Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
84 KB
Arbeitszeit: 45 min , Luft, Natur und Umwelt, Wasser, Wetter Die SuS führen einen naturwissenschaftlichen Versuch durch und beobachten, dass Luft Platz braucht und Wasser verdrängen kann.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Sachsen
132 KB
Methode: Technik Frottage - Arbeitszeit: 45 min , Laubbäume und Blätterstruktur, Technik Frottage Die Schüler bilden ein Blatt mit der Technik der Frottage ab, schreiben die Baumart auf, beschriften die Teile des Blattes und beschreiben die Blattform
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Sachsen
84 KB
Methode: Ausführliche Verlaufsplanung: Oberflächenstrukturen der Blätter mit Frottagetechnik gestalten I - Arbeitszeit: 45 min , Laubbäume und Blätterstruktur, Technik Frottage Einführungsstunde in das Thema "die abbildende Technik Frottage"
Die Schüler lernen eine abbildende Technik Frottage kennen und untersuchen mit Hilfe dieser Technik einige ausgewählte Laubbäume anhand ihrer Blätter.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
598 KB
heimische Laubbäume, heimische Nadelbäume, Stockwerke des Waldes, Der Wald - ein vielseitiger Lebensraum, Bestandteile des Baumes, Laubbäume, Nadelbäume, Stockwerke des Waldes Bestandteile Baum, Funktionen der Bestandteile, Laub-Nadelbäume, Verhalten im Wald, Stockwerke des Waldes
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
177 KB
Der Wald - ein vielseitiger Lebensraum, heimische Laubbäume, heimische Nadelbäume, Pflanzen am Waldboden, Stockwerke des Waldes, Wald AB Wald Wiederholung 3. Klasse
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
224 KB
Der Wald - ein vielseitiger Lebensraum, Pilze im Wald, Stockwerke des Waldes, Funktion, Pilze, Regeln, Stockwerke des Waldes Teile des Pilzes beschriften, Sätze ergänzen, giftige, essbare Pilze unterscheiden,
Stockwerke des Waldes, Funktion des Waldes, Regeln
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
180 KB
Kalender, Jahresuhr, Monate, Kalender Lernlandkarte Selbsteinschätzung Hier ist eine Lernlandkarte für den Unterrichtseinstieg in die Sequenz "Jahr und Kalender"
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,91 MB
Methode: BUV HSU Kartenkunde Himmelsrichtungen, Himmelsrichtungen, Kartenkunde, Lauf der Sonne, orientierung im raum BUV zum Lehrplan Plus
5 Raum und Umwelt -> 5.1
Wir stellen den Lauf der Sonne im Sandkasten dar (Kennenlernen der Himmelsrichtungen)