Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,43 MB
HTML Grundgerüst
Einführung in HTML mit Grundgerüst und praktischer Aufgabe
Einführung in HTML mit Grundgerüst und praktischer Aufgabe
Informatik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
498 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Berufskolleg, Informatik, SQL, SQL-Island
Die KA wurde im Rahmen der Corona-Pandemie als alternative zu meinen sonst eher theoriebetonten Klassenarbeiten erstellt. Der spielerische Zugang zu SQL lag hier im Vordergrund.
, Berufskolleg, Informatik, SQL, SQL-Island
Die KA wurde im Rahmen der Corona-Pandemie als alternative zu meinen sonst eher theoriebetonten Klassenarbeiten erstellt. Der spielerische Zugang zu SQL lag hier im Vordergrund.
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
357 KB
Informatik, Sortieren
Lehrprobe
Lehrprobe
Informatik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB
Methode: Paralleldifferenzierung - Arbeitszeit: 60 min
, DEA, Delta, Delta*, Delta Stern, Deterministischer endlicher Automat, Sprache, Wort, Zustandsübergangsmodell, Zustandsübergangstabelle
Lehrprobe Von Delta zu Delta* - Die formelle Schreibweise der Funktion Delta* (Stern) bei DEAs Die SuS entscheiden selbst, welche Niveaustufe sie zur Erarbeitung der formellen Schreibweise wählen. Sprinteraufgaben für die schnellen SuS.
, DEA, Delta, Delta*, Delta Stern, Deterministischer endlicher Automat, Sprache, Wort, Zustandsübergangsmodell, Zustandsübergangstabelle
Lehrprobe Von Delta zu Delta* - Die formelle Schreibweise der Funktion Delta* (Stern) bei DEAs Die SuS entscheiden selbst, welche Niveaustufe sie zur Erarbeitung der formellen Schreibweise wählen. Sprinteraufgaben für die schnellen SuS.
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,84 MB
Methode: Gruppenpuzzle interaktiver Lösungsabgleich - Arbeitszeit: 60 min
, Array, Eis, EIS-Prinzip, enaktiv, Felder, haptisch, ikonisch, Java, symbolisch, Syntax
Die SuS geben unter Verwendung entsprechender Fachbegriffe die allgemeine Syntax zur Deklaration und Initialisierung sowie des Hinzufügens zu bzw. Löschens von Objekten aus einem Array an.
, Array, Eis, EIS-Prinzip, enaktiv, Felder, haptisch, ikonisch, Java, symbolisch, Syntax
Die SuS geben unter Verwendung entsprechender Fachbegriffe die allgemeine Syntax zur Deklaration und Initialisierung sowie des Hinzufügens zu bzw. Löschens von Objekten aus einem Array an.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Excel, Logische Funktionen
In diesem Arbeitsblatt werden verschiedene Varianten der Funktionen Wenn, Und, Oder und nicht abgefragt.
In diesem Arbeitsblatt werden verschiedene Varianten der Funktionen Wenn, Und, Oder und nicht abgefragt.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Datenbanksysteme, Datenbanktabelle, Datenmodellierung
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Algorithmen, Klassen, Kontrollstrukturen, Objekte
, Algorithmen, Klassen, Kontrollstrukturen, Objekte
Informatik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Klasse, Klassenkarte
Darstellungsweise der Klassenkarte in Informatik
Darstellungsweise der Klassenkarte in Informatik
Informatik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Objektkarte
Darstellungsweise einer Objektkarte in Informatik
Darstellungsweise einer Objektkarte in Informatik
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Bedingte Funktionen
In diesem Arbeitsblatt werden verschiedene Aufgaben zum Umgang mit der neu gelernten Excel-Funktion "Wenn" gestellt.
In diesem Arbeitsblatt werden verschiedene Aufgaben zum Umgang mit der neu gelernten Excel-Funktion "Wenn" gestellt.
Informatik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
284 KB
Digitale Schaltungen, Informatik
Erstellung von Wahrheitstabellen, Analyse von Schaltungen, Vereinfachung von Schaltungen mittels KV-Diagramm, Entwicklung von Schaltungen
Erstellung von Wahrheitstabellen, Analyse von Schaltungen, Vereinfachung von Schaltungen mittels KV-Diagramm, Entwicklung von Schaltungen
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Datenflussdiagramm, Datenflüsse, Funktionen, Term
Arbeitsblatt zum Thema Datenflussdiagramme - Erstellen und Interpretieren von Datenflussdiagrammen
Arbeitsblatt zum Thema Datenflussdiagramme - Erstellen und Interpretieren von Datenflussdiagrammen
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
96 KB
Datenflüsse, Datenflussdiagramm, Funktionen, Term
Das Erstellen sowie das richtige lesen von Datenflussdiagrammen wird geübt
Das Erstellen sowie das richtige lesen von Datenflussdiagrammen wird geübt
Informatik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
653 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, DEA, Deterministischer endlicher Automat, Diagramm, Sprache, Sprache des Automaten, Wort, Zustandsübergang
Zu gegebenen Automaten entscheiden die SuS, ob ein Wort zur Sprache eines gegebenen Automaten gehört oder nicht? Wort - akzeptiert - Konsequenz (in Sprach des Automaten?)
, DEA, Deterministischer endlicher Automat, Diagramm, Sprache, Sprache des Automaten, Wort, Zustandsübergang
Zu gegebenen Automaten entscheiden die SuS, ob ein Wort zur Sprache eines gegebenen Automaten gehört oder nicht? Wort - akzeptiert - Konsequenz (in Sprach des Automaten?)
Informatik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
932 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, DEA, Delta, Deterministischer endlicher Automat, DFA, Diagramm, Eingabealphabet, Tabelle, Zustandsübergang, Zustände
Die Übergangsfunktion Delta eines DEA in ihren drei Darstellungsweisen (Diagramm, Tabelle und formell)
, DEA, Delta, Deterministischer endlicher Automat, DFA, Diagramm, Eingabealphabet, Tabelle, Zustandsübergang, Zustände
Die Übergangsfunktion Delta eines DEA in ihren drei Darstellungsweisen (Diagramm, Tabelle und formell)
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
888 KB
Programmieren, Scratch
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen anhand einer ersten Auseinandersetzung mit dem Programm ‚Scratch’ Grundlagen einer Programmiersprache.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen anhand einer ersten Auseinandersetzung mit dem Programm ‚Scratch’ Grundlagen einer Programmiersprache.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Programmierung, Robot Karol
Einführung in die Programmierumgebung
Einführung in die Programmierumgebung
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Zahlensysteme - Hexadezimal-/Binärdarstellung
Zahlensysteme - Hexadezimal-/Binärdarstellung
Zahlensysteme - Hexadezimal-/Binärdarstellung
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
7,63 MB
erklärfilme, mediendidaktik
Medienarbeit und Mediendidaktik: Übersicht und Hinweise zur eigenen Arbeit in der Schule
Medienarbeit und Mediendidaktik: Übersicht und Hinweise zur eigenen Arbeit in der Schule