Unterrichtsmaterial: Liste

Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,08 MB
Methode: Reframing
, Reframing
Reframing (systemische Therapie nach Arist von Schlippe)
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  519 KB
Methode: Lernpapier Hurrelmann
, Lernpapier Hurrelmann
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Hurrelmann, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Die Schülerinnen und Schüler müssen hierbei das Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann auf den Text anwenden und auch bei Aufg. 3 Unterstützungsangebote seitens der Schule und Vereinen überdenken.
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  779 KB
Bildung, Bildungstheoretische Didaktik, Didaktik, Klafki, Kritisch-KonstruktiveDidaktik, Visualisierung
Visualisierung von Klafkis Theorem
Pädagogik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Klausur NS Erziehung
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  119 KB
Erziehung, Erziehung und Geschlecht in der Gegenwart, Gender
Text "Brauchen Jungen männliche Lehrer als Vorbilder?" Rolemodel als überholt geltende Kategorie wird mit dem Doing-Gender-gedanken kontrastiert
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  76 KB
Bandura, Fallbeispielanalyse, Lernen, Lernen am Modell, Modelllernen
Analyse des Fallbeispiels "Horst"
Pädagogik  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Bildung, Kritik Schulsystem, Montessori, Vorschulerziehung
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  103 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Entwicklungsmaterial, Montessori-Pädagogik
Gruppenarbeitsphase zum Entwicklungsmaterial
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  225 KB
Legitimation Erziehungsziele, Mündigkeit
Ist es im Interesse des Edukanden mündig zu sein? Ja, hier wird hergeleitet!
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
EF Probeklausur Bindung
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lernen
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,04 MB
Fend Funktionen von Schule, Helmut Fend, Maria Montessori, Montessori, Montessoripädagogik, Reformpädagogik
Vergleich eines Sachtestes mit dem pädagogischen Konzept Montessoris, in Aufgabe 3 Bezug zu den Funktionen von Schule nach Fend
Pädagogik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  178 KB
Methode: Hybridunterricht
, Angst, Klassische Konditionierung, Little Albert
Von der Sachtextkompetenz zur Urteilskompetenz
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  176 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Desintegration, soziologische Ansatz
soziologische Ansatz Desintegration
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)

Parzival-Schule   80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Assimilation, kognitive Entwicklung
Piagets Modell der kognitiven Entwicklung. Reifung, aktive Erfahrung, soziale Interaktion, Streben nach Gleichgewicht Assimilation
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
interaktionismus, Rollentheorie fördernde Identitätsfähigkeiten
Identitäts- und Rollentheorie
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Geschichte der Kindheit
Lehrprobe Die Geschichte der Kindheit – Eine differenzierte Auseinandersetzung mit der Lebenswelt von Kindern und Erziehung in unterschiedlichen historischen und gesellschaftlichen Kontexten mit dem Ziel der kritischen Reflexion heutiger erzieherischer Normen
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,84 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Lernen - Konstruktivismus
„Entdeckungen im Zahlenland“ aus konstruktivistischer Sicht und aus Sicht der bekannten Ergebnisse der Hirnforschung analysieren. Es lässt sich gut zum Thema: Lernen und Gehirn anwenden
Pädagogik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,30 MB
Methode: 3. UB im Fach PA - Arbeitszeit: 45 min
, alternativer Unterrichtsbesuch, Bindungstheorie, Einführungsphase, Fallbeispiel, Sichere Bindung
Lehrprobe Handlungsorientierte Auseinandersetzung mit der Bindungstheorie anhand eines Fallbeispiels zur Festigung der Inhalte
Anzeige lehrer.biz

Glückliche und stabile Menschen gesucht!

Freie Schule Rheinklang   78315 Radolfzell

Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
 4238 Unterrichtsmaterialien