Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
36 KB
Die DDR- eine totaltäre Dikatur?
Ausgehend von einer Rede des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog geht es um das Totalitarismuskonzept und die Frage,ob die DDR als eine totalitäre Diktatur bezeichnet werden kann.
Ausgehend von einer Rede des damaligen Bundespräsidenten Roman Herzog geht es um das Totalitarismuskonzept und die Frage,ob die DDR als eine totalitäre Diktatur bezeichnet werden kann.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Erkläung der Menschen- und Bürgerrechte
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
73 KB
2. Klausur im Geschichte Neigungskurs zur Industriellen Revolution und der sozialen Frage; unter Musterlösung hängt ein Schülerrückmeldungsbogen an, aus dem sie Punkteverteilung und die Struktur der erwarteten Antworten hervorgeht
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
5,08 MB
Augustus, Prinzipat, Quellenarbeit, Urteilskompetenz
Lehrprobe Lehrprobenentwurf einer Examensstunde mit Materialanhang.
Lehrprobe Lehrprobenentwurf einer Examensstunde mit Materialanhang.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
43 KB
Amerikanische Revolution, Französische Revolution
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Kaiserreich Innenpolitik
Gruppenarbeit zur "negativen Integration" Bismarcks (Kulturkampf, Sozialistengesetz)
Gruppenarbeit zur "negativen Integration" Bismarcks (Kulturkampf, Sozialistengesetz)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Sparta
Klausurtext zur Polis Sparta und deren Veränderung von einer Künstlerstadt mit viel Kultur hin zum "klassischen" Sparta mit seiner militärischen Ausrichtung.
Klausurtext zur Polis Sparta und deren Veränderung von einer Künstlerstadt mit viel Kultur hin zum "klassischen" Sparta mit seiner militärischen Ausrichtung.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Klausurtext EF/11. Klasse: Sparta - Erschaffung des Herrenmenschen. NS-Althistoriker urteilt über die Polis Sparta.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Attische Demokratie
Klausur zur Beurteilung der attischen Demokratie
Klausur zur Beurteilung der attischen Demokratie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
1848
Lehrprobe In der Lehrprobe vergleichen die SuS drei Histroikermeinungen zum Scheitern der Revolution 1848 und bilden abschließend das Sach- und Werturteil.
Lehrprobe In der Lehrprobe vergleichen die SuS drei Histroikermeinungen zum Scheitern der Revolution 1848 und bilden abschließend das Sach- und Werturteil.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
492 KB
Nationalismus
Lehrprobe „Was ist des Deutschen Vaterland?“- Multiperspektivische Auseinandersetzung exemplarisch erarbeitet anhand von zwei unterschiedlichen Vorstellungen von „Deutschland“ im frühen 19. Jahrhundert
Lehrprobe „Was ist des Deutschen Vaterland?“- Multiperspektivische Auseinandersetzung exemplarisch erarbeitet anhand von zwei unterschiedlichen Vorstellungen von „Deutschland“ im frühen 19. Jahrhundert
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB
Reichsgründung
Karikatureninterpretation: Bewertung des Deutsch-Französischen Krieges
Karikatureninterpretation: Bewertung des Deutsch-Französischen Krieges
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts
Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts. Armenfürsorge Merkantilisms
Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts. Armenfürsorge Merkantilisms
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,65 MB
Hereo Nama Aufstand, Kaiserreich, Völkermord
produktorientierte Gruppenarbeit zum Herero Nama Aufstand mit Umfangreichen Materialien. Zielt auf die Urteilsbildung der SuS zum Thema Völkermord
produktorientierte Gruppenarbeit zum Herero Nama Aufstand mit Umfangreichen Materialien. Zielt auf die Urteilsbildung der SuS zum Thema Völkermord
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Spanischer Kolonialismus
Klausur Darstellung Ernst Samhaber
Klausur Darstellung Ernst Samhaber
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Klausur Investiturstreit
Klausur für die EF - Investiturstreit- Absetzungsschreiben Heinrichs
Klausur für die EF - Investiturstreit- Absetzungsschreiben Heinrichs
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
66 KB
Industrialisierung, Lösungsansätze der Sozialen Frage, Soziale Frage, Voraussetzungen der Industrialisierung in Deutschland
Klausur für GK Geschichte in Sachsen, Themenschwerpunkt: Die Soziale Frage im 19. Jahrhundert, Quellentext: Ferdinand Lassalle 1863
Klausur für GK Geschichte in Sachsen, Themenschwerpunkt: Die Soziale Frage im 19. Jahrhundert, Quellentext: Ferdinand Lassalle 1863
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
751 KB
Balfour-Deklaration
Lehrprobe Entwurf zur UPP Geschichte (Note: 1,3) Thema: Die Balfour-Deklaration zur Beurteilung ihrer Bedeutung für die Bemühungen der zionistischen Bewegung zur Gründung eines jüdischen Staates in Palästina
Lehrprobe Entwurf zur UPP Geschichte (Note: 1,3) Thema: Die Balfour-Deklaration zur Beurteilung ihrer Bedeutung für die Bemühungen der zionistischen Bewegung zur Gründung eines jüdischen Staates in Palästina
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
22 KB
Mittelalter, Stadtgründung, Verfassungsgeschichte
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Rom punische Kriege, Römische Expansion
1. Klausur Jahrgangsstufe 11 zur römischen Expansion am Fallbeispiel Punische Kriege
1. Klausur Jahrgangsstufe 11 zur römischen Expansion am Fallbeispiel Punische Kriege
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
2774 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- weiter »