Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
277 KB
Landtag, Politisches System
Wie setzt sich der Landtag in NRW zusammen
Wie setzt sich der Landtag in NRW zusammen
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
271 KB
Bundestagswahl, Bundestagswahlen, Wahlen
Kursarbeit zu den Bundestagswahlen 2021
Kursarbeit zu den Bundestagswahlen 2021
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Bundestagswahl, Bundestagswahlen, Wahlen
Probekursarbeit zu den Bundestagswahlen
Probekursarbeit zu den Bundestagswahlen
Gesellschaftslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
821 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Athen / Sparta, Erziehung in Athen, Erziehung in Sparta
Lehrprobe Vergleich Kindererziehung in Sparta und Athen mithilfe von vereinfachen Primärquellen
, Athen / Sparta, Erziehung in Athen, Erziehung in Sparta
Lehrprobe Vergleich Kindererziehung in Sparta und Athen mithilfe von vereinfachen Primärquellen
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,93 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Manipulation, Manipulation durch Medien
Die Vermittlung von Manipulationen in den Medien zur Konfrontation mit den Täuschungsmöglichkeiten in den Nachrichten am Beispiel der Bildmanipulation
, Manipulation, Manipulation durch Medien
Die Vermittlung von Manipulationen in den Medien zur Konfrontation mit den Täuschungsmöglichkeiten in den Nachrichten am Beispiel der Bildmanipulation
Gesellschaftslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,75 MB
Methode: Gemeinsames Lernen
, Antike, familia, Rom, Römische Familia, Standbilder
Lehrprobe In der Unterrichtseinheit arbeiten die Schüler:innen zielgleich an vier Rollen der "familia" und zieldifferent an einem Standbild als Rätsel für das Plenum mit dem Helfersystem.
, Antike, familia, Rom, Römische Familia, Standbilder
Lehrprobe In der Unterrichtseinheit arbeiten die Schüler:innen zielgleich an vier Rollen der "familia" und zieldifferent an einem Standbild als Rätsel für das Plenum mit dem Helfersystem.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,80 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Entwurf, Geschichte, Rom, Ständegesellschaft, UB
Lehrprobe
, Entwurf, Geschichte, Rom, Ständegesellschaft, UB
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
120 KB
Kolonie, Kolumbus
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Bedeutung des frühen Kolonialismusses im Zeitalter der Entdeckungen
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Bedeutung des frühen Kolonialismusses im Zeitalter der Entdeckungen
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
562 KB
Methode: Internetrecherche - Arbeitszeit: 60 min
, Verlaufsplan, Vorurteile Flüchtlinge Faktencheck
Lehrprobe Verlaufsplan zum Unterrichtsentwurf zum Thema Faktencheck zur Überprüfung von Vorurteilen gegen Flüchtlinge
, Verlaufsplan, Vorurteile Flüchtlinge Faktencheck
Lehrprobe Verlaufsplan zum Unterrichtsentwurf zum Thema Faktencheck zur Überprüfung von Vorurteilen gegen Flüchtlinge
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
739 KB
Methode: Internetrecherche - Arbeitszeit: 60 min
, Flüchtlinge Vorurteile Faktencheck Recherche, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In einer eigenständigen Internetrecherche überprüfen die SuS verschiedene Vorurteile gegen Flüchtlinge und führen einen Faktencheck durch.
, Flüchtlinge Vorurteile Faktencheck Recherche, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In einer eigenständigen Internetrecherche überprüfen die SuS verschiedene Vorurteile gegen Flüchtlinge und führen einen Faktencheck durch.
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Antike, Griechenland, Polis, Zeitstrahl
, Antike, Griechenland, Polis, Zeitstrahl
Gesellschaftslehre Kl. 6, Realschule, Hamburg
14 KB
Nordseeküste
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Karikatur, Ständegesellschaft
Karikatur: Wer trägt die Lasten?
, Französische Revolution, Karikatur, Ständegesellschaft
Karikatur: Wer trägt die Lasten?
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
213 KB
erklärung, Französische Revolution, Menschenrechte
Gesellschaftslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Karte, Legende, Maßstab, Planquadrate, Signaturen, Stadtplan
Der Test dient der Abfrage der Fachbegriffe zum Thema Karten und das Lesen dieser anhand der Legende, Signaturen und der Planquadrate
Der Test dient der Abfrage der Fachbegriffe zum Thema Karten und das Lesen dieser anhand der Legende, Signaturen und der Planquadrate
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
815 KB
Methode: arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bauer, Erster Kreuzzug, Geschichte, Gründe, Jerusalem, Klasse 7, Kreuzzüge, Papst Urban II, Ritter
Lehrprobe „Gott will es“ - Der Aufruf des Papstes Urban II. zum ersten Kreuzzug und die Gründe für die Teilnahme der Bevölkerung zur Verdeutlichung der Armut als treibende Kraft für den ersten Kreuzzug
, Bauer, Erster Kreuzzug, Geschichte, Gründe, Jerusalem, Klasse 7, Kreuzzüge, Papst Urban II, Ritter
Lehrprobe „Gott will es“ - Der Aufruf des Papstes Urban II. zum ersten Kreuzzug und die Gründe für die Teilnahme der Bevölkerung zur Verdeutlichung der Armut als treibende Kraft für den ersten Kreuzzug
Mumien bleiben ewig jung – Warum werden Tote mumifiziert? - Erklärung der Bedeutung der Mumifizierun
Gesellschaftslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Mumifizierung
Lehrprobe
, Altes Ägypten, Mumifizierung
Lehrprobe
Gesellschaftslehre Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Asyl-und Einwanderungspolitik
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet.
Lehrprobe Die Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet.
Gesellschaftslehre Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
742 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Mumifizierung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand der Ergebnisse eines Experiments (Apfelstücke werden in Natron eingelegt) und eines Kurzfilms die Schritte der Mumifizierung heraus.
, Mumifizierung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand der Ergebnisse eines Experiments (Apfelstücke werden in Natron eingelegt) und eines Kurzfilms die Schritte der Mumifizierung heraus.