Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  211 KB
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 45 min
, jeu de rôle
Lehrprobe Erarbeitung, Rekonstruktion und Durchführung eines Verkaufsgesprächs in einem Kleidungsgeschäft (Miss Eighty) mit dem Ziel, das erarbeitete Sprachmaterial anzuwenden und zu vertiefen.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Methode: Grammatikeinführung
interrogation par inversion, Grammatik, Inversionsfrage
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  70 KB
Arbeitszeit: 15 min
verbes en -er, être
Verwenden der Verben auf -er und von être auf Grundlage eines Textes; passend zu Déc. 1 (Ausgabe ab 2017 Bayern), Unité 2
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  207 KB
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  149 KB
Arbeitszeit: 90 min
, les couleurs les vetements
Lehrprobe
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  285 KB
Arbeitszeit: 90 min
, frères de sang, frères de sang Lektüreneinstieg, Lektüreneinstieg
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Förderung der Mündlichkeit
, Frage, mündlich, Vortrag
Eine Frage an eine*n Schüler*in pro Stunde um die Mündlichkeit zu fördern
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Découvertes série jaune, Unité 2, Vokabeltest
Vokabeltest
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  202 KB
Arbeitszeit: 45 min
négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), pronoms relatifs, pronoms objets, rire, croire, Infinitivanschlüsse mit à und de,
Hörverstehen, Grammatik und Vokabular, Mediation
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Arbeitszeit: 20 min
déterminants indéfinis chaque, quelque, tout etc.
texte à complètez: système de lacunes
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
banlieues, la banlieue, la province, Metropole Paris, Paris
Vivre dans une métropole Paris (intra-muros) ou en banlieue (extra-muros)
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
2. Fremdsprache, grammaires
explication sur l´emploi des déterminants et des pronoms indéfinis: quelques, certains, d´autres, tout, tous, chacun.etc.....
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Tandem
, direktes / indirektes Objekt, Tandemübung
Anhand des Arbeitsblatts können die direkten und indirekten Objektpronomen (im Präsens und im Passe Composé sowie mit der Verneinung) geübt werden.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
2. Fremdsprache, phrases avec si
SKRIPT ZU Si Sätze I und II, Gebrauch, Bildung, Beispiele
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Methode: Dialogue
, Découvertes 5 passerelle, Dialogues
Découvertes 5, im Anschluss an Bildbeschreibung Seite 12, leichter Dialog
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Holz, Regenwald, Umweltschutz
Der Regenwald wird immer weiter abgeholzt. Wie kann im Alltag mit der Problematik umgegangen werden?
 9008 Unterrichtsmaterialien