Methode: tâche globale - Arbeitszeit: 90 min , fou de cuisine, tâche globale Am Ende der Einheit fou de cuisine dürfen die SuS ein eigenes Kochvideo drehen.
Arbeitszeit: 15 min pronoms démonstratifs, discours indirect 2-teilige Stegreifaufgabe, angelehnt an Déc. 5, dossier 3; G8 Bayern; Lückentext mit Vokabeln zum dossier, Umformungsaufgaben zur indirekten Rede; Einsatzaufgaben zu Demonstrativpronomen;
Arbeitszeit: 45 min thème, phrases avec si, pronoms adverbiaux y et en, conditionnel I, vocabulaire et tournures idiomatiques Grammatik zu Déc. 4, U2, U3, Grundwissen, Vokabular, Mediation
Arbeitszeit: 90 min , Fischgrätendiagramm, Guy de Maupassant, Les Bijoux Lehrprobe Die Stunde behandelt die Kurzgeschichte "Les Bijoux" von Guy de Maupassant bis zu dem Moment, als M. Lantin anfängt zu zweifeln und sich über die Herkunft des Schmucks Gedanken macht. Differenzierte Arbeitsaufträge in Gruppen, Fischgrätendiagramm
Arbeitszeit: 45 min , Der Teilungsartikel Im Zuge der Auseinandersetzung mit Einkäufen und Einkaufsgesprächen lernen die SuS den Teilungsartikel kennen
Methode: Rollenkarten - Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, Einkäufe Lehrprobe Die SuS führen in der Unterrichtsstunde einen materialgestützten Dialog durch zur Förderung der Sprechkompetenz
9. Klasse, Französisch, Hörverstehen, Unterrichtsbesuch « Je veux » (ZAZ) – Wertvorstellungen und Wünsche
reflektieren und begründen mit Schwerpunkt: Schulung der Hörverstehens- und
Sprechkompetenz
Methode: Umfrage + Blogeintrag - Arbeitszeit: 45 min , Digitalisation, Digitalisierung, eigene Meinung, Internet, Leseverstehen, Stundenplanung, Umfrage, Vor- und Nachteile des Internets Umfrage zu den Internetgewohnheiten der Jugendlichen
Blogeintrag über die Vor- und Nachteile des Internets
Leseverstehen
Bruchzahlen, Prozentzahlen, Statistiken beschreiben Lehrprobe Selbstständig erstellte Statiken werden beschrieben, indem die Bruch- und Prozentzahlen mithilfe eines Memories erlernt werden.
1.lernjahr, Französisch, Uhrzeiten, übung Die SuS verfassen Sätze zu Bildimpulsen und wenden dabei zuvor erlernte sprachliche Mittel zum Thema Uhrzeiten an.