Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Schreibprozess: Checkliste zur Textüberarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, überarbeiten schreibprozess Kriterien Checkliste brief
Checkliste zur Textüberarbeitung mit ausgewählten Kriterien
, überarbeiten schreibprozess Kriterien Checkliste brief
Checkliste zur Textüberarbeitung mit ausgewählten Kriterien
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Märchen, Märchenmerkmale, Schreibplan
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Verben Präpositionen
Leichte Übung zu Verben mit Präpositionen
Leichte Übung zu Verben mit Präpositionen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Rico Oskar und die Tieferschatten
Lesetagebuch zu der Lektüre
Lesetagebuch zu der Lektüre
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Schreibplan, Spannendes Erzählen
Die SuS erstellen einen Schreibplan zu einer spannenden Geschichte.
Die SuS erstellen einen Schreibplan zu einer spannenden Geschichte.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
304 KB
Methode: Lernlandkarte Wünsche
Grund, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Phantasiegeschichte, Beurteilen, Adjektiv, Indirekte Rede, Ort, Nacherzählung
Grund, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Phantasiegeschichte, Beurteilen, Adjektiv, Indirekte Rede, Ort, Nacherzählung
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
200 KB
Methode: Sequenzplan Wünsche erzählen
Aktiv, Adjektiv, Indirekte Rede, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Phantasiegeschichte, Grund, Nacherzählung,
Im Sequenzplan werden alle Teilbereiche des LP abgedeckt. Das kleine Theaterstück kann optional auch durch eine Wunschgeschichte schreiben ersetzt werden. Das Wünschestoryboard dient als Schreib/Spielhilfe
Aktiv, Adjektiv, Indirekte Rede, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Phantasiegeschichte, Grund, Nacherzählung,
Im Sequenzplan werden alle Teilbereiche des LP abgedeckt. Das kleine Theaterstück kann optional auch durch eine Wunschgeschichte schreiben ersetzt werden. Das Wünschestoryboard dient als Schreib/Spielhilfe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Coronavirus, Erster Schultag, Schulschließung
Blick auf die zurückliegende Zeit
Blick auf die zurückliegende Zeit
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Brief
Die Kinder lernen alles was wichtig ist, um einen Brief zu schreiben.
Die Kinder lernen alles was wichtig ist, um einen Brief zu schreiben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Adjektivdeklination, Adjektive, Arbeitsblatt, Steigerung von Adjektiven, Test, Übungen
SuS testen Adjektive nach verschiedenen Eigenschaften: mögliche Kombination mit "sein", mögliche Steigerung, Änderung der Endung zwischen Artikel und Nomen
, Adjektivdeklination, Adjektive, Arbeitsblatt, Steigerung von Adjektiven, Test, Übungen
SuS testen Adjektive nach verschiedenen Eigenschaften: mögliche Kombination mit "sein", mögliche Steigerung, Änderung der Endung zwischen Artikel und Nomen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Verbundener Deutschunterricht Emil und die Detektive
Im Rahmen der Lektüre motivierende Aufgaben zu Wortschatz, Rechtschreibung und Grammatik gemäß eines integrativen Deutschunterrichts
Im Rahmen der Lektüre motivierende Aufgaben zu Wortschatz, Rechtschreibung und Grammatik gemäß eines integrativen Deutschunterrichts
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Emil und die Detektive Brief
Die Schüler*innen schreiben aus der Perspektive einer der Figuren einen Brief an eine andere Figur.
Die Schüler*innen schreiben aus der Perspektive einer der Figuren einen Brief an eine andere Figur.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Emil und die Detektive
Inhaltliche und sprachliche Auseinandersetzung (Verben) mit Emils Erfahrungen in der Straßenbahn
Inhaltliche und sprachliche Auseinandersetzung (Verben) mit Emils Erfahrungen in der Straßenbahn
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Methode: Lerntempoduett
, Emil und die Detektive
In einem Lerntempoduett charakterisieren die Schüler*innen die Hauptfigur und die Mutter
, Emil und die Detektive
In einem Lerntempoduett charakterisieren die Schüler*innen die Hauptfigur und die Mutter
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB
Emil und die Detektive Vorwort
Vor dem Lesen des Romans schreiben die Schüler*innen zum Vorwort eine Geschichte und lösen ein Rätsel.
Vor dem Lesen des Romans schreiben die Schüler*innen zum Vorwort eine Geschichte und lösen ein Rätsel.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Verhaltensregeln - Arbeitszeit: 5 min
, Regeln, Sicherheit, Sportunterricht, Verhaltensregeln
Allgemeine Regeln für den Sportunterricht
, Regeln, Sicherheit, Sportunterricht, Verhaltensregeln
Allgemeine Regeln für den Sportunterricht
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Lyrik, Spiel, Textproduktion
Aufwärmspiel zur Produktion eigener Gedichte
Aufwärmspiel zur Produktion eigener Gedichte
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Satzschlusszeichen müssen gesetzt werden
, Satzschlusszeichen, Wortgrenzen
Hier wird schrittweise geübt, dass man Satzschluszeichen setzen muss. Des Weiteren werden Wortgrenzen aufgelöst und müssen entschlüsselt werden.
, Satzschlusszeichen, Wortgrenzen
Hier wird schrittweise geübt, dass man Satzschluszeichen setzen muss. Des Weiteren werden Wortgrenzen aufgelöst und müssen entschlüsselt werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Erzählung fortsetzen, Gruselgeschichte, Spannendes Erzählen
Die Schüler*innen setzen bei diesem Arbeitsblatt eine Gruselgeschichte fort.
Die Schüler*innen setzen bei diesem Arbeitsblatt eine Gruselgeschichte fort.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Feedback, Checkliste, peer-Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Bewertungsbogen, Checkliste, feedback, Referat, Vortrag
Bewertungsbogen für Referate
, Bewertungsbogen, Checkliste, feedback, Referat, Vortrag
Bewertungsbogen für Referate
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3811 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- weiter »