Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
586 KB
Informatik, OOP
Informatik OOP Teil 2 - EF Schuljahr 21/22
Informatik OOP Teil 2 - EF Schuljahr 21/22
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
283 KB
Binärsystem
Die SuS formulieren eine eigene Methode um mit einer Hand bis 31 zu zählen
Die SuS formulieren eine eigene Methode um mit einer Hand bis 31 zu zählen
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
34 KB
Methode: Zahlensysteme, Binärsystem
, Binärsystem, Dualsystem, Zahlensystem
Binärsystem
, Binärsystem, Dualsystem, Zahlensystem
Binärsystem
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bedingungen, Durchschnitt, for, if, Python, Schleifen
Abfrage von Fachterminologie in Python, Anwendungsbeispiele, Schleifen und Bedingungen, Aufgaben zur Berechnung von Durchschnittswerten
, Bedingungen, Durchschnitt, for, if, Python, Schleifen
Abfrage von Fachterminologie in Python, Anwendungsbeispiele, Schleifen und Bedingungen, Aufgaben zur Berechnung von Durchschnittswerten
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
39 KB
Methode: Pair Programming - Arbeitszeit: 45 min
, Funktionen, Golang, Parameter, Programmieren
Lehrprobe Es geht um die Funktionen mit Parameter in der Programmiersprache Golang
, Funktionen, Golang, Parameter, Programmieren
Lehrprobe Es geht um die Funktionen mit Parameter in der Programmiersprache Golang
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
einfache verkettete Liste, Rekursion
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Benutzeroberfäche, Datenflussdiagramm, Datenflüsse, Datentypen, Excel, Funktionen, Programmablaufplan, Prozess, Rechenblatt, Struktogramm, Tabellenkalkulationssysteme,
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
200 KB
Abbruchbedingung, Datenelement, Datenstruktur, einfache verkettete Liste, Einfügen am Anfang, Einfügen am Ende, Feld, Liste, Nachfolger, rekursive Beziehung,
Informatik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Medienerziehung
Medienerziehung
Medienerziehung
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
217 KB
Arbeitszeit: 15 min
Abfragen, Aggregatfunktion, Datenbanktabelle, Datenbanksysteme, SQL, Tabelle, AVG, GROUP BY, WHERE
SQL Abfragen mit WHERE, GROUP BY und ORDER BY Klauseln
Abfragen, Aggregatfunktion, Datenbanktabelle, Datenbanksysteme, SQL, Tabelle, AVG, GROUP BY, WHERE
SQL Abfragen mit WHERE, GROUP BY und ORDER BY Klauseln
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Abfragen, Datenbanksysteme, Datenmodellierung, SQL, Selektion
SuS wiederholen die Funktionsweise von Onlineplattformen und erstellen eine eigene Datenbank.
SuS wiederholen die Funktionsweise von Onlineplattformen und erstellen eine eigene Datenbank.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Abfragen, Datenbanksysteme, Selektion
Als Ergebnissicherung, Hefteintrag. SuS wiederholen das gelernte Schritt für Schritt am Beispiel.
Als Ergebnissicherung, Hefteintrag. SuS wiederholen das gelernte Schritt für Schritt am Beispiel.
Informatik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
2,33 MB
Methode: Bedingungen in Scratch
, Programmierung, Scratch, Bedingungen
Lehrprobe
, Programmierung, Scratch, Bedingungen
Lehrprobe
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Methode: schülerzentriert
Klassendiagramm, Klassenkarte, Beziehung, Kardinalität
Mit Kärtchen soll in Gruppen ein vollständiges Klassendiagramm mit Beziehungen und Kardinalitäten gelegt werden
Klassendiagramm, Klassenkarte, Beziehung, Kardinalität
Mit Kärtchen soll in Gruppen ein vollständiges Klassendiagramm mit Beziehungen und Kardinalitäten gelegt werden
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Methode: schülerzentriert
Klassendiagramm, Klassenkarte, Beziehungen, Kardinalität, Klassendiagramm
Mit Kärtchen soll ein vollständiges Klassendiagramm mit Beziehungen und Kardinalitäten in Gruppen gelegt werden
Klassendiagramm, Klassenkarte, Beziehungen, Kardinalität, Klassendiagramm
Mit Kärtchen soll ein vollständiges Klassendiagramm mit Beziehungen und Kardinalitäten in Gruppen gelegt werden
Informatik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klasse
, Klasse
Informatik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Array, Informatik, Java, Lineare Datenstruktur
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
Arbeitszeit: 135 min
, queue, Schlange, Vererbung
Eine umfangreiche Klausur zum Thema Vererbung und der Benutzung der Schlange (Queue)
, queue, Schlange, Vererbung
Eine umfangreiche Klausur zum Thema Vererbung und der Benutzung der Schlange (Queue)
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
174 KB
OOP JAVA Klausur
Grundlagen der OOP - Klausur EF
Grundlagen der OOP - Klausur EF
Informatik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
6,29 MB
Aloha, Cumputernetzwerke, Netzwerke
Lehrprobe Die SuS können die Funktionsweise des ALOHA-Protokolls erläutern und beschreiben Möglichkeiten zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit, indem sie das Protokoll im Rollenspiel praktisch kennenlernen und anschließend Verbesserungsideen erörtern.
Lehrprobe Die SuS können die Funktionsweise des ALOHA-Protokolls erläutern und beschreiben Möglichkeiten zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit, indem sie das Protokoll im Rollenspiel praktisch kennenlernen und anschließend Verbesserungsideen erörtern.