Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
233 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Burg, Mittelalter, Ritter
, Burg, Mittelalter, Ritter
Jeder Bürger ein Millionär? – Folgen der Inflation 1923 für die deutsche Bevölkerung auf Basis einer
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Inflation, multiperspektivisch, Notgeld, Weimarer Republik
Lehrprobe Jeder Bürger ein Millionär? – Folgen der Inflation 1923 für die deutsche Bevölkerung auf Basis einer multiperspektivischen Quellenanalyse. Differenziertes Arbeitsmaterial (Förder-/Forderprinzip)
Lehrprobe Jeder Bürger ein Millionär? – Folgen der Inflation 1923 für die deutsche Bevölkerung auf Basis einer multiperspektivischen Quellenanalyse. Differenziertes Arbeitsmaterial (Förder-/Forderprinzip)
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
7 KB
Erdkunde, Grunddaseinsfunktion, Nordseeküste, Wattenmeer
GL-Test mit Lückentext und Multiple-Choice zum Thema Wattenmeer und Daseinsgrundfunktionen
GL-Test mit Lückentext und Multiple-Choice zum Thema Wattenmeer und Daseinsgrundfunktionen
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Entdecker, Entdeckung Amerikas, Entdeckungen und Eroberungen, Neue Welt
Kostbarkeiten aus dem fernen Osten
Kostbarkeiten aus dem fernen Osten
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Attische Demokratie, Griechische Antike
Solon, Von der Monarchie zur Demokratie
Solon, Von der Monarchie zur Demokratie
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,10 MB
Die altgriechische Gesellschaft
Sparta, Athen, Lückentext
Sparta, Athen, Lückentext
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Epochen Griechenland Einstieg
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Kinder in aller Welt, Kinderarmut, Wie helfe ich Kindern in armen Ländern?
Thema Politik Kinder in aller Welt. Wie kann man Kindern aus armen Ländern helfen?
Thema Politik Kinder in aller Welt. Wie kann man Kindern aus armen Ländern helfen?
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Politik
Gesellschaftslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
586 KB
Lehrprobe Der Nil - die Lebensader?
Lehrprobe in der 5. Klasse
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Hamburg
114 KB
Obdachlosigkeit
Lehrprobe Thema der Einheit: Sozialstaat Deutschland Thema der Stunde: Obdachlose Frauen
Lehrprobe Thema der Einheit: Sozialstaat Deutschland Thema der Stunde: Obdachlose Frauen
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Kirche im 15.Jahrhundert
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
475 KB
In dem UB ging es um die Erarbeitung der Entstehungsgeschichte Roms in Hinblick auf den Widerspruch zwischen Sage und wissenschaftlicher Sicht.
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Diskussion Gewaltspiele
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Praktische Philosophie Gewalt
Lehrprobe Verschiedene Gewaltformen
Lehrprobe Verschiedene Gewaltformen
Gesellschaftslehre Kl. 9, Realschule, Hamburg
14 KB
Protokoll Praktikumssuche
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Hamburg
13 KB
Adavance Organizer Inudstrialisierung
Überblick Einheit Industrialisierung
Überblick Einheit Industrialisierung
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Reichsprogromnacht 1938
Die Reichtsprogromnacht 1938 aus Sicht der Deutschen und der Juden. Zusammenfassung anhand der Tabelle.
Die Reichtsprogromnacht 1938 aus Sicht der Deutschen und der Juden. Zusammenfassung anhand der Tabelle.
Gesellschaftslehre Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
297 KB
Internet, Staat, Streitgespräch
Lehrprobe „Soll das Internet durch den Staat stärker kontrolliert und reguliert werden? Ja oder Nein?“ - Durchführung eines handlungsorientierten Streitgesprächs über die Ausweitung von staatlichen Kontrollen und Regulierungen im Internet
Lehrprobe „Soll das Internet durch den Staat stärker kontrolliert und reguliert werden? Ja oder Nein?“ - Durchführung eines handlungsorientierten Streitgesprächs über die Ausweitung von staatlichen Kontrollen und Regulierungen im Internet
Gesellschaftslehre Kl. 5, Realschule, Hamburg
97 KB
Geographie, Gradnetz, Orientierung auf der Erde, Orientierung auf Karten
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch zum Thema: Gradnetz der Erde in Klasse 5 einer Stadtteilschule.
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch zum Thema: Gradnetz der Erde in Klasse 5 einer Stadtteilschule.