Arbeitszeit: 45 min , Entwurf + Material, Grundrechenarten, Klasse 5, Kopfrechnen, Kopfrechnen, Mathematik, Multiplikation, Multiplizieren, Nachteile, Natürliche Zahlen, schriftlich, Sinnhaftigkeit, Unterrichtsentwurf, Vorteile SuS erlernen den sinnvollen Umgang mit der schriftlichen Multiplikation, indem sie Aufgabentypen sowohl schriftlich als auch im Kopf berechnen sollen und dementsprechend Vorteile bzw. Nachteile der schriftlichen Multiplikation ableiten. Bewertung:Gut
Achsenspiegelung, Gerade, Halbgerade, Koordinaten, Koordinatensystem, parallel, Parallelen, Punktspiegelung, senkrecht, Senkrechte, Spiegelung, Strecke Die Klassenarbeit wurde am Ende der Unterrichtseinheit zum Thema Geometrie in der Klasse 5 geschrieben. Relevante Begriffe sind: Strecke, Gerade, Halbgerade, Parallele, Senkrechte, Spiegelungen und das Koordinatensystem.
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min , Geometrie, Geraden, Klasse 5, Mathematik, parallel, Parallele Geraden, Parallele Geraden im Alltag, Unterrichtsentwurf, Zeichnen Bei der Stunde handelt es sich um den 3. bewerteten Unterrichtsbesuch für das Fach Mathe. Die SuS üben den Umgang mit parallelen Geraden und Linien und das zeichnen dieser. Der Besuch wurde mit der Note befriedigend plus bewertet.
Förderschule, Mathematik, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Schulaufgabe Probe zur schriftlichen Addition und Subtraktion mit Umkehr- und Sachaufgaben. (Für lernschwache Kinder)
Algebra, Billion, Mathematik, Zahlen Die Probe umfasst Aufgaben zu Zahlendiktat, Stellenwertsystem, Runden und Nachbarzahlen im Zahlenbereich bis Billionen