Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 5,  Grundschule, Berlin  24 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Diagramme, Umrechnen von Größen
Wiederholung aus Klasse 4
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Hessen  43 KB
Plättchen, Stellenwerttafel, Zahlenraum bis 100 000, Zahlenraumerweiterung
Die SuS sollen Zahlen (bis 100 000) anhand von Plättchen in einer Stellenerttafel erfassen.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  206 KB
Kreisumfang, Umfang, Umfang des Kreises
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  66 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Berechnungen an Kreisteilen, Kreise und Kreisteile, Kreisteile
Mathematik  Kl. 5,  Realschule, Sachsen  40 KB
Bingo
Das Bingo kann laminiert werden und anschließend können die Schüler mit einem Folienstift (abwischbar) die Zahlen in das Bingo schreiben und dieses ausfüllen. Es ist somit wieder verwendbar. Ich nutze kleine auseinandergeschnittene Tücher
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 10,  Realschule, Berlin  58 KB
Methode: vorgegebener Wechsel aus Einzel-und Partnerarbeitsphasen
, eponentieller Zerfall, Exponentialfunktion, exponentiell, Wachstum, Wertverlust, Zerfall
Arbeitsblatt differenziert für E-Kurs und G-Kurs. Gleiche Grundaufgabe, leichtere Aufgabenstellungen für G-Kurs.
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Thüringen  49 KB
Methode: Lerntempoduett
, Klasse 6, Lerntempoduett, Teiler und Vielfache
Das Arbeitsblatt umfasst Aufgaben zum Thema Teiler und Vielfache für Klasse 6. Man kann es einzeln nutzen oder mit der Methode des Lerntempoduetts.
Mathematik  Kl. 6,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  814 KB
Dezimalzahlen, Vergleichen, Zahlenstrahl
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  606 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Dezimalzahlen, Multiplikation von Dezimalzahlen, Umwandlung von Zehnerbrüchen in Dezimalzahlen
Lehrprobe SuS setzen sich mit der Multiplikation von Dezimalzahlen auseinander und erweitern hiermit die Kompetenz, Lösungswege zu beschreiben und zu begründen.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,58 MB
Methode: Zufallsexperiment, LEGO-Stein würfeln - Arbeitszeit: 45 min
, Gesetz der großen Zahlen, Lego, Wahrscheinlichkeit, Zufallsexperiment
Lehrprobe Das Gesetzd er großen Zahlen wird durch das Würfeln mit einem LEGO-Stein den Schüler:innen näher gebracht.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  484 KB
Methode: Kombinatorik - Arbeitszeit: 45 min
, Grundschule, JüL 1-3, Kombinatorik, mathe
Mathematik  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  114 KB
Flächeninhalt Rechteck
Flächeninhalt Rechteck
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  5,92 MB
Methode: Haltestelle
, Legeregeln, Tangram
Lehrprobe Die Unterrichtsreihe läuft auf das Ziel hinaus, eine klasseninterne Tangramkartei zu erstellen, mit welcher die Lernenden arbeiten können. In der beschriebenen Stunde geht es darum, Legeregeln zu entwickeln.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,31 MB
Methode: Berechnung des Oberflächeninhalt - Arbeitszeit: 45 min
, enaktiv, Oberflächeninhalt, Quader
Lehrprobe "Wie viel cm² recyceltes Papier benötigt Snack-Attack mindestens für die neue Fairtrade-Verpackung?"
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  902 KB
Arbeitszeit: 45 min
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Corona
Lehrprobe Der Begriff der bedingten Wahrscheinlichkeit über einen Kontext (Zuverlässigkeit von Corona-Tests) eingeführt. Die SuS erstellen ein Modell um die Anzahl der tatsächlichen Infizierten unter der Bedingung eines positiven Tests zu bestimmen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  175 KB
mittlere Änderungsrate
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,58 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Brüche vergleichen, Erweitern, Gleichnamige Brüche, Kürzen
Erkundung und selbstständige Erarbeitung des Themas. Arbeitsblatt inklusive Tempoaufgabe und Hilfestellungen
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  472 KB
Methode: Hilfestellung
, Flächeneinheiten, Stellenwerttafel
Stellenwerttafeln dienen als Hilfestellung für Schüler:innen bei der Umrechnung von Flächeneinheiten
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,24 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Flächenberechnung, Flächeneinheiten, Flächeninhalt, zusammengesetzte Flächen
Erkundung verschiedener Strategien zum Berechnen zusammengesetzter Flächen am Beispiel einer Heizkosten – Überprüfung
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  541 KB
Methode: Gruppenpuzzle geöffnete Aufgabe - Arbeitszeit: 60 min
, Baumdiagram, Baumdiagramm, Baumdiagramme, Beachtung, der, Ereignis, Ergebnis, Gruppenpuzzle, Mit, Ohne, Reihenfolge, Rollenspiel, Stochastik, Urnenmodelle, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Zurücklegen
Mit oder Ohne? – Die vier Urnenmodelle anhand arbeitsteiligen Übersetzens realer Situationen in mathematische Modelle eingebettet in einer offenen Aufgabe gelöst durch ein Gruppenpuzzle zur Vertiefung der Kenntnisse und Fähigkeiten beim Modelliere
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 28529 Unterrichtsmaterialien