Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Textarbeit
Lehrprobe Der Chronist der Winde von Henning Mankell Strassenkinder im Roman. Was braucht ein Mensch zum Leben?
Lehrprobe Der Chronist der Winde von Henning Mankell Strassenkinder im Roman. Was braucht ein Mensch zum Leben?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
469 KB
Argumentation, Rhetorik, Erörterung
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Debatten vorbereiten und durchführen. Exkurs ausgehend vom Thema Erörterung.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Debatten vorbereiten und durchführen. Exkurs ausgehend vom Thema Erörterung.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
111 KB
Sybille Berg: Und in Arizona geht die Sonne auf
Es handelt sich um den Entwurf zu einer Hospitationsstunde mit Fachseminarleiter im Fach Deutsch in einer 11. Stadtteilschulklasse.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
653 KB
Gedichtinterpretation, Texterschließung
Lehrprobe Belebungsversuche eines literarischen Gegenstandes – Ein erster Schritt der Erschließung eines lyrischen Textes durch einen subjektiven Zugangspunkt am Beispiel des Gedichtes ‚Sonntagmorgen‘ von Mascha Kalèko (Lyrik kreativ)
Lehrprobe Belebungsversuche eines literarischen Gegenstandes – Ein erster Schritt der Erschließung eines lyrischen Textes durch einen subjektiven Zugangspunkt am Beispiel des Gedichtes ‚Sonntagmorgen‘ von Mascha Kalèko (Lyrik kreativ)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
609 KB
Lehrprobe Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um eine Lehrprobe in der EF zum Thema Filmanalyse - Szenenanalyse zur ersten roten Szene in Tom Tykwers Film "Lola rennt".
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
80 KB
Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Novelle, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel, Literaturgeschichte, Epoche
ERschließung Schnitzler: "Fräulein Else" und Konflikt der Hauptfigur
ERschließung Schnitzler: "Fräulein Else" und Konflikt der Hauptfigur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Sprachliche Stilmittel, Rhetorik, Referat
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in einer EF (Einführungsphase). In dieser Stunde wurde die "Frauensprache" behgandelt.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in einer EF (Einführungsphase). In dieser Stunde wurde die "Frauensprache" behgandelt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Lehrprobe Tauben im Gras - Emilia & Philipp - Figurenbeziehung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Texterschließung
Lehrprobe Erschließen eines Sachtextes anhand des reziproken Lesens, kooperatives Lernen, Sachtext zu Datensicherheit bei Smartphones.
Lehrprobe Erschließen eines Sachtextes anhand des reziproken Lesens, kooperatives Lernen, Sachtext zu Datensicherheit bei Smartphones.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Texterschließung
Lehrprobe SuS sollen das Symbol der blauen Blume in der Epoche der Romantik deuten, indem sie sich den Romanauszug erschließen.
Lehrprobe SuS sollen das Symbol der blauen Blume in der Epoche der Romantik deuten, indem sie sich den Romanauszug erschließen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Lessings "Nathan der Weise" Die Ringparabel – Wie ist sie zu deuten? --> Die Schüler analysieren die
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
970 KB
Aufklärung, Literaturgeschichte, Epoche
Lehrprobe Lessings "Nathan der Weise" Die Ringparabel – Wie ist sie zu deuten? --> Die Schüler analysieren die Parabelstruktur (GK 11) Analyse + Produktionsorientierung sind miteinander verbunden
Lehrprobe Lessings "Nathan der Weise" Die Ringparabel – Wie ist sie zu deuten? --> Die Schüler analysieren die Parabelstruktur (GK 11) Analyse + Produktionsorientierung sind miteinander verbunden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,08 MB
Gedichtinterpretation, Texterschließung
Lehrprobe Lyrik nach 1945 Vergangenheitsbewältigung in Bergengruens Gedicht „Die heile Welt“ (1950) (gesehen im Kontrast mit Nelly Sachs' "Chor der Geretteten")
Lehrprobe Lyrik nach 1945 Vergangenheitsbewältigung in Bergengruens Gedicht „Die heile Welt“ (1950) (gesehen im Kontrast mit Nelly Sachs' "Chor der Geretteten")
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Texterschließung
Lehrprobe Es handelt sich um einen Entwurf für eine Lehrprobe in einem Leistungskurs der Jgst 12. Die Schüler untersuchen das Drama daraufhin, inwiefern Homburg die Merkmale eines Helnden hat und reflektieren Kleists Infragestellung des klassischen Heldentypus
Lehrprobe Es handelt sich um einen Entwurf für eine Lehrprobe in einem Leistungskurs der Jgst 12. Die Schüler untersuchen das Drama daraufhin, inwiefern Homburg die Merkmale eines Helnden hat und reflektieren Kleists Infragestellung des klassischen Heldentypus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Lehrprobe Unterrichtsenwurf zu "Die Physiker" Thema: „Die Erfindung der Atombombe und ihre katastrophalen Folgen– Wie weit darf die
Wissenschaft gehen?“ Die Inszenierung einer fiktiven Talkrunde zum zentralen Thema
der „Physiker“: die Verantwortung der Wissensc...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Roman
Lehrprobe Wahrnehmung als subjektiver Vorgang - Ziehen von Rückschlüssen auf Fabers Charakter anhand einer kontrastiven Untersuchung von Wüsten- und Dschungelszene
Lehrprobe Wahrnehmung als subjektiver Vorgang - Ziehen von Rückschlüssen auf Fabers Charakter anhand einer kontrastiven Untersuchung von Wüsten- und Dschungelszene
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
435 KB
Roman, Epoche, Textarbeit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für Klasse 11 LK zum Roman "Tauben im Gras". Erarbeitung der Lebensentwürfe der Figurenpaare Herr Behrend + Vlasta und Carla + Washington. Hoffnung und Glück in der Zukunft – Positive Lebensentwürfe im Roman?
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für Klasse 11 LK zum Roman "Tauben im Gras". Erarbeitung der Lebensentwürfe der Figurenpaare Herr Behrend + Vlasta und Carla + Washington. Hoffnung und Glück in der Zukunft – Positive Lebensentwürfe im Roman?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Roman
Lehrprobe T. Mann:"Mario und der Zauberer" - Auflehnung gegen Führer? Die Motive einer literarischen Figur analysieren und bewerten exemplarisch erarbeitet an Thomas Manns Figur Mario in "Mario und der Zauberer - gut gelaufenen Lehrprobe
Lehrprobe T. Mann:"Mario und der Zauberer" - Auflehnung gegen Führer? Die Motive einer literarischen Figur analysieren und bewerten exemplarisch erarbeitet an Thomas Manns Figur Mario in "Mario und der Zauberer - gut gelaufenen Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Expressionismus: Gedichtinterpretation von Oskar Loerkes "Blauer Abend in Berlin".
Lehrprobe Expressionismus: Gedichtinterpretation von Oskar Loerkes "Blauer Abend in Berlin".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe „Ich hust nicht mehr in Schalldämpfer“ – Erprobung und Reflexion einer kreativen und produktionsorientierten Methode zur Erschließung des Inhaltes und der Stimmung von Gedichten mittels der Produktion eines Gedichtendes zu Ursula Krechels „Umsturz“
Lehrprobe „Ich hust nicht mehr in Schalldämpfer“ – Erprobung und Reflexion einer kreativen und produktionsorientierten Methode zur Erschließung des Inhaltes und der Stimmung von Gedichten mittels der Produktion eines Gedichtendes zu Ursula Krechels „Umsturz“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Erzählperspektive, Erzählstil, Erzähltechnik
Zusammenfassende Wiederholung zum Erzählverhalten.
Zusammenfassende Wiederholung zum Erzählverhalten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch