Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Gedichtanalyse Städter von Alfred Wolfenstein mit EWH
, Klassenarbeit Gedichtanalyse Städter von Alfred Wolfenstein mit EWH
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Gedichtanalyse Der rechte Weg
Klassenarbeit im Fach Deutsch Gedichtanalyse "Der rechte Weg" von Franz Werfel mit Erwartungshorizont
, Klassenarbeit Gedichtanalyse Der rechte Weg
Klassenarbeit im Fach Deutsch Gedichtanalyse "Der rechte Weg" von Franz Werfel mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv)
Umformen von wörtlicher Rede in indirekte Rede Verfassen eines Textes für die Schülerzeitung
, Indirekte Rede (Konjunktiv)
Umformen von wörtlicher Rede in indirekte Rede Verfassen eines Textes für die Schülerzeitung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Kurzgeschichte Liebe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Konjunktiv Tempus
Es geht um die Bestimmung der Tempora und das Bilden des Konjunktivs.
Es geht um die Bestimmung der Tempora und das Bilden des Konjunktivs.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
28 KB
Inhaltsangabe
, Sachtextverständnis und Textwiedergabe
, Sachtextverständnis und Textwiedergabe
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
29 KB
Inhaltsangabe
, Sachtextverständnis und Textwiedergabe
, Sachtextverständnis und Textwiedergabe
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
38 KB
Methode: lineares Argumentieren/erörtern - Arbeitszeit: 90 min
, Handyverbot, Lineare Argumentation, Musterlösung
Klassenarbeit Lineare Argumentation zum Thema generelles Handyverbot mit Musterlösung
, Handyverbot, Lineare Argumentation, Musterlösung
Klassenarbeit Lineare Argumentation zum Thema generelles Handyverbot mit Musterlösung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Argumentation, Argumentieren, Digitale Medien, Klassenarbeit, Social Media
Die Klassenarbeit beinhaltet einen informativen Text zu dem Thema Digital Detox. Ein kurzer Schreibplan ist auch dabei. Aufgabe ist es, einen argumentativen Text für die Schülerzeitung zu verfassen.
Die Klassenarbeit beinhaltet einen informativen Text zu dem Thema Digital Detox. Ein kurzer Schreibplan ist auch dabei. Aufgabe ist es, einen argumentativen Text für die Schülerzeitung zu verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Gabriele Wohmann
Bei der vorliegenden Klassenarbeit handelt es sich um die Analyse einer Kurzgeschichte mit weiterführenden Schreibauftrag
, Gabriele Wohmann
Bei der vorliegenden Klassenarbeit handelt es sich um die Analyse einer Kurzgeschichte mit weiterführenden Schreibauftrag
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
antithetische erörterung, Argument, argumentieren, Argumentieren, Erörterung
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Niedersachsen
37 KB
Rechtschreibstrategien
Allgemeine Rechtschreibstrategien, Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung, das oder dass
Allgemeine Rechtschreibstrategien, Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung, das oder dass
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Formen, Inhalt, Lyrik, Natur, Schritte
Schrittweise Gedichtanalyse
Schrittweise Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Merkmale, Zusammenfassung
Eine Klassenarbeit für eine schwache Lerngruppe. Im Fokus steht das Verfassen einer Inhaltsangabe.
Eine Klassenarbeit für eine schwache Lerngruppe. Im Fokus steht das Verfassen einer Inhaltsangabe.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Klassenarbeit Analyse Kurzgeschichte "Fünfzehn" von Reiner Kunze
, Kurzgeschichte Analyse, Kurzgeschichte Figurenkonstellation
, Kurzgeschichte Analyse, Kurzgeschichte Figurenkonstellation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
695 KB
Methode: Hörspiel, Drama, Inhaltsangabe - Arbeitszeit: 90 min
, Drama, Hörspiel, Inhaltsangabe
Die Schülerinnen und Schüler sollen eine zentrale Blende des Hörspiels "Das Schiff Esperanza" zusammenfassen. Eine zweite Aufgabe bezieht sich auf den AFB 3.
, Drama, Hörspiel, Inhaltsangabe
Die Schülerinnen und Schüler sollen eine zentrale Blende des Hörspiels "Das Schiff Esperanza" zusammenfassen. Eine zweite Aufgabe bezieht sich auf den AFB 3.
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
25 KB
Stellungnahme, Stellungnahme
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Methode: Inhaltsangabe
, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Kurzgeschichte
, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Indirekte Rede, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Konjunktiv Klassenarbeit I und II indirekte Rede
Konjunktiv Klassenarbeit I und II indirekte Rede
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch