Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Kommunikation, Minitrampolin, Partnerarbeit, Strategien, Synchronturnen
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB
Regelübersicht, Ultimate Frisbee
Eine Übersicht, die die wichtigsten Regeln des Ultimate Frisbees in der Halle enthält.
Eine Übersicht, die die wichtigsten Regeln des Ultimate Frisbees in der Halle enthält.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
236 KB
Kämpfen, Schildkrötendrehen, Schildkrötenumdrehen, Strategieentwicklung
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde entwickeln die Schülerinnen und Schüler selbstständig in Kleingruppen Strategien, wie sie ihren Partner aus dem Vierfüßlerstand auf den Rücken drehen können.
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde entwickeln die Schülerinnen und Schüler selbstständig in Kleingruppen Strategien, wie sie ihren Partner aus dem Vierfüßlerstand auf den Rücken drehen können.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
7,08 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fitness, Kraft, Selbstständigkeit, Zirkeltraining
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen ausgewählte Übungen und erste Grundprinzipien zum Training der motorischen Grundeigenschaft Kraft kennen. Die SuS üben mit Hilfe von Stationen das eigenverantwortliche Arbeiten.
, Fitness, Kraft, Selbstständigkeit, Zirkeltraining
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lernen ausgewählte Übungen und erste Grundprinzipien zum Training der motorischen Grundeigenschaft Kraft kennen. Die SuS üben mit Hilfe von Stationen das eigenverantwortliche Arbeiten.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
200 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Korbleger Basketball
Lehrprobe Die S:S können einen Korbabschluss durch einen Korbleger durchführen, indem sie die wesentlichen Bewegungsmerkmale des Korbleger benennen und in (spielnahen) Übungssituationen erproben sowie im Spiel anwenden.
, Korbleger Basketball
Lehrprobe Die S:S können einen Korbabschluss durch einen Korbleger durchführen, indem sie die wesentlichen Bewegungsmerkmale des Korbleger benennen und in (spielnahen) Übungssituationen erproben sowie im Spiel anwenden.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
239 KB
Methode: Lernen mit Beobachtungsbogen - Arbeitszeit: 45 min
, 10. Klasse, Badminton, Badminton Smash, gymnasium
Lehrprobe In der Unterrichtsskizze werden Übungen zum erlernen des Badmintons-Smash aufgeführt. Zusätzlich befindet sich ein Beobachtungsbogen im Anhang, der die Einheit (die kennengelernten Überkopfschläge) begleitet hat.
, 10. Klasse, Badminton, Badminton Smash, gymnasium
Lehrprobe In der Unterrichtsskizze werden Übungen zum erlernen des Badmintons-Smash aufgeführt. Zusätzlich befindet sich ein Beobachtungsbogen im Anhang, der die Einheit (die kennengelernten Überkopfschläge) begleitet hat.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Aufmerksamkeit, Frisbee, inklusive Stunde, Wahrnehmung
Lehrprobe Stundenthema: Wir sind aufmerksam und suchen das Zuspiel zu Mitspieler/innen Reihe: Das Frisbee werfen, fliegen sehen und fangen – wir spielen kleine Spiele und trainieren unsere Wahrnehmungsfähigkeit
, Aufmerksamkeit, Frisbee, inklusive Stunde, Wahrnehmung
Lehrprobe Stundenthema: Wir sind aufmerksam und suchen das Zuspiel zu Mitspieler/innen Reihe: Das Frisbee werfen, fliegen sehen und fangen – wir spielen kleine Spiele und trainieren unsere Wahrnehmungsfähigkeit
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,09 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Akrobatik, Gruppenarbeit, Präsentation
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler entwickeln selbständig Möglichkeiten für eine Präsentation von akrobatischen Kleingruppenpyramiden, die sich an den Formen von Buchstaben orientieren.
, Akrobatik, Gruppenarbeit, Präsentation
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler entwickeln selbständig Möglichkeiten für eine Präsentation von akrobatischen Kleingruppenpyramiden, die sich an den Formen von Buchstaben orientieren.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
145 KB
Definition, Funktion des Sport, Sporttheorie
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Methode: Beobachtungsbogen der Spielfähigkeit im Basketball
, Basketball, Beobachtungsbogen, Spielfähigkeit
Beobachtungsbogen der Spielfähigkeit im Basketball (spielgemäßes Konzept). Dribbling, Passen und Fangen, Wurf, Übersicht
, Basketball, Beobachtungsbogen, Spielfähigkeit
Beobachtungsbogen der Spielfähigkeit im Basketball (spielgemäßes Konzept). Dribbling, Passen und Fangen, Wurf, Übersicht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Sport weiblich / Schulpsychologie / Mathematik (mit beliebigem Beifach)
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Pädagogik/Psychologie, Psychologie, Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
4,17 MB
Methode: Eigenstänfige Erarbeitung in Kleingruppen - Arbeitszeit: 45 min
, Armbewegung, Choreographie, Kleingruppen, kriteriengeleitet, Step-Aerobic
Lehrprobe Kriteriengeleitete Erarbeitung der Armbewegungen zu der Klassenchoreografie in Kleingruppen
, Armbewegung, Choreographie, Kleingruppen, kriteriengeleitet, Step-Aerobic
Lehrprobe Kriteriengeleitete Erarbeitung der Armbewegungen zu der Klassenchoreografie in Kleingruppen
Sport Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Akrobatik, Gestalten, UPP
Lehrprobe Selbständige Gestaltung und Darstellung einer Gruppenakrobatikkür beim Bodenturnen anhand der Veränderung einer 5er-Flächenpyramide mit dem Ziel, die Kenntnisse der SuS im Zusammenhang mit Gestaltungskriterien und Sicherheitsaspekten anzuwenden.
Lehrprobe Selbständige Gestaltung und Darstellung einer Gruppenakrobatikkür beim Bodenturnen anhand der Veränderung einer 5er-Flächenpyramide mit dem Ziel, die Kenntnisse der SuS im Zusammenhang mit Gestaltungskriterien und Sicherheitsaspekten anzuwenden.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Ausdauer, Ausdauertraining, Energiebereitstellung, Methoden des Ausdauertrainings, Trainingsprinzipien
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Aufwärmprogramm, Choreo, Hip Hop, Tanzen, Tanzen
Erstellung & Erprobung eines Aufwärmprogramms (ca.1-2min). Anschließend werden die Aufwärmprogramme den anderen Gruppen präsentiert und zusammengefügt.
Erstellung & Erprobung eines Aufwärmprogramms (ca.1-2min). Anschließend werden die Aufwärmprogramme den anderen Gruppen präsentiert und zusammengefügt.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
905 KB
Methode: Mehrperspektivität - Arbeitszeit: 90 min
, Chorographie, Mehrperspektivität, Rope Skipping
Lehrprobe Gemeinsame Erarbeitung gruppenspezifischer Gestaltungsformen und -kriterien im Rope-Skipping, zur Anwendung in einer Kleingruppenchoreographie.
, Chorographie, Mehrperspektivität, Rope Skipping
Lehrprobe Gemeinsame Erarbeitung gruppenspezifischer Gestaltungsformen und -kriterien im Rope-Skipping, zur Anwendung in einer Kleingruppenchoreographie.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aerobic, Tanzen
Lehrprobe Zweite Stunde zum Thema Aerobic in einer fünften Klasse.
, Aerobic, Tanzen
Lehrprobe Zweite Stunde zum Thema Aerobic in einer fünften Klasse.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
612 KB
Methode: Taktik-Spiel-Vermittlungskonzept
, Taktik-Spiel-Modell
Lehrprobe Spielsituationen erfolgreich lösen mithilfe des Block-Stellen – Die induktive Erweiterung der Spielfähigkeit durch Erschließung einer weiteren gruppentaktischen Methode zur Förderung der individuellen und basketballspezifischen Spielfähigkeit
, Taktik-Spiel-Modell
Lehrprobe Spielsituationen erfolgreich lösen mithilfe des Block-Stellen – Die induktive Erweiterung der Spielfähigkeit durch Erschließung einer weiteren gruppentaktischen Methode zur Förderung der individuellen und basketballspezifischen Spielfähigkeit
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
3x3, Abwehr, Basketball, Defensive, Streetball, Verteidigung
2. Unterrichtsstunde in einer Reihe zum Streetball mit dem Svhwerpunkt der Schulung grundlegender Merkmale der Verteidigung. Im Dokument enthalten sind der Stundenverlaufsplan, das begleitende Plakat und die Arbeitsblätter.
2. Unterrichtsstunde in einer Reihe zum Streetball mit dem Svhwerpunkt der Schulung grundlegender Merkmale der Verteidigung. Im Dokument enthalten sind der Stundenverlaufsplan, das begleitende Plakat und die Arbeitsblätter.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Akrobatik
Lehrprobe Erarbeitung von akrobatischen Grundlagen und Grundfiguren mit dem Ziel der Entwicklung und Präsentation
Lehrprobe Erarbeitung von akrobatischen Grundlagen und Grundfiguren mit dem Ziel der Entwicklung und Präsentation
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Ausdauer, Sport
Lehrprobe Verbesserung der Kondition im Bereich der Ausdauer durch die Entwicklung und Anwendung eines gruppen- und altersgemäßen Ausdauertrainings
Lehrprobe Verbesserung der Kondition im Bereich der Ausdauer durch die Entwicklung und Anwendung eines gruppen- und altersgemäßen Ausdauertrainings
4157 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- weiter »