Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Arbeitszeit: 70 min
, Ballade Inhaltsangabe
Zur Ballade "Die traurige Krönung" eine Inhaltsangabe verfassen und weitere Aufgaben
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,08 MB
Attribute, Gliedsätze bestimmen
Satzglieder und Gliedsätze müssen bestimmt und in einem freien Text angewandt werden
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  14 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Myron Levoy der gelbe Vogel Klassenarbeit Textproduktion
Klassenarbeit Textproduktion zwei Aufgaben zur Wahl
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Gedichte, Merkmale einer Ballade
Inhaltsangabe verfassen, Verhalten der Figur bewerten, Ballade (insbes. Form) analysieren
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren, Stellungnahme
Die SuS sollen aus verschiedenen Positionen Argumente herausarbeiten und anschließend zum o.g. Thema eine Stellungnahme verfassen.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Klassenarbeit, Test, Zauberlehrling
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Aufgabentyp 3a, Klasse 7, offizielle E-Mail, schriftliche Argumentation
Diese Klassenarbeit habe ich im Rahmen der Reihe ,,ich lebe, wie ich will-schriftlich argumentieren" konzipiert. Der Zeitrahmen beträgt 60 - 90 Minuten, je nach Lerngruppe und entspricht dem Aufgabentyp 3a. Die SuS kamen gut damit zurecht.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  184 KB
Vorgangsbeschreibung Adverbialsatz
Vorgangsbeschreibung Adverbialsätze
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,17 MB
Vorgangsbeschreibung Adverbialsatz
Rezept, Vorgangsbeschreibung, Adverbialsatz
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  161 KB
Aktiv/Passiv
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Briefformat, Stanleys Erfahrungen in Camp Greenlake
Mindmap erstellen; auf der Grundlage der Informationen aus dem Roman einen Brief formulieren
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Benehmen, Erörterung, Leserbrief, Respekt, Stellungnahme zur Thematik des Textes
Grundlage: Sachtext (Zeitungsartikel)
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  91 KB
Methode: Aktiv und Passiv in Gruselgeschichten - Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv / Passiv, Gruselgeschichten, Halloween, Spannung erzeugen
Verbindung des Themas Gruselgeschichten (Spannungsaufbau durch Sprache) mit der Bildung von Aktiv- und Passivsätzen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Aus Balladen eine Reportage schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Klassenarbeit, Reportage
Auf Grundlage der Ballade "Der Mörder ist immer der Gärtner" (Reinhard Mey) verfassen die Schüler eine Reportage
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Aktiv / Passiv, Satzglieder
Satzglieder bestimmen, Aktiv Passiv verwenden
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Baden-Württemberg  248 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Austauschkind, Lektüre, Lesetest, Nöstlinger
Lesetest Nr. 1 (S. 5-11) Lesetest (S. 11-50) begleitend zur Lektüre "Das Austauschkind" von Christine Nöstlinger
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  64 KB
Methode: Eine lineare Erörterung schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Erörterung, Junkfood oder gesunde Ernährung, lineare Erörterung
Die SuS bearbeiten das Thema, ob das Essen in Schnellrestaurants vertretbar ist.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Beschreiben, Text umschreiben
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Methode: schriftliche Überprüfung
, Text "Pünktchen und Anton"
Die SuS sollen anhand eines Auszuges aus einem literarischen Text , die Personen beschreiben.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Basissatz, poetischer Text, Textzusammenfassung, Indirekte Rede
- Textzusammenfassung – literarischer Text - Hebbel: Die Wachtel
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1775 Klassenarbeiten / Schulaufgaben