Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Bericht, Kommentar, Reportage, Zeitung, Zeitungsartikel
Die Vergleichstabelle kann auch als Lückentext angeboten und so mit den Lernenden erarbeitet werden
Die Vergleichstabelle kann auch als Lückentext angeboten und so mit den Lernenden erarbeitet werden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Methode: Textlupe/Schreibkonferenz
, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte, Schreibkonferenz, Textlupe
, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte, Schreibkonferenz, Textlupe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
140 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Charakterisierung, Isa, Tschick
Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf. (Arbeitsteilige Gruppenarbeit)
, Arbeitsblatt, Charakterisierung, Isa, Tschick
Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf. (Arbeitsteilige Gruppenarbeit)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Konjunktiv I
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: Verlauf der strukturierten Kontroverse
, Kontroverse, Methodentraining, Strukturierte
Vorgehensweise - Hinführung
, Kontroverse, Methodentraining, Strukturierte
Vorgehensweise - Hinführung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Aktiv und Passiv, Grammatik
Arbeitsblatt. Übungen zum Deutschtest
Arbeitsblatt. Übungen zum Deutschtest
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Inhaltsangabe, Arbeitsblatt Inhaltsangabe
Arbeitsblatt zum Einüben der Inhaltsangabe
Arbeitsblatt zum Einüben der Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Lesemappe/ Lesetagebuch
, Lektüre, Lesemappe, Lesetagebuch
Wahl- und Pflichtaufgaben mit unterschiedlichen Niveaustufen für die eigenständige Bearbeitung einer Lektüre im Unterricht. Kann eine Klassenarbeit ersetzen. Aufgaben müssen aber an die jeweilige Lektüre angepasst werden!
, Lektüre, Lesemappe, Lesetagebuch
Wahl- und Pflichtaufgaben mit unterschiedlichen Niveaustufen für die eigenständige Bearbeitung einer Lektüre im Unterricht. Kann eine Klassenarbeit ersetzen. Aufgaben müssen aber an die jeweilige Lektüre angepasst werden!
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Exposition, Romananfang
Ein Arbeitsblatt, mit dem die SuS sich die wichtigen Fragen zu Beginn eines Romananfangs erarbeiten müssen. Eignet sich, um im Anschluss die Exposition eines Romans zu thematisieren.
, Exposition, Romananfang
Ein Arbeitsblatt, mit dem die SuS sich die wichtigen Fragen zu Beginn eines Romananfangs erarbeiten müssen. Eignet sich, um im Anschluss die Exposition eines Romans zu thematisieren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
Methode: Stationsarbeit
, Merkmale Kurzgeschichten
Die Material umfasst vier Stationen (lassen sich problemlos erweitern), damit die SuS selbst aufgrund (variabler) Kurzgeschichten die besonderen Merkmale im Vergleich zu anderen Texten herausarbeiten können.
, Merkmale Kurzgeschichten
Die Material umfasst vier Stationen (lassen sich problemlos erweitern), damit die SuS selbst aufgrund (variabler) Kurzgeschichten die besonderen Merkmale im Vergleich zu anderen Texten herausarbeiten können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
17 KB
Unfallbericht
Anhand der verschiedenen und teilweise widersprüchlichen Situationen müssen die SuS den doch eindeutigen Unfallhergang rekonstruieren.
Anhand der verschiedenen und teilweise widersprüchlichen Situationen müssen die SuS den doch eindeutigen Unfallhergang rekonstruieren.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
7,75 MB
Vegetationszonen
Systematisierung und Ordnung der Vegetationszonen
Systematisierung und Ordnung der Vegetationszonen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
670 KB
Kurzgeschichten, Spaghetti für zwei
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Kurzgeschichte, Checkliste, Formulierung, Kurzgeschichte, Literarische Inhaltsangabe
Die Formulierungshilfe enthält die Checkliste sowie verschiedene Satzanfänge für die Einleitung und den Hauptteil einer literarischen Inhaltsangabe.
Die Formulierungshilfe enthält die Checkliste sowie verschiedene Satzanfänge für die Einleitung und den Hauptteil einer literarischen Inhaltsangabe.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Expressionismus, Großstadtlyrik, Zitieren
Beispielhaft am Gedicht "Punkt" von Lichtenstein
Beispielhaft am Gedicht "Punkt" von Lichtenstein
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Methode: Figurine
, Charaktereigenschaften, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charaktermerkmale, Figurine, Jenny Valentine, Kaputte Suppe, Lektüre
Dies ist ein Arbeitsblatt zu den Charaktereigenschaften der Figuren, die im ersten Kapitel der Lektüre "Kaputte Suppe" thematisiert werden. Die SuS müssen Charaktereigenschaften zu den Figuren erarbeiten und sie in die Figurine eintragen.
, Charaktereigenschaften, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Charaktermerkmale, Figurine, Jenny Valentine, Kaputte Suppe, Lektüre
Dies ist ein Arbeitsblatt zu den Charaktereigenschaften der Figuren, die im ersten Kapitel der Lektüre "Kaputte Suppe" thematisiert werden. Die SuS müssen Charaktereigenschaften zu den Figuren erarbeiten und sie in die Figurine eintragen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Methode: Elternbrief
, Elternbrief, Jugendlektüre, Jugendroman, Lesen einer Klassenlektüre
Blanko Elternbrief für die Anschaffung einer Klassenlektüre im Fach Deutsch für die Mittelstufe
, Elternbrief, Jugendlektüre, Jugendroman, Lesen einer Klassenlektüre
Blanko Elternbrief für die Anschaffung einer Klassenlektüre im Fach Deutsch für die Mittelstufe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Methode: Eigenständiges Arbeiten oder Partner- / Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Indirekte Rede, Konjunktiv
Forme Sätze von direkter Rede in indirekte Rede um
, Indirekte Rede, Konjunktiv
Forme Sätze von direkter Rede in indirekte Rede um
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Arbeitsplan
, Kurzgeschichten nach 45
Die Schüler bearbeiten selbstständig unterschiedliche Aufgabenarten zu verschiedenen Kurzgeschichten, die Kurzgeschichten habe ich aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht, sie lassen sich mit Hilfe der Titel aber leicht fiden
, Kurzgeschichten nach 45
Die Schüler bearbeiten selbstständig unterschiedliche Aufgabenarten zu verschiedenen Kurzgeschichten, die Kurzgeschichten habe ich aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht, sie lassen sich mit Hilfe der Titel aber leicht fiden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Steigernde Erörterung
- Aufbau und Funktion von Einleitung, Hauptteil und Schluss - Verschiedene Arten, den Schluss zu formulieren - Ausformulierte Schlussteile für die verschiedenen Arten
- Aufbau und Funktion von Einleitung, Hauptteil und Schluss - Verschiedene Arten, den Schluss zu formulieren - Ausformulierte Schlussteile für die verschiedenen Arten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch