Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Tae-Bo-Choreographien unter Berücksichtigung der Veränderung von ausgewählten Belalastungsnormativen
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Belastungsnormative, Choreographie, Tae Bo, UB Sport
Lehrprobe Kernanliegen der Stunde: Die SuS können Belastungsnormative als Steuerungsgröße im Ausdauertraining beschreiben und anwenden, indem sie in Gruppenarbeit ihre Tae-Bo-Choreographien mithilfe von selbst erarbeiteten Belastungsnormativen verändern
Lehrprobe Kernanliegen der Stunde: Die SuS können Belastungsnormative als Steuerungsgröße im Ausdauertraining beschreiben und anwenden, indem sie in Gruppenarbeit ihre Tae-Bo-Choreographien mithilfe von selbst erarbeiteten Belastungsnormativen verändern
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
403 KB
Deckungsschatten, Freilaufen und Anbieten, Fußball, Innenseitstoß, Innenspannstoß, Torabschluss, Torschuss
Diese Hausaufgabe wiederholt Aspekte aus der vergangenen Unterrichtsstunde und bereitet durch eine Problematisierung auf die nächste Stunde zum Freilaufen und Anbieten vor.
Diese Hausaufgabe wiederholt Aspekte aus der vergangenen Unterrichtsstunde und bereitet durch eine Problematisierung auf die nächste Stunde zum Freilaufen und Anbieten vor.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
666 KB
Fußball, Innenseitstoß, Innenspannstoß, Torabschluss, Torschuss
Ein Arbeitsblatt für inaktive Schüler zur Einheit Torabschluss
Ein Arbeitsblatt für inaktive Schüler zur Einheit Torabschluss
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
701 KB
Fußball, Innenseitstoß, Innenspannstoß, Torabschluss, Torschuss
Thematisierung möglicher Torschüsse und Fokussierung auf Innenseit- und Innenspannstoß
Thematisierung möglicher Torschüsse und Fokussierung auf Innenseit- und Innenspannstoß
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
264 KB
dribbeln, Fußball, Innenseitstoß, passen
Blatt für inaktive Schüler zur Einführungsstunde im Fußball
Blatt für inaktive Schüler zur Einführungsstunde im Fußball
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
456 KB
dribbeln, Fußball, Innenseitstoß, passen
Die Schüler wiederholen die Grundlagen des Passen und Dribbelns
Die Schüler wiederholen die Grundlagen des Passen und Dribbelns
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,96 MB
Bewertung, Corona, Fitness, Homeoffice, Oberstufe, Online, Übungen, Youtube
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
955 KB
Ausdauer, Corona, Fitness, Kraftausdauer, Sportunterricht, Zirkel
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
841 KB
Le Parcour, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
925 KB
Schwimmen, Tauchen
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
464 KB
Jugend, Kraft
Die SuS erarbeiten verschiedene Übungen der Kräftigung und reflektieren diese auf die Schwierigkeit ihrer Ausführung.
Die SuS erarbeiten verschiedene Übungen der Kräftigung und reflektieren diese auf die Schwierigkeit ihrer Ausführung.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Weitsprung - Arbeitszeit: 60 min
, Bewegungserfahrung, Weitsprung
Lehrprobe Weit hinaus“ - Durch unterschiedliche Bewegungserfahrungen Erkenntnisse zur Optimierung der Weitsprungtechnik erschließen.
, Bewegungserfahrung, Weitsprung
Lehrprobe Weit hinaus“ - Durch unterschiedliche Bewegungserfahrungen Erkenntnisse zur Optimierung der Weitsprungtechnik erschließen.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Partnerfeedback
, Bewegungsbeschreibung, Hochsprung, Leichtathletik, Partnerbeobachtung
Das Dokument wird genutzt um Partnern ein gezieltes Feedback zur Hochsprung-technik zu geben.
, Bewegungsbeschreibung, Hochsprung, Leichtathletik, Partnerbeobachtung
Das Dokument wird genutzt um Partnern ein gezieltes Feedback zur Hochsprung-technik zu geben.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,92 MB
Basketball, Klasse 11, Lehrprobe, pick and roll
Lehrprobe Lehrprobe Basketball: Einführung in das Pick&Roll Klassenstufe 11
Lehrprobe Lehrprobe Basketball: Einführung in das Pick&Roll Klassenstufe 11
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
852 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gestaltungskriterium Raum, raum, Step-Aerobic, Umgestaltung, Weiterentwicklung
Lehrprobe Step advanced – Eigenständige Erarbeitung einer Step-Aerobic Choreographie in Kleingruppen unter besonderer Berücksichtigung der Gestaltungkriterien Formaler Aufbau, Raum, Zeit und Dynamik.
, Gestaltungskriterium Raum, raum, Step-Aerobic, Umgestaltung, Weiterentwicklung
Lehrprobe Step advanced – Eigenständige Erarbeitung einer Step-Aerobic Choreographie in Kleingruppen unter besonderer Berücksichtigung der Gestaltungkriterien Formaler Aufbau, Raum, Zeit und Dynamik.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
440 KB
Volleyballl
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Stellerspiel im Volleyball für einen LK-Q1, 45 min
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Stellerspiel im Volleyball für einen LK-Q1, 45 min
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
172 KB
Unihockey
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
102 KB
Handball
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
378 KB
Unihockey
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
340 KB
Aerobic
Lehrprobe
Lehrprobe
4170 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »