Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 7,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  178 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Winkelsumme im Dreieck
Die Schüler müssen Winkel messen, Winkel bestimmen und Dreiecke zeichnen
Mathematik  Kl. 7,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  351 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Negative Zahlen
Rechenoperationen mit negativen Zahlen
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,45 MB
Methode: Partnerarbeit
, Addieren gleichnamiger und ungleichnamiger Brüche, Addition von Brüchen, Additionsaufgabe, Bruchstücken, inhaltsbezogene Kompetenz: Arithmetik/Algebra, prozessbezogene Kompetenz: Kommunizieren, prozessbezogene Kompetenz: Mathematisieren, Regel für die Addition von Brüchen, vergleichen und beurteilen
Lehrprobe Die übrig gebliebene Pizza – Erarbeitung einer Regel zur Addition von Brüchen im anwendungsorientierten Kontext
Mathematik  Kl. 8,  Realschule, Niedersachsen  257 KB
Methode: Übungsblatt mit verknüpften Lern- und Kontrollvideos
, Dreieck, Dreieckskonstruktion, Kongruenzsatz, Kongruenzsätze, Konstruktion, Seite Seite Seite, SSS
Hallo zusammen, für Euch ein Arbeitsblatt zum Thema Kongruenzsatz SSS: Das AB enthält ein einführendes Video und zu jeder Aufgabe ein Lösungsvideo zur Selbstkontrolle. Der Zeitbedarf dürfte für Schüler:innen (Klasse 7/8) bei etwa 45 Minuten liegen.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  90 KB
Satz des Pythagoras
Es wird jeweils die Raumdiagonale des Würfels und des Quaders berechnet sowie aus speziellen Angaben die Kantenlänge des Würfels und das Volumen des Quaders
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  2,18 MB
Methode: Kombinatorik Mathekonferenz
, Komibinatorik, Mathekonferenz, Piraten
Lehrprobe „Wir werden Kombinatorik-Experten“ – Eine Unterrichtsreihe zum problemorientierten Entdecken und Erproben von Möglichkeiten und dem systematischen Lösen von kombinatorischen Fragestellungen.
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  446 KB
Arbeitszeit: 15 min
Zahlen bis 1000
Übungsblatt zum Rechnen im 1000er Raum
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  306 KB
Daten, Diagramme, Hausaufgabenüberprüfung, HÜ, Tabellen, Test
Daten aus Texten erschließen, Tabelle und Diagramme
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,85 MB
Arbeitszeit: 90 min
, GTR, Nullstellenbestimmung, Symmetrieeigenschaften, Transformation, Vielfachheit von Nullstellen
Die Klausur besteht aus zwei Teilen: Teil 1 (Hilfsmittelfrei) und Teil 2 mit dem GTR. Es wurden die Themen: Schnittpunkte mit Koordinatenachsen, Symmetrieeigenschaften, Transformationen von Funktionen, inner- und außermathematische Kontexte behandelt
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Niedersachsen  0,98 MB
Arbeitszeit: 45 min
, dreistufiges kombinatorisches Problem, Kombinatorik
Dreistufige Kombinatorische Probleme. Erwarteter Lernzuwachs: Die Schülerinnen und Schüler ermitteln durch systematisches Probieren kombinatorische Möglichkeiten.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 7,  Realschule, Bayern  21 KB
Potenzen, Potenzen mit natürlichen Exponenten, Potenzen mit negativen Exponenten, Potenzgesetze, Parallelverschiebung
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Zwergenaufgabe
Hinführung zur Addition im zweiten Zehner mit Hilfe von Zwergen- und Riesenaufgaben
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Niedersachsen  523 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ergänzen bis 1000, Geld, Rechenstrich, Zahlen vergleichen, ZR bis 1000
Dieses Arbeitsblatt dient der Wiederholung und der Vertiefung des Zahlenraum bis 1000 (Zahlen am Rechenstrich eintragen, Zahlen vergleichen, ergänzen bis 1000, Rechnen mit Geld)
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Rheinland-Pfalz  1,34 MB
Geld, Grundschule, Größen und Messen, Mathematik
Die SuS sollen unterschiedl. Geldbeträge auf unterschiedliche Weise mit Spielgeld legen und die Gelegten Münzen/Scheine aufzeichnen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,10 MB
Beschränktheit, Folgen, Monotonie, Zahlenfolgen
Tafelanschrieb
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Bayern  10 KB
Gewicht, Größen, Längen
Mathematik  Kl. 1,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  374 KB
1. Klasse, 2. Klasse, Fehlersuche, Muster
Lehrprobe
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  750 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ableitung, Durchschnittliche Änderungsrate, Füllgraphen, Hochpunkt (Maximum), Änderungsrate
Ableitungsregeln, Füllgraphen, durchschnittliche Änderungsrate, Sachkontexte, markante Graphenpunkte
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  481 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Eigenschaften, Funktion, Funktionsuntersuchung, Graphen, Lineare Funktionen, Nullstellen, Quadratische Funktionen, Sachkontexte
Was ist eine Funktion? Lineare Funktionen, Sachkontexte, Nullstelle, quadratische Funktion
Mathematik  Kl. 4,  Grundschule, Bayern  639 KB
Anwendung der vier Grundrechenarten,Zahlenfolgen,Rechnen mit Größen, Zahlenfolgen
Die Ausarbeitung enthält eine wissenschaftlich-sachliche Grundlage, die Begründung von Thema und Ziel, das Lernarrangement, die Sequenzplanung, das Artikulationsschema, das Tafelbild und die Arbeitsblätter.
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 28529 Unterrichtsmaterialien