Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  60 KB
lettre de motivation
Les élèves mettent en page la lettre de motivation
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  47 KB
heure, école, heure, L'emploi du temps, l´heure, montre
Petit tableau des horaires pour réviser les horaires puis les matières
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  28 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 15 min
, best. / unbest. Artikel, Tandembogen
Partnerarbeit, Blatt in der Mitte falten. Die übersetzten Sätze werden kontrolliert
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Methode: Reaktivierung Ferien - Dialog Herkunft Hobbies
Préférences, dialogues (faires les courses), exposé, Dialog Tandem
Die SuS wiederholen Tätigkeiten zu Ferien und stellen sich in Partnerarbeit gegenseitig vor unter Verwendung der Redemittel aus A plus 2, U1
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  297 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
einfache Konjugationsaufgabe, Einsetzübung zu den Verben faire faire und laisser faire
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  86 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
Power Point Präsentation zur Unterrichtsstunde Einführung der Verben faire faire und laisser faire
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  498 KB
Les relations franco-allemandes, 3. Fremdsprache, faire faire - laisser faire
Ein Unterrichtsentwurf zur Einführung der Verben faire faire und laisser faire mit Power Point Präsentation und passendem Arbeitsblatt
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,49 MB
Arbeitszeit: 45 min
, découvertes, Grammaire, la rentrée, nombres ordinaux
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  158 KB
Arbeitszeit: 45 min
, découvertes, Grammaire, la rentrée, nombres ordinaux
Die SuS können die Ordnungszahlen im Französischen mit den Ausnahmeregeln anwenden.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  559 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 2. Lernjahr, ce, CES, cet, cette, Découvertes 2, Demonstrativbegleiter, Französisch
Die SuS lernen die Demonstrativbegleiter im Französischen kennen und können diese anwenden.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  862 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Einführungsphase, être jeune adulte, L'amour à distance, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Durchführung einer Podiumsdiskussion zur kritischen Beurteilung der Frage nach der Tauglichkeit des Beziehungsmodells „Liebe auf Distanz“
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  793 KB
boire, Wortfeld Essen und Trinken, boire, Essen und Trinken, manger
manger, boire, le petit-déjeuner, übers Essen sprechen
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Thüringen  391 KB
Methode: Klasseninterview mit anschließender Vorstellung in 3.P.S.
, passé composé, passive Fragesätze, Urlaubsbingo
Dieses Bingo AB zieht auf die Wiederholung des Passé Composé ab, die Übung von passiven Fragesätzen und auf die anschließende Sicherung entweder im simplen PC oder in der indirekten Rede.
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  537 KB
Zahlen, les mois, les saisons
C'est quand, ton anniversaire? les mois, les saisons, Zahlen bis 31
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  260 KB
Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, - Arbeitszeit: 90 min
heure, Le français en France
SuS erarbeiten sich selbstständig die Regeln für die Uhrzeiten im Französischen. Inklusive Wiederholung der Zahlen und einem kleinen Memory.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,31 MB
Französisch, schreibkompetenz
Unterrichtsentwurf zur Schreibkompetenz (fiche d'écriture) Grundlage Comic "Aya" Klasse 10 Berlin
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  2,91 MB
les échanges, Vokabeln lernen
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Vokabeln: Tous ensemble 2, L2: Les échanges, ca change!
Französisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  209 KB
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 90 min
, Dialogisches Sprechen, Diskussion, Leistungskurs, Lektüre, Lektürearbeit, Präsentation
Lehrprobe Im Fokus steht Partie II der Lektüre Qui a tué mon père und die Thematisierung der Schuld.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
grammaires
Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Arbeitszeit: 20 min
grammaires
Lückentext, Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
 9009 Unterrichtsmaterialien