Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern  789 KB
Längen, messen
doppelte Ausführung ohne Lösung (selbst eintragen)
Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern  682 KB
cm, messen, mm
mm cm
Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern  2,39 MB
LZK, Längen, Test
LZK Längen
Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern  32 KB
Dreiecke, messen
AB Längen Dreiecke messen
Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern  32 KB
Addition, cm, Längen, m
AB Längen Addition cm m
Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern  53 KB
cm, Längen, m, mm
AB Längen mm cm m mit Lösungen
Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern  15 KB
Längen, Weitwurf
AB Längen Weitwurf
Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern  26 KB
Körper, Längen, messen
AB Längen mit dem Körper messen
Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern  88 KB
Längen, messen, Schätzen
AB Längen Schätzen Messen
Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern  27 KB
m, Umrechnen
AB2 Umrechnen m
Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern  28 KB
m, Umrechnen
AB1 Umrechnen m
Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern  33 KB
Längeneinheiten, Merkblatt
Merkblatt Längeneinheiten ohne dm und km
Mathematik  Kl. 1,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  137 KB
Raumbegriffe oben unten
Male die Form an, die oben liegt. Male die Form an, die unten liegt. Lösungsblatt liegt bei
Mathematik  Kl. 5,  Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern  29 KB
Merkblatt schriftliche Multiplikation
3 visualisierte und verbalisierte Merkblätter zur schriftlichen Multiplikation
Mathematik  Kl. 3,  Förderschule, Bayern  20 KB
Methode: BUV - Arbeitszeit: 55 min
, Achsensymmetrie, Herstellen achsensymmetrischer Figuren, Lerntheke Achsensymmetrie, Muttertag
Es ging in dieser Stunde um das Herstellen achsensymmetrischer Figuren an einer Lerntheke (Faltschnitt, Klecksbild, Figuren ergänzen, Figuren aus Formen legen), die als Rahmenthema den Muttertag beinhaltete.
Mathematik  Kl. 2,  Förderschule, Bayern  1,18 MB
Ergänzen, Mathematik, Zahlenraum bis 20
Mathematik  Kl. 9,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz, Prozentrechnung
Mathematik  Kl. 9,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Prozentrechnung, Prozentsatz, Prozentwert
Mathematik  Kl. 9,  Förderschule, Rheinland-Pfalz  671 KB
Brüche, Handelnder Umgang, Selbständig, Äquivalenz
Lehrprobe Die Schüler sollen äquivalente Brüche identifizieren können und eine Vorstellung von der Ursache für diese Äquivalenz entwickeln.
Mathematik  Kl. 6,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  202 KB
Durchschnitt, Mittelwert
Anhand der Regendaten sollen Durchschnittswerte (Mittelwerte) errechnet und Diagramme erstellt werden.
 607 Unterrichtsmaterialien