Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  17 KB
Methode: satzglieder bestimmen - Arbeitszeit: 15 min
, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Satzglieder
SAtzglieder bestimmen: Subjekt, Prädikat, adverbiale Bestimmungen der Zeit, des Ortes, des Grundes und der ARt und Weise
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Hessen  66 KB
Boy2Girl, Kapitel 5 & 6
SuS sollen während und nach dem Lesen die Aufgaben schriftlich bearbeiten. Im Vordergrund steht das Üben von schriftlichen Formulierungen mit Einleitung und Zitatnachweisen.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Hessen  67 KB
Aufgaben - Kapitel 8, Boy2Girl
Diese Aufgaben habe ich als schriftlichen Teil zum Kapitel 8 gegeben, das als Hausaufgabe gelesen werden sollte.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Hessen  61 KB
Methode: Hausaufgabenüberprüfung - Textkenntnis - Arbeitszeit: 10 min
, Boy2Girl, einfache Fragen zur Textkenntnis, Hausaufgabenüberprüfung, Kapitel 2-4
SuS sollten als Hausaufgabe die Kapitel 2-4 lesen. Das Arbeitsblatt in zwei Gruppen dient zur Überprüfung, ob der Text wirklich gelesen wurde
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  456 KB
Methode: Prozessorientierte Schreibdidaktik
, Argumentation, Argumentationsfehler erkennen und vermeiden, Argumentieren in der Sek I, Schreibplan
Beim Argumentieren treten oft Fehler inhaltlicher Art auf (z.B. Begründung passt nicht zur These). Die Schreibplanung soll bereits überarbeitet werden für ein möglichst gutes Schreibprodukt. (inkl. Hinweisen zur Durchführung)
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Methode: Reim
Ballade
Übung zum Erkennen der 4 Hauptmetren Jambus, Trochäus, Daktylus, Anapäst
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  11 KB
Methode: Diktat - Arbeitszeit: 15 min
, Diktat
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  135 KB
Methode: Diskussionen Fish Bowl Methode - Arbeitszeit: 20 min
, Gesprächsregeln Konversation Konversationsregeln Argumente Argumentieren Diskutieren Fishbowl
Die Schülerinnen und Schüler haben mit dem Gesprächsfächer hilfreiche Satzanfänge zum diskutieren. So können sie sachlich auf Argumente eingehen, evtl. entkräften.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Hessen  15 KB
Gedichte
Eigene Gedanken festhalten
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,87 MB
Charakterisierung, Figurenanalyse, Figurenentwicklung, Green Lake, Kate Barlow, Lektüre, Löcher, Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake
Analyse der Figur Kate Barlow im Hinblick auf die Figurenentwicklung im Roman und die Ursache ihrer kriminellen Karriere.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Checkliste, Sachtexte
Um einen Sachtext angemessen zusammenfassen zu können, haben Die SuS eine Checkliste für die Überprüfung erstellen müssen.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Hessen  21 KB
Methode: kooperatives Schreiben
, Balladen, Differenzierung, Gedichte
Schritt-für-Schritt Anleitung
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Hessen  26 KB
Argumentation
Aussagen zu Argumenten umformulieren
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Niedersachsen  19 KB
Inhaltsangabe, Textlupe
Die SuS können wechselseitig ihre Inhaltsangaben überprüfen und ankreuzen, was ihnen gut gelungen ist und was nicht.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  307 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Kausalsatz Finalsatz Vorgangsbeschreibung
Der Schüler soll zu vorgegebenen Halbsätzen finale bzw. kausale Begründungen unter Verwendung von vorgeschlagenen Konjunktionen ergänzen.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Methode: Rollenkarte
, Rollenverständnis
Die SuS sollten eine Rolle übernehmen, die untypisch für das Geschlecht ist.
Deutsch  Kl. 7,  Förderschule, Rheinland-Pfalz  2,89 MB
Eigenwahrnehmung, Fremdwahrnehmung, Lektüre, Leseprojekt, Lesetagebuch, Rolltreppe abwärts
Ein Lesetagebuch zum Leseprojekt "Rolltreppe abwärts" mit Arbeitsblättern zu jedem Kapitel. Der Fokus liegt auf dem Erkennen und Beschreiben der eigenen Sichtweise zu Ereignissen aus dem Leseprojekt.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  36 KB
Methode: Textlupe
, Krabat, Lyschko, Rollenbiografie, Textlupe
Zusammenfassung der Informationen über Lyschko für die Erstellung einer Rollenbiografie.
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Baden-Württemberg  44 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Austauschkind, Nöstlinger
Mind Map zu den Familienmitgliedern der Familie Mittermaier: Ewald, Bille, Mutter und Vater von Ewald
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2560 Arbeitsblätter