Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  488 KB
Arbeitszeit: 4 min
expression orale, expression écrite, Parler du temps
à l´aide de la carte de France et des signes météo, s´exprimer sur les saisons et le temps dans des régions différentes du pays. Introduire les activités
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,66 MB
1. Lernjahr, Decouvertes 1
Hörverstehen ,Leseverstehen, sich vorstellen, Schulmaterialien, die Zahlen von 1-20, das Verb "être"
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  431 KB
article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, question globale, verbes irréguliers
Formen von être, Artikel, Fragewörter, Dialog, Bildbeschreibung
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Le professeur modele
Repondez aux questions - le professeur modele
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Textanalyse
Lire un texte et répondre à des questions sur le texte
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  384 KB
passé composé, passé composé avec avoir, passé composé avec être, production de texte, Les vêtements
unité 3 : grammaire, vocabulaire, compréhension écrite, production écrite
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  17 KB
Wortfeld Essen und Trinken, boire, savoir
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Vokabeln L2 (Klett Tous ensemble 3, Ausgabe Bayern)
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  63 KB
Lektionstexte, échange scolaire
Leseverstehen zum Lektionstext (L2): Les jeunes racontent...
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  459 KB
Reflexive Verben, schreibkompetenz, Tagesablauf
Ma journée – Einführung der reflexiven Verben mit anschließender schülernaher Anwendung zur Förderung der kommunikativen Sprech- und Schreibkompetenz
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Methode: Wiederholung des Imparfaits
, Cyprien, Imparfait
Das Arbeitsblatt wurde zu dem YouTube-Video "Quand j'étais petit" von Cyprien erstellt und dient zur Wiederholung oder gar zur Einführung des Imparfaits
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  545 KB
Arbeitszeit: 45 min
, E-Mail, Französisch, UB
Lehrprobe Préparer-Phase wurde im Rahmen des UBs gezeigt. Kritik: Zu starre Vorgaben. Stunde wurde mit 11 Punkten bewertet.
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  53 KB
boire, Wortfeld Essen und Trinken, Imparfait
Arbeitsblatt zur Wiederholung imparfait/passé composé; Vokabeln L2
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  27 KB
passé composé
Bildung des passé composé mit être und avoir
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  30 KB
Verbes en -ir
Festigung der Konjugation
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  668 KB
Grammaire, Hörverstehen, mediation
Découvertes 5, Dossier 1-2
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  178 KB
Arbeitszeit: 10 min
, subjonctif
Übungsblatt zur Wdh. des Subjonctifs. Inhaltlich knüpft es an an die Lektüre "tout doit disparaître" von Mikael Ollivier, Kap. 8: Die Eltern kehren aus Mayotte zurück u. suchen ein neues Haus zum Kauf.
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Arbeitszeit: 10 min
, surconsommation
Arbeitsblatt zum Subjonctif. Inhaltlich knüpft die Übung an an Kap. 7/8 der Lektüre von Mikael Ollivier "Tout doit disparaître". Kritik an der Konsumgesellschaft, wie sie sich in den "soldes" (Schlussverkäufen) zeigt.
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  140 KB
Arbeitszeit: 10 min
, subjonctif
Tandembogen zum Subjonctif. Inhaltl. Bezug zu Kap. 8
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  160 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Frauenrechte, Mayotte
Arbeitsblatt zur Suche und Interpretation relevanter Textstellen zum o.g. Thema. Inhaltlicher Bezug auf Kap. 3-5
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  22 KB
Methode: EA und GA - Arbeitszeit: 90 min
, Le smartphone, mon précieux, Nouveaux médias
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Chancen und Risiken des Smartphones anhand des Lieds Mon précieux vom französischen Rapper Soprano
 9009 Unterrichtsmaterialien