische Muster und Strukturen bei figurierten Zahlen - Entdeckungen im 5x5 Zahlenfeld werden mithilfe von Mathe-Profiwörtern beschrieben und erklärt
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Niedersachsen  58 KB
Methode: Entdeckendes Lernen
, Zahlbeziehungen erforschen, Zahlenfelder
Die SuS erweitern ihr Verständnis zu Zahlbeziehungen und Zahlenmuster, indem sie mithilfe von Forschermitteln Zahlbeziehungen und einfache mathematische Zusammenhänge im 5x5 Zahlenfeld entdecken.
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  941 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ganzrationale Funktionen und Potenzfunktionen Lineare Funktionen Schnittpunkte x-Achse
Lehrprobe Die Schüler sollen anhand des Beispiels einer herunterbrennenden Kerze den Schnittpunkt mit der x-Achse ausrechnen und erkennen, dass die Kerze an diesem Punkt heruntergebrannt ist.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  55 KB
Exponentialgleichungen, Logarithmusgleichungen, Lösungsmenge
Erarbeiten einer allgemeinen Lösungsstragie bei Exponentialgleichungen
Mathematik  Kl. 8,  Realschule, Bayern  44 KB
Prismen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  173 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Vorläuferfähigkeiten, Zahlenfolgen, Zahlenraum bis 10
Bei diesem Arbeitsblatt müssen die Zahlenfolgen passend bis zur Zahl 7 eingetragen werden. Die SuS können eine aushängende Zahlenfolge zur Hilfe nehmen.
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  131 KB
Extrempunkte, Funktionsgraphen, Monotonie
Untersuchung der Monotonie mithilfe Zahnstocher
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  120 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Diagramme, Große Zahlen, Klassenarbeit Mathematik, Maßeinheiten, Natürliche Zahlen
Inhalte: Zahlenstrahl Große Zahlen Runden von Zahlen und Größen Vorteilhaftes Rechnen Umwandlung von Längen - und Masseeinheiten Anwendungsaufgaben zu Termen, Zeiteinheiten, Diagramm
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  336 KB
Methode: Zusammenfassung - Arbeitszeit: 30 min
, Funktionen, para, Parameter, Quadratische Funktionen
Die Funktion g(x)=a∙(f(b∙(x+c))+d entsteht aus f(x) durch die entsprechende Transformation.
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Partnerarbeit mit doppelseitigen Plättchen (rot blau) - Arbeitszeit: 10 min
, Kombinatorik, Mengen, Plättchen, Zahlenraum bis 10
Die SuS nehmen die Anzahl an Plättchen in die Hand die oben auf dem Arbeitsblatt abgebildet ist. Sie werfen diese nun auf den Tisch und malen das Muster in das Zehnerfeld. Möglich ist dass die SuS nach allen möglichen Kombinationen suchen.
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 28545 Unterrichtsmaterialien