Brief, Briefe schreiben, Erfahrungen an der Schule, weiterführende Schule Die SuS sollen mithilfe des Arbeitsblattes über ihre Erfahrungen an der neuen Schule differenziert berichten. Im Anschluss an diese Aufgabe soll ein persönlicher Brief geschrieben werden.
Sprachabschneider, Wortarten Im Dokument sind Wortschnipsel zum Ausschneiden, die die Kinder in die richtige Reihenfolge bringen und die fehlenden Wörter ergänzen müssen, die Paul dem Sprachabschneider "verkauft" hat.
Sprachabschneider, Wortarten Im Dokument sind Wortschnipsel zum Ausschneiden, die die Kinder in die richtige Reihenfolge bringen und die fehlenden Wörter ergänzen müssen, die Paul dem Sprachabschneider "verkauft" hat.
Sprachabschneider, Wortarten Im Dokument sind Wortschnipsel zum Ausschneiden, die die Kinder in die richtige Reihenfolge bringen und die fehlenden Wörter ergänzen müssen, die Paul dem Sprachabschneider "verkauft" hat.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
24 KB
Cluster, eine spannende Geschichte schreiben, Einleitung, Hauptteil, Schluss, Schreibplan, Spannend erzählen Die SuS sollen selbst eine Geschichte schreiben und sich dabei an den vorgegebenen Punkten orientieren.
Methode: Lesetagebuch, eigenverantwortliches Arbeiten , Lesetagebuch, Rico Oskar und die Tieferschatten Inhalt der Ferienwoche zusammenfassen und Untersuchung des Textes mit Zeilenangaben
Methode: Tagebucheintrag , Rico Oskar und die Tieferschatten, Tagebucheintrag Informationsblatt und Aufgabenstellung für das Schreiben eines Tagebucheintrags aus der Sicht von Oskar über das erste Zusammentreffen der beiden Jungen.