Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Szene
Wilhelm Tell -Szene I 1 Arbeitsblatt mit gegliederten Fragen
Wilhelm Tell -Szene I 1 Arbeitsblatt mit gegliederten Fragen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Indirekte Rede
Übung zum Konjunktiv Die Goldgräber
Übung zum Konjunktiv Die Goldgräber
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
12 KB
Indirekte Rede
AB indirekte Rede Die Goldgräber
AB indirekte Rede Die Goldgräber
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
383 KB
Deutsch als Fremsprache für Anfänger:
Thema Berufe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Begründete Stellungnahme
Kriterien geleiteter Bewertungsbogen für eine Argumentation (Peer evaluation)
Kriterien geleiteter Bewertungsbogen für eine Argumentation (Peer evaluation)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Konflikt, Dialog, Drama, dramatisch, Regieanweisung, Regie, Szene, Erzählverhalten, Novelle
Der Schimmelreiter- Das Beziehungsgefüge der Hauptprotagonisten über den Bau eines Standbildes erschließen
Der Schimmelreiter- Das Beziehungsgefüge der Hauptprotagonisten über den Bau eines Standbildes erschließen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
867 KB
Kurzreferat
Bewertungsbogen für Schüler, um die Referate anderer Mitschüler zu dokumentieren und zu bewerten.
Bewertungsbogen für Schüler, um die Referate anderer Mitschüler zu dokumentieren und zu bewerten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
75 KB
Inhaltsangabe
Arbeitsblatt zur Durchführung der Methode Textlupe, um Inhaltsangaben zu üben. Auch zu anderen Textarten einsetzbar.
Arbeitsblatt zur Durchführung der Methode Textlupe, um Inhaltsangaben zu üben. Auch zu anderen Textarten einsetzbar.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Inhaltsangabe
Material zum Verfassen einer Inhaltsangabe: Selbstkontrollbogen, Übung zur Einteilung in Sinnabschnitte, Inhaltsangabe zu Ilse Aichingers "Das Fenster-Theater".
Material zum Verfassen einer Inhaltsangabe: Selbstkontrollbogen, Übung zur Einteilung in Sinnabschnitte, Inhaltsangabe zu Ilse Aichingers "Das Fenster-Theater".
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Inhaltsangabe
Ich-Kann-Liste zum Verfassen einer Inhaltsangabe.
Ich-Kann-Liste zum Verfassen einer Inhaltsangabe.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Begründete Stellungnahme
Checkliste Argumentation / Stellungnahme / Leserbrief zu einem Artikel, Internetkommentaren o.Ä. verfassen / Selbstkontrolle.
Checkliste Argumentation / Stellungnahme / Leserbrief zu einem Artikel, Internetkommentaren o.Ä. verfassen / Selbstkontrolle.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
45 KB
Novelle
Die Judenbuche_Die Sturmnacht
Die Judenbuche_Die Sturmnacht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Begründete Stellungnahme
Eine Stoffsammlung anlegen
Eine Stoffsammlung anlegen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
48 KB
Begründete Stellungnahme
Checkliste lineare Erörterung
Checkliste lineare Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Leseförderung, Buchvorstellung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitsblatt angelehnt an den Roman "Löcher", Thema Vandalismus, Def. und Arbeitsaufträge zur Suche nach Spuren von Vandalismus in der eigenen Schule
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Diskussion
einfacher Beobachtungsbogen für Diskussionen für die Beobachtung der Teilnehmer und der Moderatoren
einfacher Beobachtungsbogen für Diskussionen für die Beobachtung der Teilnehmer und der Moderatoren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
913 KB
Groß- bzw. Kleinschreibung
Stationenlernen inkl. Lösungen
Stationenlernen inkl. Lösungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Erzählperspektive
Paul D 8 Gymnasium - Aufgaben zur Kurzgeschichte Die Probe von Herbert Malecha - S 69
Paul D 8 Gymnasium - Aufgaben zur Kurzgeschichte Die Probe von Herbert Malecha - S 69
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch