Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Inhaltsangabe von poetischen Texten, Inhaltsangabe
Inhaltsangabe: literarische Texte
Inhaltsangabe: literarische Texte
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
39 KB
Texterschließung, Inhaltsangabe/indirekte Rede
2. Schulaufgabe der 8.Jahrgangstufe: Literarische Textzusammenfassung mit Fragen zum Textverständnis
2. Schulaufgabe der 8.Jahrgangstufe: Literarische Textzusammenfassung mit Fragen zum Textverständnis
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
36 KB
Hauptsätze, Kausalsatz, Konditionalsatz, Konsekutivsatz, Konzessivsatz, Temporalsatz, Nebensätze, Adjektiv, Substantiv, Verb
1. Nachholschulaufgabe der 8.Jahrgangsstufe;Thematik: Wortlehre und Satzlehre
1. Nachholschulaufgabe der 8.Jahrgangsstufe;Thematik: Wortlehre und Satzlehre
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
40 KB
Hauptsätze, Kausalsatz, Konditionalsatz, Konsekutivsatz, Konzessivsatz, Temporalsatz, Nebensätze, Adjektiv, Substantiv, Verb
1. Schulaufgabe der 8. Jahrgangsstufe; Thematik;Wortlehre und Satzlehre
1. Schulaufgabe der 8. Jahrgangsstufe; Thematik;Wortlehre und Satzlehre
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Begründete Stellungnahme
Die Schüler haben die Aufgabe einen Leserbrief zum Thema "Jobben nach der Schule" zu verfassen. Zuvor sollen wichtige Argumente im Text markiert und eine Argumentationspyramide erstellt werden.
Die Schüler haben die Aufgabe einen Leserbrief zum Thema "Jobben nach der Schule" zu verfassen. Zuvor sollen wichtige Argumente im Text markiert und eine Argumentationspyramide erstellt werden.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
27 KB
Gedichtinterpretation
Klassenarbeit Thema Stadtgedichte (Blauer Abend in Berlin)
Klassenarbeit Thema Stadtgedichte (Blauer Abend in Berlin)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Inhaltsangabe von poetischen Texten
Nachholschulaufgabe; Textzusammenfassung eines poetischen Textes; Kurzgeschichte: "Der Zahnarzt" von Johann Peter Hebel; mit Erwartungshorizont (Sinnabschnitte, Kriterien,...)
Nachholschulaufgabe; Textzusammenfassung eines poetischen Textes; Kurzgeschichte: "Der Zahnarzt" von Johann Peter Hebel; mit Erwartungshorizont (Sinnabschnitte, Kriterien,...)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Inhaltsangabe von poetischen Texten
Schulaufgabe Textzusammenfassung eines poetischen Textes; Kurzgeschichte "Der Ball" von Hans Peter Richter; mit Erwartungshorizont (Sinnabschnitte,Kriterien,...)
Schulaufgabe Textzusammenfassung eines poetischen Textes; Kurzgeschichte "Der Ball" von Hans Peter Richter; mit Erwartungshorizont (Sinnabschnitte,Kriterien,...)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
13 KB
Diskussion, Argument, argumentieren, Begründete Stellungnahme, These
Klassenarbeit Freie Erörterung
Klassenarbeit Freie Erörterung
Deutsch Kl. 8, Realschule, Sachsen
19 KB
Texterschließung
Klassenarbeit Lyrik, Metrum, Reimschemata, Ulla Hahn
Klassenarbeit Lyrik, Metrum, Reimschemata, Ulla Hahn
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Realschule, Sachsen
358 KB
Texterschließung
Klassenarbeit Kurzgeschichte, Text: Reiner Kunze "Fünfzehn"
Klassenarbeit Kurzgeschichte, Text: Reiner Kunze "Fünfzehn"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
32 KB
Klassenarbeit: Erweiterte Inhaltsangabe zur Kurzgeschichte Der Retter von William M. Harg.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
lineare Erörterung zum Thema "Handy"
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Beschreibung der äußeren Form, Erkennen der Autorintention, Texterschließung
Großstadtlyrik - Fragengeleitete Untersuchung von "Großstadt“ von Alfons Petzold
Großstadtlyrik - Fragengeleitete Untersuchung von "Großstadt“ von Alfons Petzold
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Inhaltsangabe
Kurzgeschichte von Lutz Rathenow "Der Hampelmann" - Figurencharakterisierung, Merkmale von Kurzgeschichten
Kurzgeschichte von Lutz Rathenow "Der Hampelmann" - Figurencharakterisierung, Merkmale von Kurzgeschichten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Dialog, Konflikt, Szene, Akt
Szenenanalyse zu Wilhelm Tell mit weiterführendem produktionsorientierten Arbeitsauftrag
Szenenanalyse zu Wilhelm Tell mit weiterführendem produktionsorientierten Arbeitsauftrag
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Zeitung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtanalyse zu Kaléko: "Sonntagmorgen"
Gedichtanalyse zu Kaléko: "Sonntagmorgen"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
285 KB
Sachtexte
Klassenarbeit im Fach Deutsch zum Thema "Leserbriefe" im Rahmen eines Zeitungsprojekts
Klassenarbeit im Fach Deutsch zum Thema "Leserbriefe" im Rahmen eines Zeitungsprojekts
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Steigernde Erörterung
Schulaufgabe zur steigernden Erörterung
Schulaufgabe zur steigernden Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch