Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Stegreifaufgabe zum Thema Schöpfung
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
Franz-Xaver Kaufmann, Funktionen von Religion, Gebet erstellen, Religion erfahren
Die SuS entwerfen situativ eingebundene Gebete vor dem Hintergrund einer der sechs Funktionen von Religionen nach Franz-Xaver Kaufmann und ordnen diese im Anschluss zu.
Die SuS entwerfen situativ eingebundene Gebete vor dem Hintergrund einer der sechs Funktionen von Religionen nach Franz-Xaver Kaufmann und ordnen diese im Anschluss zu.
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
886 KB
Buddhismus, das Achtfache Pfad in Buddhismus
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe, die zwar ne gute Struktur hatte und insgesamt gut war, es war jedoch viel zu viel Material für eine Stunde
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe, die zwar ne gute Struktur hatte und insgesamt gut war, es war jedoch viel zu viel Material für eine Stunde
Evangelische Religionslehre Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
144 KB
Gottesname, nach Gott fragen
JHWH „Ich bin da“: Welche Bedeutung wird dem Gottesnamen zugesprochen? Die SuS erarbeiten anhand Ex. 3, 1-14 exegetisch Merkmale der biblischen Gottesvorstellung und reflektieren darauf basierend die Bedeutung des Namens Gottes für sich/ andere Menschen
JHWH „Ich bin da“: Welche Bedeutung wird dem Gottesnamen zugesprochen? Die SuS erarbeiten anhand Ex. 3, 1-14 exegetisch Merkmale der biblischen Gottesvorstellung und reflektieren darauf basierend die Bedeutung des Namens Gottes für sich/ andere Menschen
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
14 KB
HÜ Moschee und Mohammed
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Evangelische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Hiob, Theodizee
Mündliche Abiturprüfung (1. Prüfungsteil) im Fach Evangelische Religionslehre
Mündliche Abiturprüfung (1. Prüfungsteil) im Fach Evangelische Religionslehre
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
das Kirchenjahr
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
165 KB
Andere und ich, Buch Rut, Leben in kultureller Vielfalt
Lehrprobe Die SuS analysieren anhand eines Filmausschnitts zu dem Buch Rut aus dem AT fremdenfeindliche Äußerungen. Im Anschluss reflektieren sie vor dem Hintergrund einer fiktiven Situation aus ihrem Alltag darüber, ob sie fremden Menschen immer adäquat begegnen...
Lehrprobe Die SuS analysieren anhand eines Filmausschnitts zu dem Buch Rut aus dem AT fremdenfeindliche Äußerungen. Im Anschluss reflektieren sie vor dem Hintergrund einer fiktiven Situation aus ihrem Alltag darüber, ob sie fremden Menschen immer adäquat begegnen...
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Sterbehilfe
Evangelische Religionslehre Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Religion hinterfragt
Evangelische Religionslehre Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Erzvätergeschichten
Evangelische Religionslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
78 KB
Ostern
Evangelische Religionslehre Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Jesus als Jude
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Beten
Lehrprobe Ein mit sehr gut bewerteter UB zu Körperhaltung im Gebet
Lehrprobe Ein mit sehr gut bewerteter UB zu Körperhaltung im Gebet
Evangelische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
391 KB
Kirche im NS-Staat, Nationalsozialismus
Die Stuttgarter Schulderklärung und das Darmstädter Wort werden gegeneinander gestellt und sind zu analysieren.
Die Stuttgarter Schulderklärung und das Darmstädter Wort werden gegeneinander gestellt und sind zu analysieren.
Evangelische Religionslehre Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,53 MB
Glaube, Naturwissenschaft
Lehrprobe Es wird eine Synthese von Glaube und Naturwissenschaft versucht - die Naturwissenschaft als ein Weg zu Gott!
Lehrprobe Es wird eine Synthese von Glaube und Naturwissenschaft versucht - die Naturwissenschaft als ein Weg zu Gott!
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
377 KB
Evolutionstheorie, Schöpfung
Die Klausur setzt sich mit dem Konflikt Schöpfungs vs. Evolutionstheorie und dem daraus resultierenden Menschenbild auseinander und nimmt im Zuge dessen Bezug auf die kreationistische Auslegung.
Die Klausur setzt sich mit dem Konflikt Schöpfungs vs. Evolutionstheorie und dem daraus resultierenden Menschenbild auseinander und nimmt im Zuge dessen Bezug auf die kreationistische Auslegung.
Evangelische Religionslehre Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Barth, Bultmann, Christologie, Entmythologisierung
Es geht um das Verständnis des Neuen Testaments. Aus Sicht des bedeutenden konservativen Theologen Karl Barth wird die Entmythologisierung von Rudolf Bultmann kritisch hinterfragt.
Es geht um das Verständnis des Neuen Testaments. Aus Sicht des bedeutenden konservativen Theologen Karl Barth wird die Entmythologisierung von Rudolf Bultmann kritisch hinterfragt.
Evangelische Religionslehre Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
155 KB
Schöpfungsverantwortung
Lehrprobe Die SuS erkennen über ein Pflanzenpräsent sowie den Schöpfungsauftrag die Natur als ein Geschenk Gottes an und erarbeiten/präsentieren anhand von drei lebensweltnahen Situationen in Gruppen verantwortliche Handlungsalternativen. Note: sehr gu
Lehrprobe Die SuS erkennen über ein Pflanzenpräsent sowie den Schöpfungsauftrag die Natur als ein Geschenk Gottes an und erarbeiten/präsentieren anhand von drei lebensweltnahen Situationen in Gruppen verantwortliche Handlungsalternativen. Note: sehr gu