Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Erzähler (Erzählverhalten), Erzählperspektive, 19. Jahrhundert, Novelle
Arbeitsblatt zum Stundeninhalt
Arbeitsblatt zum Stundeninhalt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Erörterung, Gliederung
Beispiel für eine Einleitung mit dem Auftrag, alternative Einleitungen zu formulieren.
Beispiel für eine Einleitung mit dem Auftrag, alternative Einleitungen zu formulieren.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Erörterung, Gliederung
Beispiel für eine Einleitung mit dem Auftrag, alternative Einleitungen zu formulieren.
Beispiel für eine Einleitung mit dem Auftrag, alternative Einleitungen zu formulieren.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Erörterung
Übung zur Themaerschließung: Lineare oder dialektische Erörterung?
Übung zur Themaerschließung: Lineare oder dialektische Erörterung?
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Erörterung, Gliederung
Erstellung einer Beispielgliederung
Erstellung einer Beispielgliederung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Bewerbung
- Auswerten einer Anzeige - Verfassen eines Bewerbunsanschreibens
- Auswerten einer Anzeige - Verfassen eines Bewerbunsanschreibens
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
75 KB
Ganzlektüre
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB
Erörterung
Mustererörterung zum Thema "Hausaufgaben abschaffen?" Von den SuS mit Anmerkungen zu versehen.
Mustererörterung zum Thema "Hausaufgaben abschaffen?" Von den SuS mit Anmerkungen zu versehen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Aufbau, Drama, dramaturgische Mittel
Auszug aus Schillers "Tell": Übergang von der steigenden Handlung zum Höhepunkt. Mit Aufgaben.
Auszug aus Schillers "Tell": Übergang von der steigenden Handlung zum Höhepunkt. Mit Aufgaben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Drama, Aufbau, dramaturgische Mittel
Textauszug aus dem Höhepunkt von Schillers "Wilhelm Tell" mit Aufgaben.
Textauszug aus dem Höhepunkt von Schillers "Wilhelm Tell" mit Aufgaben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Aufbau, Drama
Auszug aus Wilhelm Tell (I,3): Erarbeitung der Exposition.
Auszug aus Wilhelm Tell (I,3): Erarbeitung der Exposition.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Drama, dramaturgische Mittel, Textarbeit
Textauszug aus Schillers "Wilhelm Tell" (I,3) und Aufgaben zur Analyse und Schreibauftrag.
Textauszug aus Schillers "Wilhelm Tell" (I,3) und Aufgaben zur Analyse und Schreibauftrag.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Drama
Aufgaben zu Schillers Tell
Aufgaben zu Schillers Tell
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Kurzgeschichte
Es handelt sich um die Erschließung von Schillers Menschenbild aus dem "Verbrecher aus verlorener Ehre". SuS sollen anhand eines aktuellen Kriminalfalles den Bezug zu Schiller herstellen.
Es handelt sich um die Erschließung von Schillers Menschenbild aus dem "Verbrecher aus verlorener Ehre". SuS sollen anhand eines aktuellen Kriminalfalles den Bezug zu Schiller herstellen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Rhetorische Mittel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Lyrik
kästner-sachliche romanze
kästner-sachliche romanze
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Lyrik
Einige Formulierungshilfen für eine Gedichtanalyse, die besonders für schwächere SuS sinnvoll sind. Ich habe die Formulierungshilfen in Form eines "Laufdiktats" abschreiben lassen, in der Hoffnung, dass beim Abschreiben schon etwas hängen bleibt :-)
Einige Formulierungshilfen für eine Gedichtanalyse, die besonders für schwächere SuS sinnvoll sind. Ich habe die Formulierungshilfen in Form eines "Laufdiktats" abschreiben lassen, in der Hoffnung, dass beim Abschreiben schon etwas hängen bleibt :-)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Lyrik
Eine beispielhafte Gedichtanalyse, um gerade den schwächeren SuS eine Vorstellung von einer Gedichtanalyse zu geben. Die können die beispielhafte Analyse bspw. als Leitfaden für eine eigene Analyse gut verwenden.
Eine beispielhafte Gedichtanalyse, um gerade den schwächeren SuS eine Vorstellung von einer Gedichtanalyse zu geben. Die können die beispielhafte Analyse bspw. als Leitfaden für eine eigene Analyse gut verwenden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Lyrik
Eine "Check-Liste" für eine gelungene Gedichtanalyse.
Eine "Check-Liste" für eine gelungene Gedichtanalyse.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Lyrik
Ein Arbeitsblatt, um den inhaltlichen Aufbau einer Gedichtanalyse zu verinnerlichen. Zuvor sollte mit der "Check-Liste" für Gedichtanalysen gearbeitet worden sein, damit der Aufbau einer Analyse bereit klar ist.
Ein Arbeitsblatt, um den inhaltlichen Aufbau einer Gedichtanalyse zu verinnerlichen. Zuvor sollte mit der "Check-Liste" für Gedichtanalysen gearbeitet worden sein, damit der Aufbau einer Analyse bereit klar ist.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch