Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  23 KB
Textauszug Gruppenpuzzle
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Saarland  32 KB
compréhension de texte, production de texte
Hörverstehen, Déc.3, L.4
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Saarland  47 KB
futur simple
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Saarland  702 KB
compréhension de texte
AB zum Lied von Nice et Forts (Déc. 3, L. 4)
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Saarland  29 KB
futur simple
Stundeneinstieg Übungsstunde Futur Simple
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  32 KB
Erarbeitung Sätze mit c'est... qui/que plus progressive Übungen
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Les relations franco-allemandes
Dt-frz. Freundschaft; drei Zeitungsartikel von 2007-2009 sollen im Blick auf Gemeinsamkeiten und Schwierigkeiten des dt-frz. Paares ausgewertet werden. Die 4. Aufg. verlangt einen Artikel in der Schülerzeitung, in dem u.a. Vorwissen aquiriert werden kan
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
traduction, objet direct, objet indirect
+ les quantités
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
traduction
vocabulaire page 160 + internet
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  110 KB
imparfait
Tandembogen: Passé composé oder imparfait muss eingesetzt werden...
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  39 KB
imparfait
Sequenzplan Einführung Imparfait
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  46 KB
francophonie, 2. Fremdsprache
vocabulaire + grammaire
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  183 KB
compréhension orale (QCM), répondre aux questions, traduction, ne... pas, ne... plus, ne... jamais, ne... rien, ne... personne, déterminants possessifs
3. Schulaufgabe Découvertes 1
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
L`interrogation (avec est-ce que ou par intonation), question partielle avec est-ce que
Tandembogen zu verschiedenen Fragetypen Réalités 1 bis Unité5
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Dialog erstellen, sprachliche Mittel Réalités 1 bis Unité5
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
discours indirect
Tandembogen discours indirect; passend zu Réalités 3, Unité 3
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  26 KB
commentaire
expressions utiles pour analyser un texte/écrire un commentaire personnel
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  102 KB
Ausdrücken von Neigungen bzw. Vorlieben bei Sportarten und Hobbies mit Hilfe der von adorer, aimer, ne pas aimer und détester, mit Spiel als Arbeitsblatt
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Ein Text, der fast alle Formen von "venir" aufweist. Die SuS sollen diese Formen selbstständig in die Tabelle ordnen. Danach noch Fragen zum Text. Zum Schluss ein selbst gemachter Tandembogen zur Übung.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Fragen zum Text "Fan de Zebda" aus Tous Ensemble 2, Hörverstehensübung. Nach Absätzen habe ich die CD gestoppt und die Fragen gestellt.
 9009 Unterrichtsmaterialien