Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
698 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassische Konditionierung, klein albert, reizgeneralisierung
Lehrprobe Indem die Schüler*innen anhand des Experiments „Der kleine Albert“ die Bedingungen des Schemas der Klassischen Konditionierung kriteriengeleitet erarbeiten, erkennen sie eine Reizgeneralisierung.
, Klassische Konditionierung, klein albert, reizgeneralisierung
Lehrprobe Indem die Schüler*innen anhand des Experiments „Der kleine Albert“ die Bedingungen des Schemas der Klassischen Konditionierung kriteriengeleitet erarbeiten, erkennen sie eine Reizgeneralisierung.
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Kohlberg Moralentwicklung Fallbeispiele mit Aufgabenstellung
Moralerziehung - Kohlberg- Fallbeispiele mit Aufgabenstellung
Moralerziehung - Kohlberg- Fallbeispiele mit Aufgabenstellung
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Maximen und Entwicklungsaufgaben
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Methode: Analyse - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Chancen und Risiken der Nutzung sozialer Netzwerke, Hurellmann, Identitätsentwicklung, Identitätsentwicklung soziale Netzwerke, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Soziale Netzwerke, soziale Netzwerke Identitätsentwicklung
Lehrprobe „Ich will mehr Likes“ – Die Chancen und Risiken der Nutzung sozialer Netzwerke für die Identitätsentwicklung am Beispiel des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach Klaus Hurrelmann.
, analyse, Chancen und Risiken der Nutzung sozialer Netzwerke, Hurellmann, Identitätsentwicklung, Identitätsentwicklung soziale Netzwerke, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann, Soziale Netzwerke, soziale Netzwerke Identitätsentwicklung
Lehrprobe „Ich will mehr Likes“ – Die Chancen und Risiken der Nutzung sozialer Netzwerke für die Identitätsentwicklung am Beispiel des Modells der produktiven Realitätsverarbeitung nach Klaus Hurrelmann.
Erörterung der Unberechenbarkeit von Gewalteskalationen als Auswirkung von Kontrollverlust Heitmeyer
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
587 KB
Methode: Concept-Map; Schlagworttechnik - Arbeitszeit: 45 min
, Gewalt, Gewaltentstehung, Gewalteskalation, Heitmeyer, Heitmeyer Gewalt, Kontrollverlust
Lehrprobe
, Gewalt, Gewaltentstehung, Gewalteskalation, Heitmeyer, Heitmeyer Gewalt, Kontrollverlust
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Fend Funktionen von Schule, Vorabi, - Arbeitszeit: 270 min
, Fend Funktionen von Schule
#
, Fend Funktionen von Schule
#
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Maximen Hurrelmann
Zuordnung der Maximen
, Maximen Hurrelmann
Zuordnung der Maximen
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Gewaltentstehung Gewalttheorie Dollard
, Gewaltentstehung Gewalttheorie Dollard
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Kritik, Montessori
Klausur beinhaltet die Anwendung der Theorie auf den Klausurtext und die Kritik am Modell Montessoris
Klausur beinhaltet die Anwendung der Theorie auf den Klausurtext und die Kritik am Modell Montessoris
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Fallbeispiel, klassisches Konditionieren, Lernen
Anwenden der klassischen Konditionierung auf ein Fallbeispiel und pädagogische Handlungsoptionen
Anwenden der klassischen Konditionierung auf ein Fallbeispiel und pädagogische Handlungsoptionen
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Hirnforschung, Lernen, Neurobiologie
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Entwicklung von Neuronen und Synapsen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Entwicklung von Neuronen und Synapsen
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Aspekte des Bildes vom Kind und vom Erzieher, der Vorstellung von Lernen und ihrer methodischen Umsetzung.
Aspekte des Bildes vom Kind und vom Erzieher, der Vorstellung von Lernen und ihrer methodischen Umsetzung.
Aspekte des Bildes vom Kind und vom Erzieher, der Vorstellung von Lernen und ihrer methodischen Umsetzung.
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Montessori Bild vom Kind
Donata Elschenbroich Verwandelt Kindergärten in Labors, Ateliers, Wälder
Donata Elschenbroich Verwandelt Kindergärten in Labors, Ateliers, Wälder
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Montessori/Reggio
Lehrprobe Erarbeitung der kritischen Reflexion der Montessoripädagogik anhand von Texten, die mittels arbeitsteiliger Gruppenarbeit bearbeitet und prä-sentiert werden
Lehrprobe Erarbeitung der kritischen Reflexion der Montessoripädagogik anhand von Texten, die mittels arbeitsteiliger Gruppenarbeit bearbeitet und prä-sentiert werden
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
531 KB
Diskussion, Just Community, Pädagogik, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Entwurf sowie das gesamte Material
Lehrprobe Entwurf sowie das gesamte Material
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Analyse Klausur, Checkliste Klausur, Verbesserung Klausur schreiben, Überprüfung Klausur
Anhand der Checkliste können die SuS ihre eigene Klausur auf klassische Fehlerquellen hin analysieren und Schwerpunkte in der Verbesserung der Pädagogik Klausur erzielen.
Anhand der Checkliste können die SuS ihre eigene Klausur auf klassische Fehlerquellen hin analysieren und Schwerpunkte in der Verbesserung der Pädagogik Klausur erzielen.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
879 KB
Methode: Stationen Lernen Anwendung Piaget - Arbeitszeit: 90 min
, Piaget Stationen lernen Egozentrismus Klassifizierung Seriation Objektpermanenz
Stationen lernen zum Thema kognitive Entwicklung des Kindes nach Piaget. Dieses enthält Anwendungsmaterial anhand von Kinderzeichnungen und Mathebüchern. Die Stationen sowie die einzelnen Begriffe wie Seriation, Klassifizierung, etc. werden zugeordne
, Piaget Stationen lernen Egozentrismus Klassifizierung Seriation Objektpermanenz
Stationen lernen zum Thema kognitive Entwicklung des Kindes nach Piaget. Dieses enthält Anwendungsmaterial anhand von Kinderzeichnungen und Mathebüchern. Die Stationen sowie die einzelnen Begriffe wie Seriation, Klassifizierung, etc. werden zugeordne
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
684 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Piaget kognitive Entwicklung UB
Lehrprobe Zuordnung der erarbeiteten Begriffen/ Stufen Piagets zu verschiedenen Gesellschaftsspielen nach dem Motto: Einkaufsberatung für den Weihnachtseinkauf, UB wurde mit 1,0 bewertet
, Piaget kognitive Entwicklung UB
Lehrprobe Zuordnung der erarbeiteten Begriffen/ Stufen Piagets zu verschiedenen Gesellschaftsspielen nach dem Motto: Einkaufsberatung für den Weihnachtseinkauf, UB wurde mit 1,0 bewertet
Pädagogik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Spiel Spielwelten Spielzeug Geschlechterrollen
Spielwelten, Bedeutung des Spiels für die Entwicklung, Geschlechterrollen, Kategorisierung von Spielzeug
, Spiel Spielwelten Spielzeug Geschlechterrollen
Spielwelten, Bedeutung des Spiels für die Entwicklung, Geschlechterrollen, Kategorisierung von Spielzeug
Pädagogik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Spiel Spielwelt Spieelzeug Geschlechterrollen Gerd Schäfer
Gerd Schäfer Spielzeug und Geschlechtsidentität + päd. Konsequenzen
, Spiel Spielwelt Spieelzeug Geschlechterrollen Gerd Schäfer
Gerd Schäfer Spielzeug und Geschlechtsidentität + päd. Konsequenzen
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
4215 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- weiter »