Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,63 MB
Gradnetz
Lehrprobe räumliche Orientierung
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  400 KB
faire
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das Verb "faire" und können über Freizeitaktivitäten sprechen.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Zahlen 100 Compter 100
Verschiedene kleine Übungen zu den Zahlen bis 100
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Tandemübung - Arbeitszeit: 8 min
, Tandem Indirekte Objektpronomen Tous Ensemble
Abgestimmt auf Tous Ensemble 3, L2 (neue Ausgabe)
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Methode: Kryptogramm - Arbeitszeit: 10 min
, Vokabular
Französische Sätze müssen entschlüsselt werden - Lektion 1B; Génération pro NEU
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 5 min
, Vokabular
Kreuzworträtsel zum Wiederholen und Festigen des Anfangswortschatzes
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  136 KB
Arbeitszeit: 45 min
pronoms objets directs le, la, les, verbes en -er, écriture créative, Les adjectifs possessif, Se présenter, verbes en -er
Einstieg ist ein Textverständnis mit einer Vrai und Faux Aufgabe, bei der falsche Sätze korrigiert werden müssen. Anschließend werden Vokabeln abgefragt. Die Grammatik besteht aus einer Verbenkonjugation und einer Einsetzübung zu den Possesivpronomen
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  225 KB
le touriste fr. à l'étranger, Les relations franco-allemandes
« Personne n’y croyait », Pierre le Borgne (2008)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Comment éviter les émeutes, la banlieue, les problèmes de banlieue
« M. de Villepin impose sa stratégie de crise à M. Sarkozy » Béatrice Gurrey et Christophe Jakubyszyn, « M. de Villepin impose sa stratégie de crise à M. Sarkozy » Béatrice Gurrey et Christophe Jakubyszyn, 10.11.05 (adapté et abrégé), Le Monde
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Gedichtsanalyse Jugend jeunes Identität Beziehungen
Gedichtsanalyse - Gedicht der Hauptfigur Séléna im Roman Plus tard je serai moi von Martin Page, Identitätssuche, Beziehungen mit Eltern und bester Freundin, Suche nach Zukunftsplänen
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Charakterisierung Analyse Vater Septembre Or
Analyse des 6. Briefs der Kurzromans "Septembre d'Or" von Wilfried N'Sondé. Charakterisierung der Figur des Vaters
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
La Belgique
Klausur für den Grundkurs Französisch Klasse Jahrgangsstufe 12
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Arbeitszeit: 45 min
indicatif - subjonctif, conditionnel I, si ou quand?, vrai - faux ?, lettre de candidature
Unterscheidung Indicatif - Subjonctif; si/ quand, phrase conditionnelle; lettre de motivation, sujet de la compréhension de texte: le tutorat
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Arbeitszeit: 10 min
adjectif, adverbe, degrés de l'adjectif, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, interrogation par inversion, Adjektive, Adverben, degrés de l'adjectif et la comparaison, Inversionsfrage, Reflexive Verben
Geprüft wird, ob Schüler die Inversionsfrage begriffen haben und diese auch anwenden können. Zusätzlich werden Adjektive und Adverben abgefragt. Zum Schluss folgt eine Aufgabe zu den reflexiven Verben im Passé Composé
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  48 KB
ça va bien/mal être en forme
Die SuS sollen in dieser Stunde lernen, wie sie ihr Befinden (gut/schlecht) mitteilen können und welche verschiedenen Möglichkeiten es dafür gibt.
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Arbeitszeit: 45 min
Verknüpfungselemente
travail en petits groupes. recherches et compréhension du vocabulaire adapté aux avantages et aux désavantages de la vie à Paris
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Révision de grammaire; Grammatisches Beiheft Découvertes4;(p.62-63;) Fragen und Verneinungen
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Révision de grammaire; Grammatisches Beiheft Découvertes4; (p.62-63; p.76) négations
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Révision de grammaire; Grammatisches Beiheft Découvertes 4; (p.60-62; p.75); Adjektiv,Adverb
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  13 KB
pronoms relatifs
Révision de grammaire; Grammatisches Beiheft Découvertes4, (p.60 (13.-14.) ; verbes p. 74; pronoms relatifs
 9009 Unterrichtsmaterialien