Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
441 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen, Zeitung
Enthalten sind 1. allgemeine Fragen zur Zeitung 2. ein Vergleich zwischen Boulevard- und Abonnementzeitung 3. Zeugenaussagen, deren Informationen in ein Schreibplan übertragen werden müssen und daraus ein fertiger Bericht verfasst werden soll
, Bericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen, Zeitung
Enthalten sind 1. allgemeine Fragen zur Zeitung 2. ein Vergleich zwischen Boulevard- und Abonnementzeitung 3. Zeugenaussagen, deren Informationen in ein Schreibplan übertragen werden müssen und daraus ein fertiger Bericht verfasst werden soll
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Arbeitszeit: 60 min
, journalistische Texte, Zeitungsbericht
Zeitungsbericht zu einem entlaufenen Löwen im Zoo Wuppertal verfassen
, journalistische Texte, Zeitungsbericht
Zeitungsbericht zu einem entlaufenen Löwen im Zoo Wuppertal verfassen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Stadtlyrik Gedichtanalyse Interpretation - Arbeitszeit: 60 min
, analyse, Großstadt, Stadtlyrik, Vergleich Stadt - Natur
sechzig minütige Gedichtanalyse zur Stadtlyrik; Kontrast Natur-Stadt; Erich Kästner
, analyse, Großstadt, Stadtlyrik, Vergleich Stadt - Natur
sechzig minütige Gedichtanalyse zur Stadtlyrik; Kontrast Natur-Stadt; Erich Kästner
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Großstadt, Lyrik, Stadtgedichte
sechzig minütige Deutscharbeit in Klasse 8
sechzig minütige Deutscharbeit in Klasse 8
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Hauke Haien, Innerer Monolog, Knecht, Kreatives Schreiben, Schimmelreiter, Theodor Storm
Die Schülerinnen und Schüler sollen sich im Anschluss an die Lektüre eines Auszugs in die Lage des Knechts versetzen und einen inneren Monolog verfassen.
, Hauke Haien, Innerer Monolog, Knecht, Kreatives Schreiben, Schimmelreiter, Theodor Storm
Die Schülerinnen und Schüler sollen sich im Anschluss an die Lektüre eines Auszugs in die Lage des Knechts versetzen und einen inneren Monolog verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
873 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erweiterte Inhaltsangabe, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch
, Erweiterte Inhaltsangabe, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
45 KB
Die Stadt, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Georg Heym, Klasse 8
Die SuS müssen Aufgaben sowohl bzgl. der formalen als auch der inhaltlichen Analyse sowie der Interpretation zu Georg Heyms Gedicht "Die Stadt" bearbeiten.
Die SuS müssen Aufgaben sowohl bzgl. der formalen als auch der inhaltlichen Analyse sowie der Interpretation zu Georg Heyms Gedicht "Die Stadt" bearbeiten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Gedichtanalyse Städter von Alfred Wolfenstein mit EWH
, Klassenarbeit Gedichtanalyse Städter von Alfred Wolfenstein mit EWH
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Gedichtanalyse Der rechte Weg
Klassenarbeit im Fach Deutsch Gedichtanalyse "Der rechte Weg" von Franz Werfel mit Erwartungshorizont
, Klassenarbeit Gedichtanalyse Der rechte Weg
Klassenarbeit im Fach Deutsch Gedichtanalyse "Der rechte Weg" von Franz Werfel mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv)
Umformen von wörtlicher Rede in indirekte Rede Verfassen eines Textes für die Schülerzeitung
, Indirekte Rede (Konjunktiv)
Umformen von wörtlicher Rede in indirekte Rede Verfassen eines Textes für die Schülerzeitung
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Kurzgeschichte Liebe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Konjunktiv Tempus
Es geht um die Bestimmung der Tempora und das Bilden des Konjunktivs.
Es geht um die Bestimmung der Tempora und das Bilden des Konjunktivs.
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
28 KB
Inhaltsangabe
, Sachtextverständnis und Textwiedergabe
, Sachtextverständnis und Textwiedergabe
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
29 KB
Inhaltsangabe
, Sachtextverständnis und Textwiedergabe
, Sachtextverständnis und Textwiedergabe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
38 KB
Methode: lineares Argumentieren/erörtern - Arbeitszeit: 90 min
, Handyverbot, Lineare Argumentation, Musterlösung
Klassenarbeit Lineare Argumentation zum Thema generelles Handyverbot mit Musterlösung
, Handyverbot, Lineare Argumentation, Musterlösung
Klassenarbeit Lineare Argumentation zum Thema generelles Handyverbot mit Musterlösung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Argumentation, Argumentieren, Digitale Medien, Klassenarbeit, Social Media
Die Klassenarbeit beinhaltet einen informativen Text zu dem Thema Digital Detox. Ein kurzer Schreibplan ist auch dabei. Aufgabe ist es, einen argumentativen Text für die Schülerzeitung zu verfassen.
Die Klassenarbeit beinhaltet einen informativen Text zu dem Thema Digital Detox. Ein kurzer Schreibplan ist auch dabei. Aufgabe ist es, einen argumentativen Text für die Schülerzeitung zu verfassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Gabriele Wohmann
Bei der vorliegenden Klassenarbeit handelt es sich um die Analyse einer Kurzgeschichte mit weiterführenden Schreibauftrag
, Gabriele Wohmann
Bei der vorliegenden Klassenarbeit handelt es sich um die Analyse einer Kurzgeschichte mit weiterführenden Schreibauftrag
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
antithetische erörterung, Argument, argumentieren, Argumentieren, Erörterung
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
37 KB
Rechtschreibstrategien
Allgemeine Rechtschreibstrategien, Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung, das oder dass
Allgemeine Rechtschreibstrategien, Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung, das oder dass
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch