Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Merkblatt Textinterpretation
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Charakterisierung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Lyrik, Rhetorische Mittel, Intention des Autors
Mustervorlage Klasse 9 (oder 10): Vergleich der Gedichte „Weltende“ von Jakob van Hoddis und „Weltende“ von Else Lasker- Schüler, Vorschlag zur Gliederung und Stoffsammlung, zur Vorbereitung auf den Unterricht (kann erweitert/vertieft werden) oder zur kri
Mustervorlage Klasse 9 (oder 10): Vergleich der Gedichte „Weltende“ von Jakob van Hoddis und „Weltende“ von Else Lasker- Schüler, Vorschlag zur Gliederung und Stoffsammlung, zur Vorbereitung auf den Unterricht (kann erweitert/vertieft werden) oder zur kri
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Lyrik, Stilkunde, Textarbeit
Form und Stil eines Eichendorff-Gedichts
Form und Stil eines Eichendorff-Gedichts
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
47 KB
Roman
Zur Lektüre Crazy von Benjamin Lebert gibt es zu zu jedem Kapitel ein Arbeitsblatt mit Fragen, welche die Schüler allein oder in Gruppen bearbeiten können. Auch als Klassenarbeit geeignet.
Zur Lektüre Crazy von Benjamin Lebert gibt es zu zu jedem Kapitel ein Arbeitsblatt mit Fragen, welche die Schüler allein oder in Gruppen bearbeiten können. Auch als Klassenarbeit geeignet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
166 KB
Drama
(Arbeitstext) Personenkonstellation von Maria Stuart
(Arbeitstext) Personenkonstellation von Maria Stuart
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
33 KB
Textarbeit
kurze AB zu einer kleinen Gruppenarbeit (nicht Projekt) dreier Kurzgeschichten im Reclam Band für 9/10
kurze AB zu einer kleinen Gruppenarbeit (nicht Projekt) dreier Kurzgeschichten im Reclam Band für 9/10
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Sachtextanalyse
(Arbeitstext) Auf diesem Arbeitsblatt, welches sich hervorragend als zusammenfassende Folie eignet, werden die wesentlichen Merkmale eines Kommentars (Textsorten in der Zeitung) zusammengefasst. Außerdem ist auf dieser Seite noch ein tolles Zitat von Max
(Arbeitstext) Auf diesem Arbeitsblatt, welches sich hervorragend als zusammenfassende Folie eignet, werden die wesentlichen Merkmale eines Kommentars (Textsorten in der Zeitung) zusammengefasst. Außerdem ist auf dieser Seite noch ein tolles Zitat von Max
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Drama, dramaturgische Mittel
Arbeitsblätter zur gruppenweisen szenischen Erarbeitung der besonderen dramaturgischen Mittel (v.a. der Groteske) in Frank Wedekings "Frühlings Erwachen", 3. Akt, Szenen 1, 2 und 4
Arbeitsblätter zur gruppenweisen szenischen Erarbeitung der besonderen dramaturgischen Mittel (v.a. der Groteske) in Frank Wedekings "Frühlings Erwachen", 3. Akt, Szenen 1, 2 und 4
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Syntax
Kasustabelle und die geläufigen Präpositionen, die den Genitiv erfordern, zur Wiederholung in den höheren Klassen - mit Arbeitsauftrag
Kasustabelle und die geläufigen Präpositionen, die den Genitiv erfordern, zur Wiederholung in den höheren Klassen - mit Arbeitsauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Textarbeit
Regeln zur korrekten Zitiertechnik ab Klasse 9, anhand von Beispielen aus "Dr. Jekyll und Mr. Hyde"
Regeln zur korrekten Zitiertechnik ab Klasse 9, anhand von Beispielen aus "Dr. Jekyll und Mr. Hyde"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Lyrik
(Arbeitstext)
(Arbeitstext)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
25 KB
Drama
Shakespeares "Romeo und Julia"- Arbeitsaufträge
Shakespeares "Romeo und Julia"- Arbeitsaufträge
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
27 KB
Erörterung
Schritt-für-Schritt-Übung zur Problemarbeit (Erörterung) anhand eines Beispiels (Abholzung der Wälder); dient als Übung zur Argumentationskette.
Schritt-für-Schritt-Übung zur Problemarbeit (Erörterung) anhand eines Beispiels (Abholzung der Wälder); dient als Übung zur Argumentationskette.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Österreich
27 KB
Syntax
Übung zur Satzgrammatik: Kongruenzfehler sowie Einsetzübung: Passende Konjunktion einsetzen
Übung zur Satzgrammatik: Kongruenzfehler sowie Einsetzübung: Passende Konjunktion einsetzen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Argumentation, Erörterung
Beispiel für eine sprachlich angemessene Argumentation zum Thema fernsehfreier Tag; Bindewörter und ihre Funktion
Beispiel für eine sprachlich angemessene Argumentation zum Thema fernsehfreier Tag; Bindewörter und ihre Funktion
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Arbeitsblatt: Merkmale der Novelle anhand von ausgesuchter Texte (Goethe, Schlegel, Heyse) herausfiltern und dann an der im Unterricht gelesenen Novelle belegen (variabel einsetzbar!)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
9 KB
Protokoll
(Arbeitstext)
(Arbeitstext)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB
Erörterung
(Arbeitstext)
(Arbeitstext)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Bewerbung, Lebenslauf
Arbeitsblatt "Schlüsselqualifikationen"; Zeitpunkt: am Ende der Unterrichtseinheit "Bewerbung"; geeignet für Gruppenarbeit; habe im Anschluss daran in GA zu je einem Begriff ein Plakat malen lassen, das im Klassenzimmer aufgehängt wurde. Hat den Sch. supe
Arbeitsblatt "Schlüsselqualifikationen"; Zeitpunkt: am Ende der Unterrichtseinheit "Bewerbung"; geeignet für Gruppenarbeit; habe im Anschluss daran in GA zu je einem Begriff ein Plakat malen lassen, das im Klassenzimmer aufgehängt wurde. Hat den Sch. supe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch