Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Förderschule, Baden-Württemberg
95 KB
Methode: inklusiver Unterricht an der Lerntheke - Arbeitszeit: 90 min
, Differenzierung, Elementarisierung, Förderschule, Förderschwerpunkt, Geistigbehindertenpädagogik, Geistige Entwicklung, gemeinsamer Unterricht, GU, Inklusion, inklusiver Unterricht, Jahrezeiten, kalt, Kalt-Warm-Kontrast, Langzeitbeobachtung, Naturwissenschaft, Pädagogik der Lernförderung, Sachunterricht, SBBZ, sonderpädagogik, Sonderschule, Temperatur, Thermometer, warm, Wetter, Zustandsänderungen am Thermometer
Lehrprobe Die SuS erlangen Kenntnisse über Naturphänomene im Bezug auf Temperatur und Thermometer. Die SuS sollen das Wetter und seine Erscheinungsformen über einen längeren Zeitraum beobachten, vergleichen und dokumentieren. (s. Bildungsplan)
, Differenzierung, Elementarisierung, Förderschule, Förderschwerpunkt, Geistigbehindertenpädagogik, Geistige Entwicklung, gemeinsamer Unterricht, GU, Inklusion, inklusiver Unterricht, Jahrezeiten, kalt, Kalt-Warm-Kontrast, Langzeitbeobachtung, Naturwissenschaft, Pädagogik der Lernförderung, Sachunterricht, SBBZ, sonderpädagogik, Sonderschule, Temperatur, Thermometer, warm, Wetter, Zustandsänderungen am Thermometer
Lehrprobe Die SuS erlangen Kenntnisse über Naturphänomene im Bezug auf Temperatur und Thermometer. Die SuS sollen das Wetter und seine Erscheinungsformen über einen längeren Zeitraum beobachten, vergleichen und dokumentieren. (s. Bildungsplan)
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Förderschule, Baden-Württemberg
106 KB
Methode: inklusive Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Erfinden und Bauen, gemeinsamer Unterricht, Grundschule, Gruppenarbeit, Inklusion, inkusiver Unterricht, Messgeräte, naturwissenschaftliches Arbeiten, Niederländisch, Niederschlag, Niederschlagsmesser, SBBZ, sonderpädagogik, Temperaturmessgeräte, Thermometer, Wetter, Wind, Windstärke, Windstärkemesser
Lehrprobe In dieser inklusiven Doppelstunde bauten die Schüler*innen zwei Wetterstationen, die zur Langzeitbeobachtung auf den Schulhof gestellt wurden. Die Wetterstation besteht aus einem Thermometer, einem Windstärkemesser und einem Niederschlagsmesser.
, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Erfinden und Bauen, gemeinsamer Unterricht, Grundschule, Gruppenarbeit, Inklusion, inkusiver Unterricht, Messgeräte, naturwissenschaftliches Arbeiten, Niederländisch, Niederschlag, Niederschlagsmesser, SBBZ, sonderpädagogik, Temperaturmessgeräte, Thermometer, Wetter, Wind, Windstärke, Windstärkemesser
Lehrprobe In dieser inklusiven Doppelstunde bauten die Schüler*innen zwei Wetterstationen, die zur Langzeitbeobachtung auf den Schulhof gestellt wurden. Die Wetterstation besteht aus einem Thermometer, einem Windstärkemesser und einem Niederschlagsmesser.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
725 KB
Eichhörnchen, heimische Laubbäume, heimische Nadelbäume, Lebensraum Wald, Nahrungsbeziehungen (Nahrungsketten), Pilze, Pilze im Wald, Stockwerke des Waldes, , Eichhörnchen, HSU Probe, Wald
Abgefragt wurden die Schichten des Waldes, Schutz des Waldes, verschiedene Laub- und Nadelbäume, Pilze, Nutzen des Waldes, das Futter und die Feinde des Eichhörnchens und Nahrungsbeziehungen.
Abgefragt wurden die Schichten des Waldes, Schutz des Waldes, verschiedene Laub- und Nadelbäume, Pilze, Nutzen des Waldes, das Futter und die Feinde des Eichhörnchens und Nahrungsbeziehungen.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Förderschule, Bayern
193 KB
Strom Schaltkreise Lernzielkontrollen Kabel
Die SuS wenden ihr Wissen zum Themengebiet Strom an.
Die SuS wenden ihr Wissen zum Themengebiet Strom an.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Förderschule, Bayern
587 KB
HSU Bäume Wald Probe Nadelbaum Laubbaum
Neben der Unterscheidung von Waldarten müssen die SuS verschiedene Aufgabenformate zu Laub- und Nadelbäumen bearbeiten. Hier geht es v.a. um das Erkennen und Benennen verschiedener Baumarten sowie das Zuordnen der passenden Früchte.
Neben der Unterscheidung von Waldarten müssen die SuS verschiedene Aufgabenformate zu Laub- und Nadelbäumen bearbeiten. Hier geht es v.a. um das Erkennen und Benennen verschiedener Baumarten sowie das Zuordnen der passenden Früchte.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
21 KB
Himmelsrichtungen
Lehrprobe Ein Verlaufsplan zur Stunde für eine 3. Klasse im SU
Lehrprobe Ein Verlaufsplan zur Stunde für eine 3. Klasse im SU
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
56 KB
Wer bekommt wie viel? - Bewusstseinserweiterung der SchülerInnen zum Thema „fairer?“ Handel durch spielerische Auseinandersetzung.,
Verdauung
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
53 KB
Begriffserklärung Freizeit
Lehrprobe „Wie überprüfen unsere Vermutungen und testen unsere Methode “ – Durchführung eines von den Schülern geplanten Versuchs zur Bestimmung von Naturstoffen, die sich zum Färben von Ostereinern eignen.
Lehrprobe „Wie überprüfen unsere Vermutungen und testen unsere Methode “ – Durchführung eines von den Schülern geplanten Versuchs zur Bestimmung von Naturstoffen, die sich zum Färben von Ostereinern eignen.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
91 KB
Begriffserklärung Freizeit
Lehrprobe „Welche Gefühle hast du bei ...“ – Auseinandersetzung mit dem eigenen Gefühlsempfinden bei Berührungen, mit dem Ziel bewusst, intuitiv und individuell zwischen guten und schlechten Gefühlen differenzieren zu können.
Lehrprobe „Welche Gefühle hast du bei ...“ – Auseinandersetzung mit dem eigenen Gefühlsempfinden bei Berührungen, mit dem Ziel bewusst, intuitiv und individuell zwischen guten und schlechten Gefühlen differenzieren zu können.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,42 MB
Bayern, Klasse 4, Probe, schriftlicher Leistungsnachweis, Thema Wasser
Probe zum Thema Wasser, Bayern, schriftlicher Leistungsnachweis, Kompetenzstufen
Probe zum Thema Wasser, Bayern, schriftlicher Leistungsnachweis, Kompetenzstufen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
3,78 MB
Arbeitszeit: 45 min
Gemeinde, 45 Min, Gemeinde, Klasse 4, Probe, schriftlicher Leistungsnachweis
Probe Gemeinde, Klassenstufe 4, 2. schriftlicher Leistungsnachweis, Grundschule
Gemeinde, 45 Min, Gemeinde, Klasse 4, Probe, schriftlicher Leistungsnachweis
Probe Gemeinde, Klassenstufe 4, 2. schriftlicher Leistungsnachweis, Grundschule
Heimat- und Sachunterricht Kl. 4, Grundschule, Bayern
975 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 4, Kompetenzstufen, Probe, Verkehrserziehung
Probe, Bayern, Verkehrserziehung, Kompetenzstufen
, Klasse 4, Kompetenzstufen, Probe, Verkehrserziehung
Probe, Bayern, Verkehrserziehung, Kompetenzstufen
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
413 KB
Arbeitszeit: 30 min
Obst und Gemüse, Gemüse, Obst
Probe nach der Lerneinheit Obst und Gemüse in der 2. Klasse. Die Schüler können Obst/Gemüse unterscheiden, können diese benennen und kennen die Fachbegriffe Zitrusfrüchte, Kernfrüchte etc.
Obst und Gemüse, Gemüse, Obst
Probe nach der Lerneinheit Obst und Gemüse in der 2. Klasse. Die Schüler können Obst/Gemüse unterscheiden, können diese benennen und kennen die Fachbegriffe Zitrusfrüchte, Kernfrüchte etc.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Förderschule, Bayern
434 KB
Stockwerke des Waldes
Durch handlungsorientiertes Arbeiten erfühlen sich die Schüler in Partnerarbeit passende Pflanzen aus dem jeweiligen Stockwerk des Waldes und lesen zu ihrem Stockwerk einen Sachtext und beantworten dazu Fragen. Zusammentraf erfolgt als Tafelbild.
Durch handlungsorientiertes Arbeiten erfühlen sich die Schüler in Partnerarbeit passende Pflanzen aus dem jeweiligen Stockwerk des Waldes und lesen zu ihrem Stockwerk einen Sachtext und beantworten dazu Fragen. Zusammentraf erfolgt als Tafelbild.
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
165 KB
Tiere beobachten, Unterbringung / Haltung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
192 KB
Tiere beobachten, Unterbringung / Haltung
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
550 KB
Ein Modell bauen, Förderung der Orientierungskompetenz durch das Bauen eines Modells
Von der Wirklichkeit zum Modell
Von der Wirklichkeit zum Modell
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
133 KB
Verbrennungsdreieck, Sauerstoffnachweis
Sauerstoffnachweis, experimenteller Versuch in Partnerarbeit
Sauerstoffnachweis, experimenteller Versuch in Partnerarbeit
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
214 KB
Arbeitszeit: 55 min
Auf Gefühle hören, Aggression, Konfliktbewältigung, Der wütende Willi, Gefühle, Wut
Auseinandersetzung mit dem Gefühl der Wut und Erarbeitung von Bewältigungsstrategien
Auf Gefühle hören, Aggression, Konfliktbewältigung, Der wütende Willi, Gefühle, Wut
Auseinandersetzung mit dem Gefühl der Wut und Erarbeitung von Bewältigungsstrategien
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
1,01 MB
Schwimmen und Sinken
Die SuS sollten handlungsorientiert in Gruppenarbeit herausfinden, welche Materialien schwimmen und welche sinken.
Die SuS sollten handlungsorientiert in Gruppenarbeit herausfinden, welche Materialien schwimmen und welche sinken.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4300 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- weiter »