Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Addieren von Brüchen, Addition und Subtraktion von Brüchen, Bruchzahlen, Brüche, Brüche addieren, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Subtrahieren von Brüchen, Zusammenfassen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Methode: 1 - Arbeitszeit: 45 min
, Größen und Messen, Umfang
Das Arbeitsblatt ist geeignet, um den Begriff des Umfangs auf enaktiver Ebene zu erarbeiten. Dazu messen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Gegenstände im Raum.
, Größen und Messen, Umfang
Das Arbeitsblatt ist geeignet, um den Begriff des Umfangs auf enaktiver Ebene zu erarbeiten. Dazu messen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Gegenstände im Raum.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,24 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Division, Klassenarbeit, Multiplikation, Rechenbaum, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation
, Division, Klassenarbeit, Multiplikation, Rechenbaum, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Methode: Klassenarbeit
, Fläche, Geodreieck, Gerade, Koordinatensystem, parallel, Parallelogramm, Punkte, Quadrat, Raute, Rechteck, Senkrechte, Strahl, Strecke, Viereck, Vierecke
, Fläche, Geodreieck, Gerade, Koordinatensystem, parallel, Parallelogramm, Punkte, Quadrat, Raute, Rechteck, Senkrechte, Strahl, Strecke, Viereck, Vierecke
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
379 KB
Oberflächeninhalt, Teilbarkeitsregeln, Volumen
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Koordinatensystem, Strecke
Klassenarbeit mit Aufgaben zu Strecke, Strahl, Gerade, senkrecht, parallel, Koordinatensystem und Vorrangregeln
Klassenarbeit mit Aufgaben zu Strecke, Strahl, Gerade, senkrecht, parallel, Koordinatensystem und Vorrangregeln
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
303 KB
Flächeneinheiten
Sachaufgaben zu Flächenmaßen
Sachaufgaben zu Flächenmaßen
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
572 KB
Flächeneinheiten
Mit Flächeneinheiten einfache Sachaufgaben lösen
Mit Flächeneinheiten einfache Sachaufgaben lösen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
Abstand, Gerade, Koordinatensystem, Parallelogramm, Winkel, Trapez, Rechteck, Quadrat, Kreis, Distributivgesetz, Assoziativgesetz,
Parallele und Senkrechte, Abstand, Kreis, Winkel, Vierecke, Multiplikation und Division, Schriftliches Multiplizieren und Dividieren, Punkt-vor-Strich-Regel, Anwendung, Rechengesetze und Rechenvorteile
Abstand, Gerade, Koordinatensystem, Parallelogramm, Winkel, Trapez, Rechteck, Quadrat, Kreis, Distributivgesetz, Assoziativgesetz,
Parallele und Senkrechte, Abstand, Kreis, Winkel, Vierecke, Multiplikation und Division, Schriftliches Multiplizieren und Dividieren, Punkt-vor-Strich-Regel, Anwendung, Rechengesetze und Rechenvorteile
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anwendung der vier Grundrechenarten, Anwendung der vier Grundrechenarten,Zahlenfolgen,Rechnen mit Größen, Assoziativgesetz, Grundrechenarten, Kommutativgesetz, Primzahlen, Punkt- vor Strichrechnung, schriftliche Addition, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation, schriftliche Subtraktion, Schriftliches Rechnen, Teilbarkeit, Teilbarkeit nat. Zahlen, Teilbarkeitsregeln, Terme mit Klammern
In der KA haben die SuS die Möglichkeit ihr Wissen über Rechenfertigkeiten unter Beweis zu stellen. Abgefragt wird das Verständnis über Primzahlen, schriftliche Grundrechenarten, Rechenvorteile und Teilbarkeitsregeln.
, Anwendung der vier Grundrechenarten, Anwendung der vier Grundrechenarten,Zahlenfolgen,Rechnen mit Größen, Assoziativgesetz, Grundrechenarten, Kommutativgesetz, Primzahlen, Punkt- vor Strichrechnung, schriftliche Addition, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation, schriftliche Subtraktion, Schriftliches Rechnen, Teilbarkeit, Teilbarkeit nat. Zahlen, Teilbarkeitsregeln, Terme mit Klammern
In der KA haben die SuS die Möglichkeit ihr Wissen über Rechenfertigkeiten unter Beweis zu stellen. Abgefragt wird das Verständnis über Primzahlen, schriftliche Grundrechenarten, Rechenvorteile und Teilbarkeitsregeln.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
211 KB
Koordinatensystem, Koordination, Schiffe versenken
Die SchülerInnen üben das Eintragen und Ablesen von Koordinaten durch das bekannte Spiel Schiffe versenken.
Die SchülerInnen üben das Eintragen und Ablesen von Koordinaten durch das bekannte Spiel Schiffe versenken.
Aufgaben zur Geometrie (Kreis, Vierecke), sowie dividieren und multiplizieren in N und Rechengesetze
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Assoziativgesetz, Distributivgesetz, Termberechnungen, Parallelogramm, Kreis, Koordinatensystem, Gerade, Rechteck, Quadrat, Winkel
Es werden Aufgaben zu den Themen Kreisen und Vierecken von den Schülern zu bearbeiten sein, sowie das Aufstellen von Termen unter Verwendung der entsprechenden Fachbegriffe. Das schriftliche Dividieren und Multiplizieren ist ebenso enthalten.
Es werden Aufgaben zu den Themen Kreisen und Vierecken von den Schülern zu bearbeiten sein, sowie das Aufstellen von Termen unter Verwendung der entsprechenden Fachbegriffe. Das schriftliche Dividieren und Multiplizieren ist ebenso enthalten.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
235 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Geometrie
, Geometrie
Mathematik Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
288 KB
Addition, Division, Multiplikation, Sachaufgaben, Subtraktion
Mathematik Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
205 KB
Gerade, Koordinatensystem, Parallele, Senkrechte, Strahl, Strecke
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Realschule, Hessen
701 KB
Methode: Sachaufgaben im Matheunterricht
, Klasse 5, Multiplikation, Sachaufgaben
Im Mathematikunterricht scheitern viele SuS an Sachaufgaben. hier eine Aufgabensammlung.
, Klasse 5, Multiplikation, Sachaufgaben
Im Mathematikunterricht scheitern viele SuS an Sachaufgaben. hier eine Aufgabensammlung.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Flächen, Flächenberechnung, Flächeneinheiten, Flächeninhalt, gemischte Schreibweise, Stellenwerttafel, Umrechnung
Dieses AB kann den SuS als Hilfe bei der Umrechnung von Flächeneinheiten an die Hand gegeben werden. Es eignet sich auch um die gemischte Schreibweise zu verdeutlichen.
Dieses AB kann den SuS als Hilfe bei der Umrechnung von Flächeneinheiten an die Hand gegeben werden. Es eignet sich auch um die gemischte Schreibweise zu verdeutlichen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Achsensymmetrie, Division, Punktsymmetrie, schriftliche Multiplikation, Textaufgaben
Behandelt wurde das schriftliche Multiplizieren und Dividieren sowie Textaufgaben dazu. Ferner das Spiegeln von Achsen- und Punktsymmetrie
Behandelt wurde das schriftliche Multiplizieren und Dividieren sowie Textaufgaben dazu. Ferner das Spiegeln von Achsen- und Punktsymmetrie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Abstand, Koordinatensystem, Maße,Gewichte und Zeit, Textaufgaben
Behandelt wurden Gewichte, Zeiten (Fahrpläne). Textaufgaben. Zu Geometrie: Parallelen, Senkrechte, Abstände, sowie Koordinatensysteme
Behandelt wurden Gewichte, Zeiten (Fahrpläne). Textaufgaben. Zu Geometrie: Parallelen, Senkrechte, Abstände, sowie Koordinatensysteme
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Potenzen, Primzahlen, Rechenregeln und Rechengesetze, Römische Zahlen, Terme
Behandelt wurden Terme mit den Rechengesetzen (isoliert und als Textaufgabe); Primzahlen, Potenzen sowie die Römischen Zahlen. Rückmeldungsbogen ist beigefügt.
Behandelt wurden Terme mit den Rechengesetzen (isoliert und als Textaufgabe); Primzahlen, Potenzen sowie die Römischen Zahlen. Rückmeldungsbogen ist beigefügt.
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
3575 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- weiter »