Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Internetnutzung, Medien, Nachrichtenagenturen, informierende Texte
Grundlegende Informationen zur Medienethik mit dem Auftrag einen Informationstext zu verfassen
Grundlegende Informationen zur Medienethik mit dem Auftrag einen Informationstext zu verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Charakterisierung, Drama
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Lebensstationen von einer der beiden Hauptfiguren
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Lebensstationen von einer der beiden Hauptfiguren
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
228 KB
Drama, Erzählung, Leseerwartungen, Roman
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
137 KB
Leseerwartungen, Tschick
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
230 KB
Alkohol, Alkoholsucht, Folgen von Alkohol, Tschick
Zusätzlich benötigt man das angegebene Youtube-Video
Zusätzlich benötigt man das angegebene Youtube-Video
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
180 KB
Homosexualität, Rassismus, Tschick, Vorurteile
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
246 KB
Maik Klingenberg, Tschick
Bei Aufgabe 2 muss die gewünschte Frage eingetragen werden, zu der die jeweilige Gruppe die zwei Standbilder erarbeiten soll.
Bei Aufgabe 2 muss die gewünschte Frage eingetragen werden, zu der die jeweilige Gruppe die zwei Standbilder erarbeiten soll.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Antisemitismus, Gangsta-Rap, Gewaltverherrlichung
Analyse eines Gansta-Rap-Songs
Analyse eines Gansta-Rap-Songs
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Anne Frank
Die Beziehung zwischen Anne und Peter soll erarbeitet werden.
Die Beziehung zwischen Anne und Peter soll erarbeitet werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
231 KB
Friedrich Schiller, Gestaltende Interpretation, innere Handlung, Wilhelm Tell, äußere Handlung
Das Arbeitsblatt geht auf die wichtigsten Aufgabenarten ein (Brief, Tagebucheintrag, innerer Monolog). Es wird eine Skizze zur inneren und äußeren Handlung angeboten.
Das Arbeitsblatt geht auf die wichtigsten Aufgabenarten ein (Brief, Tagebucheintrag, innerer Monolog). Es wird eine Skizze zur inneren und äußeren Handlung angeboten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Referate
Eine kriteriengeleitete Checkliste für gute Referate
Eine kriteriengeleitete Checkliste für gute Referate
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Wilhelm Tell 3. Aufzug Berta und Rudenz bei der Jagd mit Lösung
Wilhelm Tell 3. Aufzug Berta und Rudenz bei der Jagd
Wilhelm Tell 3. Aufzug Berta und Rudenz bei der Jagd
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Wilhelm Tell Aufzug 4 Szene 1 und 3
Arbeitsblatt Aufzug IV, Szene 1 „Die Natur als Helfer" und Szene 3
Arbeitsblatt Aufzug IV, Szene 1 „Die Natur als Helfer" und Szene 3
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB
Checkliste Erörterung, Erörterung, Kriterienraster Erörterung, lineare Erörterung
Die SuS können anhand des Rasters kriteriengeleitet eigene oder Texte ihrer Mitschüler*innen überprüfen.
Die SuS können anhand des Rasters kriteriengeleitet eigene oder Texte ihrer Mitschüler*innen überprüfen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Methode: arbeitsteilige Erarbeitung und anschließende Präsentation
, Erörterung, Gedichtsanalyse, Großstadtgedichte, Kriterienraster Erörterung, Kriterienraster Erörtrung, lineare Erörterung, Städter, Städter Wolfenstein
Die einzelnen Strophen werden arbeitsteilig erarbeitet und von den einzelnen Gruppen anschließend präsentiert.
, Erörterung, Gedichtsanalyse, Großstadtgedichte, Kriterienraster Erörterung, Kriterienraster Erörtrung, lineare Erörterung, Städter, Städter Wolfenstein
Die einzelnen Strophen werden arbeitsteilig erarbeitet und von den einzelnen Gruppen anschließend präsentiert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kattrin, Mutter Courage, Sielengeschirr, Symbolik, Trommel
, Kattrin, Mutter Courage, Sielengeschirr, Symbolik, Trommel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
718 KB
Cassandra Steen, Einführungsstunde, Stadtlyrik, Stadtmotiv
Songtext mit passenden Aufgaben, die auf eine Erarbeitung der Stadt-Wahrnehmung durch das lyrische Ich abzielt. Die SuS können in einer vorherigen Phase ihr eigenes Stadtbild erläutern.
Songtext mit passenden Aufgaben, die auf eine Erarbeitung der Stadt-Wahrnehmung durch das lyrische Ich abzielt. Die SuS können in einer vorherigen Phase ihr eigenes Stadtbild erläutern.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Rudenz Attinghausen Konflikt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Gedichtanalyse, Naturlyrik, Winternacht
Naturlyrik Analyse von Inhalt, Form und sprachliche Bilder
Naturlyrik Analyse von Inhalt, Form und sprachliche Bilder
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
217 KB
Formelemente, Gedichtinterpretation, Reim - Versmaß - Rhythmus
Gedicht avenidas mit Aufgaben
Gedicht avenidas mit Aufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch