Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Indirekte Rede, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Regelübersicht für die Bildung des Konjunktiv I bei indirekter Rede sowie kurze Übungsaufgabe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  576 KB
Anekdoten, Barbierjunge, barbierjunge von segringen, Comic, Johann Peter Hebel, Kalendergeschichte, Pointe
Entwerfe zur Kalendergeschichte „Der Barbierjunge von Segringen“ einen Comic.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,77 MB
Deutsch, Jugendbuch, Kameraeinstellung, Löcher
Die SuS lernen zunächst einige wichtige Einstellungsgröße und Kameraperspektiven kennen, welche sie anhand von Screenshots aus "Löcher" identifizieren und deuten.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Charakterisierung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Ismael Leseur, Michael Gerard Bauer, Nennt mich nicht Ismael!
Beispiel/Muster für eine Charakterisierung, Protagonist Ismael Leseur aus Michael Gerad Bauer "Nennt mich nicht Ismael, Textbasis sind die ersten Kapitel
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  74 KB
Methode: Übersichtsblatt zum Verfassen einer schriftlichen Charakterisierung (angelehnt an "Nennt mich nicht Ismael")
, Charakterisierung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  174 KB
Ballade, Hörspiel, Leitfaden
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  679 KB
Methode: Tanz der Tiefseequalle - Tagebucheintrag - Arbeitszeit: 20 min
, Tanz der Tiefseequalle - Tagebuch
Verfassen eines Tagebucheintrags aus der Perspektive von Sera (Seite 84 - 85)
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
spannend erzählen Traumgeschichten
Anhand einzelner Textausschnitte wenden die SChülerinnen ihr Wissen zu Spannungsmitteln zunächst analytisch an, bevor sie dann eine Traumgeschichte spannend ergänzen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Tandembogen Dass/das - Arbeitszeit: 10 min
, dass, dass das, Deutsch, Klasse 7, Rechtschreibung: das / dass, Tandembogen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  69 KB
Aktiv, Passiv, Regeln
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  229 KB
Aktiv, Handelnder, Passiv
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bremen  21 KB
Freundschaft, Raquel J. Palacio, Wunder
Einstieg in die Stundenthematik Freundschaft (Literaturarbeit an Palacios "Wunder"). Lebensweltbezug neuer Klassenzusammensetzungen in JG 7. Einstieg in die Stunde mit einem Gedicht und Zitaten zu dem Thema (Autoren werden genannt) + AB
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bremen  79 KB
Klappentext, Mindmap, Raquel J. Palacio, Wunder
Einstieg in Palacio Buch "Wunder". MindMap-Arbeit mit dem Klappentext.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Artikel in Zeitungen, Layout, Schlagzeilen, Texte aus Zeitungen und Zeitschriften, Überschriften analysieren, Zeitungen, Zeitungsartikel, Zeitungsprojekt
Die Su*S vergleichen anhand der in der Vorlage genannten Kriterien verschiedene Zeitungen. Dabei achten sie insbesondere auf die sprachliche, inhaltliche und optische Gestaltung der Titelseite
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  24 KB
Charakterisierung, Checkliste, Deutsch, Klasse 7, Klassenarbeit, Vorbereitung
AB dient den SuS zur Orientierung, um die Kriterien einer Charakterisierung abprüfen zu können
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  148 KB
Methode: Einzel- und Partnerarbeit - Arbeitszeit: 2 min
, Kalendergeschichte, Lehre, Moral, Pointe, szenisches Spiel
szenische Darstellung von Kalendergeschichten.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  209 KB
Methode: Einführung Sachtextanalyse
, Sachtext, Verstehen von Sachtexten
Methodentraining: Lesen von Sachtexten; Inhaltserfassung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  7,42 MB
Checkliste, Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Arbeitszeit: 40 min
Groß- und Kleinschreibung, Indirekte Rede, Substantivierung, Gliedsätze bestimmen, Passiv, Satzgefüge, Syntax, Wortarten
Verschiedene Übungen zur Grammatik und Rechtschreibung (Satzglieder, Passiv, Wortarten)
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2560 Arbeitsblätter