Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Methode: induktive Erarbeitung der Merkmale des Entwicklungsmaterials - Arbeitszeit: 45 min
, Entwicklungsmaterial, Isolierung einer Eigenschaft, Montessori, Reformpädagogik, UPP
Lehrprobe UPP zu Montessori. Induktive Erarbeitung der Eigenschaften des Entwicklungsmaterials mithilfe eines Vergleichs von Montessorimaterial und anderen Lernspielzeugen
, Entwicklungsmaterial, Isolierung einer Eigenschaft, Montessori, Reformpädagogik, UPP
Lehrprobe UPP zu Montessori. Induktive Erarbeitung der Eigenschaften des Entwicklungsmaterials mithilfe eines Vergleichs von Montessorimaterial und anderen Lernspielzeugen
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Fallbeispiel Erziehung und Lernen
Erziehungssituation Fallbeispiel
Erziehungssituation Fallbeispiel
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 5-Säulen-Modell, entwicklungsfördernde Erziehung, entwicklungshemmende Erziehung, Fallbeispiel, Fallbeispielanalyse, Handlungsoptionen, Klausur, Klausur EF, Paule, Tschöpe-Scheffler
Erste Klausur in der Einführungsstufe im Fach Pädagogik: Das Fallbeispiel ist "Paule der Glotzer". Angewendet werden soll die Theorie der fünf Säulen entwicklungshemmender und entwicklungsfördernder Erziehung nach Sigrid Tschöpe-Scheffler.
, 5-Säulen-Modell, entwicklungsfördernde Erziehung, entwicklungshemmende Erziehung, Fallbeispiel, Fallbeispielanalyse, Handlungsoptionen, Klausur, Klausur EF, Paule, Tschöpe-Scheffler
Erste Klausur in der Einführungsstufe im Fach Pädagogik: Das Fallbeispiel ist "Paule der Glotzer". Angewendet werden soll die Theorie der fünf Säulen entwicklungshemmender und entwicklungsfördernder Erziehung nach Sigrid Tschöpe-Scheffler.
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,98 MB
Maria Montessori, Reihenplanung, UPP, vollständiger Entwurf
Lehrprobe Wie viel Freiheit brauchen Kinder auf dem Weg zur pädagogischen Mündigkeit? Die Bedeutung der Freiarbeit in Montessori-Einrichtungen unter technologischem und axiologischem Aspekt. UPP-Stunde mit dazugehörigen Materialien, Reihenplanung und Entwurf
Lehrprobe Wie viel Freiheit brauchen Kinder auf dem Weg zur pädagogischen Mündigkeit? Die Bedeutung der Freiarbeit in Montessori-Einrichtungen unter technologischem und axiologischem Aspekt. UPP-Stunde mit dazugehörigen Materialien, Reihenplanung und Entwurf
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Methode: Unterrichtsverlaufsplan, ausprobiert, reflektiert, bearbeitet - Arbeitszeit: 60 min
, E. H. Erikson, epigenetisches Prinzip, Erikson, Erziehungswissenschaft, Krise, Psychosoziales Entwicklungsmodell, Pädagogik, Reihenplanung
Unterrichtsverlaufsplan zur ersten Stunde, wie in der Reihenplanung oben ausgezeichnet. Krisenbegriff und Biographie.
, E. H. Erikson, epigenetisches Prinzip, Erikson, Erziehungswissenschaft, Krise, Psychosoziales Entwicklungsmodell, Pädagogik, Reihenplanung
Unterrichtsverlaufsplan zur ersten Stunde, wie in der Reihenplanung oben ausgezeichnet. Krisenbegriff und Biographie.
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Methode: Erprobte und reflektierte Reihenplanung
, E. H. Erikson, epigenetisches Prinzip, Erikson, Erziehungswissenschaft, Psychosoziales Entwicklungsmodell, Pädagogik, Reihenplanung
10 Unterrichtseinhaeiten, mit 60 Minuten pro Unterrichtsstunde - ausgearbeitete Reihenplanung zur Theorie von E. H. Erikson, mit Zielen und ausgezeichneten Operatoren und Anforderungsbereichen
, E. H. Erikson, epigenetisches Prinzip, Erikson, Erziehungswissenschaft, Psychosoziales Entwicklungsmodell, Pädagogik, Reihenplanung
10 Unterrichtseinhaeiten, mit 60 Minuten pro Unterrichtsstunde - ausgearbeitete Reihenplanung zur Theorie von E. H. Erikson, mit Zielen und ausgezeichneten Operatoren und Anforderungsbereichen
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Merkblatt zum Vorgehen
, Just Community, Lawrence Kohlberg, Pädagogische Urteilsbildung
, Just Community, Lawrence Kohlberg, Pädagogische Urteilsbildung
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Merkblatt zum Vorgehen
, Erlebnispädagogik, Gewalt, Stellungnahme, Urteilsbildung
Übersicht zum Vorgehen mit exemplarischen, themenbezogenen Hinweisen
, Erlebnispädagogik, Gewalt, Stellungnahme, Urteilsbildung
Übersicht zum Vorgehen mit exemplarischen, themenbezogenen Hinweisen
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Strukturlegetechnik
, Jean Piaget
, Jean Piaget
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Hurrelmann, Klausur EF, Klausur Erziehungsstile
Erste Klausur in der EF mit einem Fallbeispiel und die Erziehungsstile nach Hurrelmann als Referenztheorie
, Hurrelmann, Klausur EF, Klausur Erziehungsstile
Erste Klausur in der EF mit einem Fallbeispiel und die Erziehungsstile nach Hurrelmann als Referenztheorie
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Flüchtlinge, Interkulturelle Kompetenz
3 Module für interkulturelle Sensibilisierung
3 Module für interkulturelle Sensibilisierung
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
747 KB
Methode: Lückentext
, Lückentext
Lückentext zur Überprüfung des Textverständnisses
, Lückentext
Lückentext zur Überprüfung des Textverständnisses
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Checkliste
Checkliste zur Vorbereitung auf die Klausur
, Checkliste
Checkliste zur Vorbereitung auf die Klausur
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
276 KB
Methode: handlungsorintierte Erschließung - Arbeitszeit: 45 min
, Handlungsorientierung, Montessori, Montessori Entwicklungsmaterial, Montessori Material, Montessori-Pädagogik, Sinnesmaterial
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Ansatz und Praxis der reformpädagogischen Konzeption Maria Montessoris als Beispiel für ein alternatives Schulmodell Thema der heutigen Unterrichtsstunde: Montessori-Sinnesmaterial: Die handlungsorientierte Erschließ...
, Handlungsorientierung, Montessori, Montessori Entwicklungsmaterial, Montessori Material, Montessori-Pädagogik, Sinnesmaterial
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Ansatz und Praxis der reformpädagogischen Konzeption Maria Montessoris als Beispiel für ein alternatives Schulmodell Thema der heutigen Unterrichtsstunde: Montessori-Sinnesmaterial: Die handlungsorientierte Erschließ...
Klausur Erziehungsstile Kurt Lewins 5 Säulen entwicklungsfördernder Erziehung Sigrid Tschöpe-Scheffl
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF Erziehungsstile Lewin 5 Säulen entwicklungsfördender Erziehung Sigrid Schöpe-Scheffler
Es ist eine Klausur. Die erste Aufgabe besteht in der Beschreibung des im Text beschriebenen Erziehungsverhaltens, die zweite in der Anwendung der Erziehungsstile Lewins und die dritte Aufgabe in der Beurteilung der Erziehung nach Tschöpe-Scheffler
, Klausur EF Erziehungsstile Lewin 5 Säulen entwicklungsfördender Erziehung Sigrid Schöpe-Scheffler
Es ist eine Klausur. Die erste Aufgabe besteht in der Beschreibung des im Text beschriebenen Erziehungsverhaltens, die zweite in der Anwendung der Erziehungsstile Lewins und die dritte Aufgabe in der Beurteilung der Erziehung nach Tschöpe-Scheffler
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Identität, Klausur, Soziale Netzwerke, Stellungnahme
Klausur mit drei Aufgabenfeldern
Klausur mit drei Aufgabenfeldern
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,56 MB
George Herbert Mead
Lehrprobe Meads Theorie und pädagogische Konsequenzen am Beispiel von kITA Dokumentationen mit sehr gut bewertet
Lehrprobe Meads Theorie und pädagogische Konsequenzen am Beispiel von kITA Dokumentationen mit sehr gut bewertet
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Methode: Klausur zu Erziehungsstilen mit Fahrplan
, Amy CHua, autoritärer Erziehungsstil, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Klausur EF, Tschöpe-Scheffler
, Amy CHua, autoritärer Erziehungsstil, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Klausur EF, Tschöpe-Scheffler
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Entwicklung nach Erikson, Fallbeispiel
Grundkurs Klausur - Anwendung der psychosozialen Theorie auf ein Fallbeispiel
Grundkurs Klausur - Anwendung der psychosozialen Theorie auf ein Fallbeispiel
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 235 min
, Entwicklung nach Erikson
Analyse eines Fallbeispiel unter Anwendung der Theorie Eriksons
, Entwicklung nach Erikson
Analyse eines Fallbeispiel unter Anwendung der Theorie Eriksons
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
4215 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- weiter »