Bericht, Gesamtschule, gymnasium, Indirekte Rede, Klasse 7, Polizeibericht Auf der Grundlage von sieben Bildern soll ein Polizeibericht zu einem Kriminalfall verfasst werden. Einbezogen ist auch die Verwendung von indirekter Rede.
Inklusive EWH!
Methode: Lesetagebuch zu dem Roman "Eine Brücke für Judith" , Lesetagebuch Evaluationsbogen zum Lesetagebuch "Eine Brücke für Judith" von Anke de Vries auf Grundlage der Arbeitsblätter, die bei Schroedel erhältlich sind
Charakterisierung, Klassenarbeit, Kleider machen Leute Die SuS sollen aufgrund ihrer Textkenntnis und mit dem vorliegenen Textausschnitt Nettchen in der Lektüre "Kleider machen Leute" charakterisieren.
Erweiterte Inhaltsangabe Inhaltsangabe Klassenarbeit und Erwartungshorizont. Lässt sich je nach Zielsetzung und Schulform auch in höheren Jahrgangsstufen einsetzen.
Arbeitszeit: 45 min , Figurencharakterisierung, Jugendbuch, Klasse 7, Löcher, Ms. Walker Figurencharakterisierung zu Ms. Walker (Chefin) aus dem Roman Löcher von Louis Sacher
Bearbeitungszeit: 45 Minuten
Arbeitszeit: 45 min , Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Jugendroman, Klassenarbeit, Roman Charakterisiert wird die Figur Summer aus dem Jugendroman "Wunder" von Raquel Palacio