Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
55 KB
Adverbialsätze, Grammatik, Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Die SuS können mithilfe dieses Arbeitsbogens ihr Wissen im Bereich Grammatik vertiefen.
Die SuS können mithilfe dieses Arbeitsbogens ihr Wissen im Bereich Grammatik vertiefen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
38 KB
Adverbialsätze, Grammatik, Kommasetzung
Auf diesen Arbeitsblättern üben die SuS die bereits erlernten Grammatikregen und vertiefen ihr Wissen zu Kommasetzung
Auf diesen Arbeitsblättern üben die SuS die bereits erlernten Grammatikregen und vertiefen ihr Wissen zu Kommasetzung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Methode: Bewertungsbogen für eine Probearbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Argumentieren, Materialgestütztes Schreiben, soziale Medien
Das ist ein Bewertungsbogen, der sich auf die Materialien im Deutschbuch von Cornelsen (S. 71 - 74) bezieht. Das Thema lautet: „Machen soziale Netzwerke unglücklich?“. DEr Bewertungsbogen ist so aufgebaut wie der im Lehrerhandbuch zu Klassenarbeit.
, Argumentieren, Materialgestütztes Schreiben, soziale Medien
Das ist ein Bewertungsbogen, der sich auf die Materialien im Deutschbuch von Cornelsen (S. 71 - 74) bezieht. Das Thema lautet: „Machen soziale Netzwerke unglücklich?“. DEr Bewertungsbogen ist so aufgebaut wie der im Lehrerhandbuch zu Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Friedrich Schiller, Konjunktionen, Konnektoren, Passiv, Selbstkontrolle, Wilhelm Tell
Arbeitsblatt mit Musterlösung zu einer aspektorientierten Charakterisierung von Wilhelm Tell zwecks Selbstkontrolle der eigenen Charakterisierung und inklusive vertiefenden Aufgaben zu Konnektoren/Konjunktionen und Passivkonstruktionen
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Friedrich Schiller, Konjunktionen, Konnektoren, Passiv, Selbstkontrolle, Wilhelm Tell
Arbeitsblatt mit Musterlösung zu einer aspektorientierten Charakterisierung von Wilhelm Tell zwecks Selbstkontrolle der eigenen Charakterisierung und inklusive vertiefenden Aufgaben zu Konnektoren/Konjunktionen und Passivkonstruktionen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
8. Klasse, Deutsch, Zeitungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
89 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fremdwörter, Wörterbuch, Wörterbuch Fremdwörter
Das Material kann ohne große Vorbereitung zum Wörterbuchtraining genutzt werden. Die Schüler kategorisieren Fremdwörter und erweitern ihren Wortschatz, indem sie diese im kreativen Schreiben im Anschluss verwenden.
, Fremdwörter, Wörterbuch, Wörterbuch Fremdwörter
Das Material kann ohne große Vorbereitung zum Wörterbuchtraining genutzt werden. Die Schüler kategorisieren Fremdwörter und erweitern ihren Wortschatz, indem sie diese im kreativen Schreiben im Anschluss verwenden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB
Lyrik, Test
Gedichtanalyse
Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Gedichtanalyse, Personifikation
Personifikation
Personifikation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
5,68 MB
Verben Übungen Differenzierung
Differenzierungsmaterial, Alternative Erläuterungen und Übungen
Differenzierungsmaterial, Alternative Erläuterungen und Übungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
110 KB
das / dass, dass, Dass oder Das, Rechtschreibung: das / dass, Regeln und Beispiele zur Das-Dass-Schreibung
In diesem Arbeitsmaterial wiederholen die SuS die Verwendung von dass und das und wenden es an.
In diesem Arbeitsmaterial wiederholen die SuS die Verwendung von dass und das und wenden es an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
133 KB
Adverbiale Bestimmung, Adverbialsätze, Grammatik
Die SuS setzen sich mit den Adverbialsätzen auseinander.
Die SuS setzen sich mit den Adverbialsätzen auseinander.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
892 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kurzgeschichte, Zwei Männer
Kurzgeschichte, Vorbereitung Inhaltsangabe
, Kurzgeschichte, Zwei Männer
Kurzgeschichte, Vorbereitung Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 300 min
, Gedichte, Gedichtsanalyse, Großstadtlyrik, Inhaltsangabe, Selbstständiges Lernen, Stadtlyrik, Stationenlernen
Stationenlernen: Mithilfe der Arbeitsblätter werden die SuS am Ende der Unterrichtsreihe in der Lage sein, den Inhalt und die Form eines Gedichtes (hier Stadtlyrik) zu erschließen, d.h. die Form/ den Aufbau und den Inhalt von Gedichten wiederzugeben.
, Gedichte, Gedichtsanalyse, Großstadtlyrik, Inhaltsangabe, Selbstständiges Lernen, Stadtlyrik, Stationenlernen
Stationenlernen: Mithilfe der Arbeitsblätter werden die SuS am Ende der Unterrichtsreihe in der Lage sein, den Inhalt und die Form eines Gedichtes (hier Stadtlyrik) zu erschließen, d.h. die Form/ den Aufbau und den Inhalt von Gedichten wiederzugeben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
67 KB
Trivialliteratur
Ausgehend von drei Inszenierungen bewerten die SchülerInnen die Theaterinszenierungen
Ausgehend von drei Inszenierungen bewerten die SchülerInnen die Theaterinszenierungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Gliederung, Steigernde Erörterung
Ausgehend von einer Stoffsammlung erörtern die SchülerInnen die Vor- und Nachteile von Ganztagesschulen.
Ausgehend von einer Stoffsammlung erörtern die SchülerInnen die Vor- und Nachteile von Ganztagesschulen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Lebenslauf, Lernvideo Lebenslauf, Merkblatt Lebenslauf, tabellarischer Lebenslauf
In diesem Dokument finden Sie einen "Musterlebenslauf" (Seite 1) und auf der folgenden Seite ein Merkblatt, welches die wichtigsten Informationen zum tabellarischen Lebenslauf zusammenfasst, mit einem QR-Code, der zu einem Lernvideo führt.
, Lebenslauf, Lernvideo Lebenslauf, Merkblatt Lebenslauf, tabellarischer Lebenslauf
In diesem Dokument finden Sie einen "Musterlebenslauf" (Seite 1) und auf der folgenden Seite ein Merkblatt, welches die wichtigsten Informationen zum tabellarischen Lebenslauf zusammenfasst, mit einem QR-Code, der zu einem Lernvideo führt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Das Herz eines Boxers, Drama, Dramenszenenanalyse, Formulierungshilfen, Übersicht
Übersicht zur Analyse einer Dramenszene mit Formulierungshilfen Drama „Das Herz eines Boxers“ von Lutz Hübner
Übersicht zur Analyse einer Dramenszene mit Formulierungshilfen Drama „Das Herz eines Boxers“ von Lutz Hübner
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Lückentext, Zitieren, Dramenanalyse, Textbelege, Das Herz eines Boxer,
Dramenanalyse mit Textbelegen zu dem Drama „Das Herz eines Boxers“ von Lutz Hübner
Dramenanalyse mit Textbelegen zu dem Drama „Das Herz eines Boxers“ von Lutz Hübner
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Vokabelliste
, Beobachter, Betriebspraktikum, Bewerbung, Bewerbungsgespräch, Deutsch, Fremdwörter, kooperative Gruppenarbeit, Praktikum, Rollenspiel, Sprechen und zuhören, Vokabelliste, Vorstellungsgespräch
Wichtige Vokabeln für SuS anderer Herkunftssprachen
, Beobachter, Betriebspraktikum, Bewerbung, Bewerbungsgespräch, Deutsch, Fremdwörter, kooperative Gruppenarbeit, Praktikum, Rollenspiel, Sprechen und zuhören, Vokabelliste, Vorstellungsgespräch
Wichtige Vokabeln für SuS anderer Herkunftssprachen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Methode: Beobachtungsbogen
, Beobachter, Betriebspraktikum, Bewerbung, Bewerbungsgespräch, Deutsch, kooperative Gruppenarbeit, Praktikum, Rollenspiel, Sprechen und zuhören, Vorstellungsgespräch
Beobachtungsbogen für die Stunde eines Vorstellungsgesprächs als Rollenspiel
, Beobachter, Betriebspraktikum, Bewerbung, Bewerbungsgespräch, Deutsch, kooperative Gruppenarbeit, Praktikum, Rollenspiel, Sprechen und zuhören, Vorstellungsgespräch
Beobachtungsbogen für die Stunde eines Vorstellungsgesprächs als Rollenspiel
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch