Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
123 KB
Lehrprobe Es handelt sich um eine kompetenzorientierten Stundenentwurf Fishbowl Diskussion, soziale Netzwerke ja oder nein?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Lehrprobe Umfangreiche und aus meiner Sicht recht gute Reihenplanung mit Aufgabenkonstruktion und Kompetenzbeschreibung; Unterrichtsstunde zur Funktion der Songs im Stück; Aufgabenstellung der Stunde als arbeitsteilige GA allerdings nicht so günstig
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
127 KB
Roman, Epoche, Rezension, Textarbeit
Lehrprobe Im Zentrum dieser Unterrichtsstunde steht der Vergleich des Romanendes "Effi Briest" mit der jüngsten filmischen Interpretation durch H. Huntgeburth (2009).
Lehrprobe Im Zentrum dieser Unterrichtsstunde steht der Vergleich des Romanendes "Effi Briest" mit der jüngsten filmischen Interpretation durch H. Huntgeburth (2009).
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,92 MB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe mhd. Liebeslyrik: Walter von der Vogelweide - Under der linden
Lehrprobe mhd. Liebeslyrik: Walter von der Vogelweide - Under der linden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
681 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Examensstunde im Fach Deutsch inklusive aller Materialien und Unterichtsverlauf. Lyrikreihe zum Expressionismus.
Lehrprobe Examensstunde im Fach Deutsch inklusive aller Materialien und Unterichtsverlauf. Lyrikreihe zum Expressionismus.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe chor der Geretteten
Lehrprobe chor der Geretteten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Gedichtinterpretation
Das Antikriegsgedicht „Alle Tage“ von Ingeborg Bachmann als Paradigma für die Funktion von Poesie- Appell zum Widerspruch gegen das Bestehende Anknüpfung an die Lebenswelt der Schüler
Das Antikriegsgedicht „Alle Tage“ von Ingeborg Bachmann als Paradigma für die Funktion von Poesie- Appell zum Widerspruch gegen das Bestehende Anknüpfung an die Lebenswelt der Schüler
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Gedichtinterpretation
Formale Analyse eines Gedichtes im Hinblick auf die Wiederholung von Aufbau und Stilmitteln am Beispiel von Gottfried Benns ’Nur zwei Dinge’
Formale Analyse eines Gedichtes im Hinblick auf die Wiederholung von Aufbau und Stilmitteln am Beispiel von Gottfried Benns ’Nur zwei Dinge’
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Gedichtinterpretation
Die Degradierung des Menschen zum Objekt in der Lyrik nach 1945 am Beispiel von Walter Höllerers Gedicht „Der lag besonders mühelos am Rand“ (1952)
Die Degradierung des Menschen zum Objekt in der Lyrik nach 1945 am Beispiel von Walter Höllerers Gedicht „Der lag besonders mühelos am Rand“ (1952)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Marie Luise Kaschnitz Hiroshima – Verarbeitung von Todeserfahrung aus der Sicht der Täter
Lehrprobe Marie Luise Kaschnitz Hiroshima – Verarbeitung von Todeserfahrung aus der Sicht der Täter
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Heinrich Bölls Aufsatz „Bekenntnis zur Trümmerliteratur“ (1952) als Programm für die Trümmerliteratur?
Lehrprobe Heinrich Bölls Aufsatz „Bekenntnis zur Trümmerliteratur“ (1952) als Programm für die Trümmerliteratur?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
Ausführliche Besprechung der Hausaufgaben / Vervollständigung des Gedichtes von Marie Luise Kaschnitz Hiroshima
Ausführliche Besprechung der Hausaufgaben / Vervollständigung des Gedichtes von Marie Luise Kaschnitz Hiroshima
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Gedichtinterpretation
Trümmer, Kälte und Schuld, aber auch Hoffnung und Freude – Annäherung an eine widersprüchliche Zeit durch ein medial unterstütztes Brainstorming zur Nachkriegszeit mit anschließender Hypothesenbildung zur Lyrik nach 1945
Trümmer, Kälte und Schuld, aber auch Hoffnung und Freude – Annäherung an eine widersprüchliche Zeit durch ein medial unterstütztes Brainstorming zur Nachkriegszeit mit anschließender Hypothesenbildung zur Lyrik nach 1945
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Textarbeit, Texterschließung
Lehrprobe Thema der Lehrprobe: Wir analysieren und vergleichen den Romananfang mit der ersten Szene der Romanverfilmung und leiten daraus die medienspezifischen Unterschiede ab.
Lehrprobe Thema der Lehrprobe: Wir analysieren und vergleichen den Romananfang mit der ersten Szene der Romanverfilmung und leiten daraus die medienspezifischen Unterschiede ab.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
59 KB
Aufklärung
Das Drama der Aufklärung am Beispiel von Gotthold Ephraim Lessings „Nathan der Weise“. Ein literarisches Modell fiktionaler Toleranz und Humanität. Thema der Stunde: Der Toleranzgedanke des Dramas. Fiktive Utopie?
Das Drama der Aufklärung am Beispiel von Gotthold Ephraim Lessings „Nathan der Weise“. Ein literarisches Modell fiktionaler Toleranz und Humanität. Thema der Stunde: Der Toleranzgedanke des Dramas. Fiktive Utopie?
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Aufklärung
Das Drama der Aufklärung am Beispiel von Gotthold Ephraim Lessings „Nathan der Weise“. Ein literarisches Modell fiktionaler Toleranz und Humanität. Thema der Stunde: Der Toleranzgedanke des Dramas. Fiktive Utopie?
Das Drama der Aufklärung am Beispiel von Gotthold Ephraim Lessings „Nathan der Weise“. Ein literarisches Modell fiktionaler Toleranz und Humanität. Thema der Stunde: Der Toleranzgedanke des Dramas. Fiktive Utopie?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
131 KB
Naturalismus
Lehrprobe Meine Lehrprobe zum Thema "Thiel und die Frauen"
Lehrprobe Meine Lehrprobe zum Thema "Thiel und die Frauen"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Lehrprobe Französische Revolution - Soll der König sterben? Sachurteilsebene und Werturteilsebene sind in dieser Stunde erreicht worden.
Die Stunde wurde mit 1,7 bewertet. Alternativ kann man sich bei schwächeren Lerngruppen auch nur auf den Sèze Text konzentri...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
231 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Kommunikationsanalyse; die SuS erarbeiten, dass Kommunikationssituationen entweder symmetrisch oder komplementär gestaltet sind
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,44 MB
Roman
Lehrprobe UPP: Am kürzeren Ende der Sonnenallee - Ambivalenz der Figur Doris Kuppisch
Lehrprobe UPP: Am kürzeren Ende der Sonnenallee - Ambivalenz der Figur Doris Kuppisch
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch