Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Objektorientierte Programmierung, Python, Attribut, Attributwerte, Klassen, Methoden, Objekt, Punktschreibweise
Klassen programmieren mit dem MU-Editor in python
Klassen programmieren mit dem MU-Editor in python
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Excel, Tabellenkalkulation
Wiederholung Tabellenkalkulation, kleine Projektaufgabe. Es soll ein Rechenblatt zur Notenberechnung erstellt werden
Wiederholung Tabellenkalkulation, kleine Projektaufgabe. Es soll ein Rechenblatt zur Notenberechnung erstellt werden
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,88 MB
Datenschutz, Trace Tabellen
Lehrprobe
Lehrprobe
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
189 KB
Methode: Referenzattribute
Referenzen
Referenzen
Informatik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB
Datenbanken, Entity-Relationship-Diagramme, SQL
Diese Klausur ist für 90-120 Minuten konzipiert.
Diese Klausur ist für 90-120 Minuten konzipiert.
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
213 KB
Arduino, Prozeduren
Das Arbeitsblatt enhält vier verschiedene Aufgaben zur if Anweisungen und Prozeduren in der Programmiersprache Arduino-C
Das Arbeitsblatt enhält vier verschiedene Aufgaben zur if Anweisungen und Prozeduren in der Programmiersprache Arduino-C
Informatik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
117 KB
Konfidenzintervall, Prognoseintervall, Programmiersprache R
Der folgende Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, Prognose- und Konfidenzintervalle mit Hilfe der Programmiersprache R zu bestimmen.
Der folgende Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, Prognose- und Konfidenzintervalle mit Hilfe der Programmiersprache R zu bestimmen.
Informatik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,04 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Theoretische Informatik, Turingmaschine
Lehrprobe Bei dieser Stunde handelt es sich um eine Einstiegsstunde in den Themenbereich Turingmaschinen. Die SuS erschließen sich über ein Beispiel die Grenzen des DKA und lösen ein Problem mithilfe einer Turingmaschine
, Theoretische Informatik, Turingmaschine
Lehrprobe Bei dieser Stunde handelt es sich um eine Einstiegsstunde in den Themenbereich Turingmaschinen. Die SuS erschließen sich über ein Beispiel die Grenzen des DKA und lösen ein Problem mithilfe einer Turingmaschine
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
878 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Datenschutz
Lehrprobe Die Stunde dient der Vertiefung im Themenbereich Datenschutz. Die SuS setzen sich damit auseinander, welche Daten von ihnen im Internet gesammelt werden und erstellen Präsentationen zum gesammelten Wissen.
, Datenschutz
Lehrprobe Die Stunde dient der Vertiefung im Themenbereich Datenschutz. Die SuS setzen sich damit auseinander, welche Daten von ihnen im Internet gesammelt werden und erstellen Präsentationen zum gesammelten Wissen.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
85 KB
Grundwissen, Gefahren im Netz, Soziale Netzwerke, Data-Mining, Datenbanen, Datenschutz
Datenschutz, Grundbegriffe, Definitionen, Data-Mining, Grundwissen Datenbanken
Datenschutz, Grundbegriffe, Definitionen, Data-Mining, Grundwissen Datenbanken
Informatik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Google, Textverarbeitungsprogramm MS Word, Word
Schülerinnen und Schüler erstellen eigenen Wunschzettel für Weihnachten mit Word. Dabei fügen sie Links aus ihren Internetsuchen und Bilder ein
Schülerinnen und Schüler erstellen eigenen Wunschzettel für Weihnachten mit Word. Dabei fügen sie Links aus ihren Internetsuchen und Bilder ein
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
353 KB
Homematic, Intelligentes Haus, Smart Home
Eine Einführungspräsentation in das Thema Smart Home, hier speziell Homematic von EQ3
Eine Einführungspräsentation in das Thema Smart Home, hier speziell Homematic von EQ3
Informatik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
556 KB
Schach, schach lernen, schach regeln, schach spielen, schachregeln
Mit diesem Skript können sich Schülerinnen und Schüler einen Überblick über die Schachregeln machen. Besonders gut geeignet ist das PDF für Schulschachvereine.
Mit diesem Skript können sich Schülerinnen und Schüler einen Überblick über die Schachregeln machen. Besonders gut geeignet ist das PDF für Schulschachvereine.
Informatik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Computer, Computeraufbau, Datenmenge, Komponenten, multiple choice
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema Computeraufbau. Es werden einige einfache Fragen zum Aufbau eines Computers und dessen Teile gestellt.
, Computer, Computeraufbau, Datenmenge, Komponenten, multiple choice
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Thema Computeraufbau. Es werden einige einfache Fragen zum Aufbau eines Computers und dessen Teile gestellt.
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
588 KB
Imperativ, Programmanalyse, Programmierung
In dieser Arbeit soll zunächst ein gegebener Quelltext analysiert werden. Danach zu einer einfachen Aufgabenstellung ein vollständiges Programm geschrieben werden. In Aufgabe 3 Teilfunktionen zu einem komplexen Problem.
In dieser Arbeit soll zunächst ein gegebener Quelltext analysiert werden. Danach zu einer einfachen Aufgabenstellung ein vollständiges Programm geschrieben werden. In Aufgabe 3 Teilfunktionen zu einem komplexen Problem.
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Array, Java, Klausur, Lotto, Programm
Es handelt sich hier um ein Java-Programm, welches man analysieren kann und in dem Programme Erweiterungen und möglicherweise Fehlersuche betreiben kann
Es handelt sich hier um ein Java-Programm, welches man analysieren kann und in dem Programme Erweiterungen und möglicherweise Fehlersuche betreiben kann
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
465 KB
Arbeitszeit: 20 min
Grundwissen, Eigenschaften von Algorithmen
Aufgaben um diesen Begriff zu verstehen
Grundwissen, Eigenschaften von Algorithmen
Aufgaben um diesen Begriff zu verstehen
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Benutzeroberfäche, Datentypen, Excel, Funktionen, Rechenblatt, Tabellenkalkulationssysteme, Term
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Datenflussdiagramm, Excel, Funktionen, Tabellenkalkulationssysteme
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Knoten, Nachfolger, rekursive Beziehung, rekursive Methoden