Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,57 MB
Achsensymmetrie Spiegelachse Spiegelsymmetrie
Lehrprobe Symmetrische ebene Figuren betrachten und herstellen: Achsensymmetrische ebene Figuren mit eigenen Worten beschreiben und mit geeigneten Techniken herstellen
Lehrprobe Symmetrische ebene Figuren betrachten und herstellen: Achsensymmetrische ebene Figuren mit eigenen Worten beschreiben und mit geeigneten Techniken herstellen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
182 KB
Multiplikation, Sachaufgaben, Multiplizieren, Division, Textaufgabe, Zahlenrätsel
Aufgaben zu Mal- und Geteilaufgaben: Malaufgaben und Geteiltaufgaben aus vorgegebenen Zahlen finden, Sachaufgabe mit Fragen und verschiedenen Rechnungen, Zahlenrätsel lösen.
Aufgaben zu Mal- und Geteilaufgaben: Malaufgaben und Geteiltaufgaben aus vorgegebenen Zahlen finden, Sachaufgabe mit Fragen und verschiedenen Rechnungen, Zahlenrätsel lösen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
Arbeit mit Bilderbüchern, Fächerübergreifend Sachunterricht, Sexualisierte Gewalt präventiv bekämpfen
Lehrprobe Einführungsstunde in die Symmetrie mit verschiedenen Stationen - handlungsorientiert
Lehrprobe Einführungsstunde in die Symmetrie mit verschiedenen Stationen - handlungsorientiert
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
464 KB
Methode: Lerntheke
Bilder vervollständigen, Achsensymmetrie, Geobrett, Lerntheke, Symmetrie
Besondere Unterrichtsvorbereitung im Fach Mathematik: Die Schülerinnen und Schüler wenden ihre bisherigen Erfahrungen aus der Symmetrie auf dem Geobrett an und vertiefen sie.
Bilder vervollständigen, Achsensymmetrie, Geobrett, Lerntheke, Symmetrie
Besondere Unterrichtsvorbereitung im Fach Mathematik: Die Schülerinnen und Schüler wenden ihre bisherigen Erfahrungen aus der Symmetrie auf dem Geobrett an und vertiefen sie.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB
Methode: Sprachsensibel - Arbeitszeit: 45 min
, Bauanleitung, sprachsensibel, Würfelgebäude
Lehrprobe Die SuS haben ihrem Partner eine mündliche Bauanleitung gegeben, nach der er ein Würfelgebäude nachbauen sollte.
, Bauanleitung, sprachsensibel, Würfelgebäude
Lehrprobe Die SuS haben ihrem Partner eine mündliche Bauanleitung gegeben, nach der er ein Würfelgebäude nachbauen sollte.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
166 KB
Methode: Modularbeit über das Stochastikverständnis rechenschwacher Schüler*innen. Note: 2,0
, Rechenschwäche Mathematik Stochastik Wahrscheinlichkeitsrechnung
Modularbeit zum Verhältnis von Rechenschwäche und stochastischem Denken. Die Arbeit wurde mit 2,0 bewertet,
, Rechenschwäche Mathematik Stochastik Wahrscheinlichkeitsrechnung
Modularbeit zum Verhältnis von Rechenschwäche und stochastischem Denken. Die Arbeit wurde mit 2,0 bewertet,
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Sachsen
222 KB
Addition, Rechengeschichte
Es handelt sich um eine Einführungsstunde der Addition, anhand von bildlich dargestellten Rechengeschichten. Die Stunde wurde nur theoretisch geplant und in der häuslichen Lernzeit abgewandelt durchgeführt.
Es handelt sich um eine Einführungsstunde der Addition, anhand von bildlich dargestellten Rechengeschichten. Die Stunde wurde nur theoretisch geplant und in der häuslichen Lernzeit abgewandelt durchgeführt.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
78 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Punkt-vor-Strich-Regel
Aufgaben zur Punkt-vor-Strichrechnung zum Üben und Vertiefen
, Punkt-vor-Strich-Regel
Aufgaben zur Punkt-vor-Strichrechnung zum Üben und Vertiefen
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
16 KB
Addition, Riesen- und Zwergenaufgabe
Analogie als Lösungshilfe im Zahlenraum 20 nutzen und dies sorgfältig aufschreiben
Analogie als Lösungshilfe im Zahlenraum 20 nutzen und dies sorgfältig aufschreiben
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Baden-Württemberg
15 KB
Addition, Riesen- und Zwergenaufgaben, zahlenraum 20
Analogie zu Plusaufgabe aus erstem Zehner als Lösungshilfe bei Additionsaufgaben bis 20 kennenlernen anhand einer Geschichte (Riesen- und Zwergenaufgaben)
Analogie zu Plusaufgabe aus erstem Zehner als Lösungshilfe bei Additionsaufgaben bis 20 kennenlernen anhand einer Geschichte (Riesen- und Zwergenaufgaben)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
176 KB
Baumdiagramm, Einmaleins
Dritte Klassenarbeit zum Einmaleins und zum Thema Kombinatorik (Baumdiagramme).
Dritte Klassenarbeit zum Einmaleins und zum Thema Kombinatorik (Baumdiagramme).
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
15 KB
Große Zahlen, Memory
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
7,74 MB
Methode: „Wir werden kleine Geoforscher“ - Arbeitszeit: 45 min
, Wir werden kleine Geoforscher Würfelköper und Würfelnetze Quaderkörper und Quadernetze
Lehrprobe Wir werden kleine Geoforscher Würfelköper und Würfelnetze Quaderkörper und Quadernetze
, Wir werden kleine Geoforscher Würfelköper und Würfelnetze Quaderkörper und Quadernetze
Lehrprobe Wir werden kleine Geoforscher Würfelköper und Würfelnetze Quaderkörper und Quadernetze
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
13 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Herausforderung, knobeln, Mathematik, natürliche Differenzierung, Rechenzeichen, Rätsel, Summanden
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum, durch verschiedene Rechenzeichen unterschiedliche Summen zu erreichen. Es dient somit vor allem der Differenzierung nach oben und ist eine herausfordernde Aufgabe für alle Schüler.
, Herausforderung, knobeln, Mathematik, natürliche Differenzierung, Rechenzeichen, Rätsel, Summanden
Bei diesem Arbeitsblatt geht es darum, durch verschiedene Rechenzeichen unterschiedliche Summen zu erreichen. Es dient somit vor allem der Differenzierung nach oben und ist eine herausfordernde Aufgabe für alle Schüler.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
658 KB
Geometrie, Perspektive, Quader, Seitenansichten
Lehrprobe In der Reihe geht es darum, Quadergebäude in verschiedenen Ansichten wahrzunehmen, diese zuzuordnen und eigene Ansichten zu erstellen. Die SuS arbeiten in 4er Gruppen und identifizieren abschließend fehlerhafte Seitenansichten.
Lehrprobe In der Reihe geht es darum, Quadergebäude in verschiedenen Ansichten wahrzunehmen, diese zuzuordnen und eigene Ansichten zu erstellen. Die SuS arbeiten in 4er Gruppen und identifizieren abschließend fehlerhafte Seitenansichten.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
55 KB
3. Klasse, Addition, Flexibles Rechnen, habschriftlich, Mathematik
Aufgaben für die halbschriftliche. ". Seite für Differenzierung
Aufgaben für die halbschriftliche. ". Seite für Differenzierung
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
1,31 MB
Methode: Lerntheke
Multiplizieren
Die SuS erarbeiten sich im Rahmen einer Lerntheke die 2er Reihe. Rahmengeschichte: Ostereiersuche.
Multiplizieren
Die SuS erarbeiten sich im Rahmen einer Lerntheke die 2er Reihe. Rahmengeschichte: Ostereiersuche.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
20 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Addieren, knobeln, Subtrahieren, Zahlblick, Zahlenmauer
- Leichte Zahlenmauern (Grundstein ist vorgegeben) - Zahlenmauern mit vorgegebenen Steinen auf höheren Ebenen - Zahlenmauern mit möglichst großer Zielzahl - Zahlenmauern selbst erfinden
, Addieren, knobeln, Subtrahieren, Zahlblick, Zahlenmauer
- Leichte Zahlenmauern (Grundstein ist vorgegeben) - Zahlenmauern mit vorgegebenen Steinen auf höheren Ebenen - Zahlenmauern mit möglichst großer Zielzahl - Zahlenmauern selbst erfinden
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
242 KB
Größen und Messen, Längen, messen, nichtstandardisiert
Die SuS messen verschiedene Gegenstände ab, indem sie nicht standardisierte Messinstrumente verwenden. Sie lernen den technischen Vorgang des Messens kennen, indem Sie die nichtstandardisierten Messinstrumente nacheinander anlegen.
Die SuS messen verschiedene Gegenstände ab, indem sie nicht standardisierte Messinstrumente verwenden. Sie lernen den technischen Vorgang des Messens kennen, indem Sie die nichtstandardisierten Messinstrumente nacheinander anlegen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Reihe wurde im Distanzunterricht durchgeführt
, Distanzlernen, Distanzunterricht, Unterrichtsentwurf, Zirkel
Lehrprobe
, Distanzlernen, Distanzunterricht, Unterrichtsentwurf, Zirkel
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
7455 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- weiter »