Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
436 KB
Festigung des Sprungswurfs, Handball, Spielgemäßes Konzept
Lehrprobe Die Schüler festigen in dieser Stunde den Sprungwurf. Dabei wenden die Schüler den Sprungwurf in verschiedenen spielnahen Situationen an, welche progressiv aufeinander aufbauen. Sehr gute Bewertung seitens des Fachleiters.
Lehrprobe Die Schüler festigen in dieser Stunde den Sprungwurf. Dabei wenden die Schüler den Sprungwurf in verschiedenen spielnahen Situationen an, welche progressiv aufeinander aufbauen. Sehr gute Bewertung seitens des Fachleiters.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Technikmerkmale für das Brustschwimmen
Technikmerkmale der einzelnen Phasen des Brustschwimmens (für die Lehrerhand) mit Hilfskommentaren für die Schüler!
Technikmerkmale der einzelnen Phasen des Brustschwimmens (für die Lehrerhand) mit Hilfskommentaren für die Schüler!
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
13 KB
Schwimmen (5. Klasse)
Kann-Blatt, auf dem die Schüler beurteilen können, was ihr Partner schon kann bzw. welche Technikmerkmale sie/er schon beherrscht
Kann-Blatt, auf dem die Schüler beurteilen können, was ihr Partner schon kann bzw. welche Technikmerkmale sie/er schon beherrscht
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Gleiten im Schwimmunterricht (5. Klasse), Schwimmen
Beobachtungsbogen und Kann-Blatt für das Kraulschwimmen
Beobachtungsbogen und Kann-Blatt für das Kraulschwimmen
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
375 KB
Badminton - Doppel
Lehrprobe Doppelspiel – ich habe eine/n Partner/in, aber wie spielen wir erfolgreich zusammen? - Raumaufteilung als zentrales Thema der Stunde
Lehrprobe Doppelspiel – ich habe eine/n Partner/in, aber wie spielen wir erfolgreich zusammen? - Raumaufteilung als zentrales Thema der Stunde
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
471 KB
Jumpstyle - RAUM
Lehrprobe Gestaltungskriterium Raum bei einer Jumpstyle-Choreographie erfahren/ Konstruktives Feedback geben
Lehrprobe Gestaltungskriterium Raum bei einer Jumpstyle-Choreographie erfahren/ Konstruktives Feedback geben
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
442 KB
Fußball - Stationenlernen
Lehrprobe Thema der Stunde (8. Stunde im UV): Eigene Leistungsfähigkeit in Bezug auf Dribbel-, Pass- und Schusstechnik einschätzen, die Umwelt (Stationen) anpassen und adäquat trainieren (Pädagogische Perspektive D
Lehrprobe Thema der Stunde (8. Stunde im UV): Eigene Leistungsfähigkeit in Bezug auf Dribbel-, Pass- und Schusstechnik einschätzen, die Umwelt (Stationen) anpassen und adäquat trainieren (Pädagogische Perspektive D
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Parkour Tic Tac (Wandlauf)
Lehrprobe - Einschätzung individueller Kompetenzen - Auswahl der passenden Stationen - PP Wagen und Verantworten erfahren
Lehrprobe - Einschätzung individueller Kompetenzen - Auswahl der passenden Stationen - PP Wagen und Verantworten erfahren
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Fitness - Kraft
Diese Arbeitsblätter habe ich in einer Fitnessreihe erstellt. Vorangegangen waren Stunden, in denen die SuS die verschiedenen Muskelgruppen und Kräfitungsbungen, um diese zu trainieren, kennengelernt haben. SuS in 7 Gruppen einteilen. Los geht's!
Diese Arbeitsblätter habe ich in einer Fitnessreihe erstellt. Vorangegangen waren Stunden, in denen die SuS die verschiedenen Muskelgruppen und Kräfitungsbungen, um diese zu trainieren, kennengelernt haben. SuS in 7 Gruppen einteilen. Los geht's!
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB
Cheerleading, Jumps, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Unterrichtsenwurf zum Thema: Jumps im Tanz - gymnastische Sprünge in eine Cheerleadinggrundchoreografie einarbeiten.
Lehrprobe Unterrichtsenwurf zum Thema: Jumps im Tanz - gymnastische Sprünge in eine Cheerleadinggrundchoreografie einarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,54 MB
Differenzielles Lernen, Hürdenlauf
Lehrprobe Differenzielles Lernen im Hürdenlauf. Ein mit "sehr gut" bewerteter UB.
Lehrprobe Differenzielles Lernen im Hürdenlauf. Ein mit "sehr gut" bewerteter UB.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Läufersystem Volleyball
Lehrprobe Einführung des Läufer 1
Lehrprobe Einführung des Läufer 1
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Basketball
Lehrprobe Basketball
Lehrprobe Basketball
Sport Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
85 KB
Hürdensprint, Leichtathletik
Lehrprobe Unterrichtsstunde aus der Leichtathletik zum Thema Hürdensprint. Durchgeführt in einem LK13.
Lehrprobe Unterrichtsstunde aus der Leichtathletik zum Thema Hürdensprint. Durchgeführt in einem LK13.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
71 KB
Lehrprobe Badminton
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Hockey
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Selbstständiges Entwickeln von Prinzipien des Freilaufens und Anbietens zur Verbesserung der hockeyspezifischen Spielfähigkeit"
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Selbstständiges Entwickeln von Prinzipien des Freilaufens und Anbietens zur Verbesserung der hockeyspezifischen Spielfähigkeit"
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
905 KB
Rückenkraul, Rückenschwimmen, Schwimmen
Lehrprobe Das ist ein Entwurf eines Unterrichtsbesuchs in der 6. Klasse, der für überaus gut befunden wurde. Vor allem der rote Faden der gesamten Unterrichtsreihe mit Hilfe eines Kann-Bogens wurde sehr gelobt.
Lehrprobe Das ist ein Entwurf eines Unterrichtsbesuchs in der 6. Klasse, der für überaus gut befunden wurde. Vor allem der rote Faden der gesamten Unterrichtsreihe mit Hilfe eines Kann-Bogens wurde sehr gelobt.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Flag Football Taktikentwicklung
Lehrprobe Entwurf mit Arbeitsblättern zur Taktikentwicklung im Flagfootball Spiel. Die Beobachtungbögen könnten noch verbessert werden, dh. 4 Schritte von gut bis schlecht einfügen um eine bessere Evaluation zu gweährleisten.
Lehrprobe Entwurf mit Arbeitsblättern zur Taktikentwicklung im Flagfootball Spiel. Die Beobachtungbögen könnten noch verbessert werden, dh. 4 Schritte von gut bis schlecht einfügen um eine bessere Evaluation zu gweährleisten.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
358 KB
Aufbauschema, Bewertungskriterien, Fußsprünge, Minitrampolin, Synchron, Trampolin
Lehrprobe Synchronspringen am Minitrampolin - Erarbeitung und Präsentation eines Fußsprunges in Partnerarbeit
Lehrprobe Synchronspringen am Minitrampolin - Erarbeitung und Präsentation eines Fußsprunges in Partnerarbeit
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
231 KB
Ausdauer, Belastungsempfinden, Fitness
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einem Unterrichtsbesuch, in dem das subjektive Belastungsempfinden als Steuerelement der Intensität im Rahmen einer Fitnesseinheit eingeführt wurde. Der Unterrichtsbesuch wurde mit sehr gut bewertet.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einem Unterrichtsbesuch, in dem das subjektive Belastungsempfinden als Steuerelement der Intensität im Rahmen einer Fitnesseinheit eingeführt wurde. Der Unterrichtsbesuch wurde mit sehr gut bewertet.
4160 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- weiter »