Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Französische Revolution alle ABs und Lösungen
Unterrichtsreihe: Die Französische Revolution – Aufbruch in die Moderne? Alle Arbeitsblätter und Lösungen
Unterrichtsreihe: Die Französische Revolution – Aufbruch in die Moderne? Alle Arbeitsblätter und Lösungen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
History Bilingual continental blockade
1. Klausur Q1 Geschi bili, History bilingual, continental blockade
1. Klausur Q1 Geschi bili, History bilingual, continental blockade
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
452 KB
Canossa, Christentum, Gregor VII, Heinrich IV, Investiturstreit, Mittelalter
Klausur zu Heinrichs Gang nach Canossa
Klausur zu Heinrichs Gang nach Canossa
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Canossa, Heinrich IV, Investiturstreit
Klausur EF Brief von Heinrich IV an Gregor VII
Klausur EF Brief von Heinrich IV an Gregor VII
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
600 KB
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zu einer Abschlussstunde zur Bewertung der Rolle Bismarcks. Der UB ist in der Q1 im LK gut gelaufen. Die SuS sollen darüber debattieren, ob in ihrer Stadt eine Straße nach Bismarck benannt werden sollte,
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Klausur zum Thema Nationalismus/Liberalismus und den Karlsbader Beschlüssen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Preußen, Vormärz;Revolution 1848 / 49, Wilhelm IV
Erste Klausur im LK: Aufruf Wilhelms IV. an sein Volk und die deutsche Nation. Scheitern der Revolution von 1848/49.
Erste Klausur im LK: Aufruf Wilhelms IV. an sein Volk und die deutsche Nation. Scheitern der Revolution von 1848/49.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
729 KB
vorindustrielle Arbeitswelten
Stegreifaufgabe zu den vorindustriellen Arbeitswelten (Zunft, Manufaktur)
Stegreifaufgabe zu den vorindustriellen Arbeitswelten (Zunft, Manufaktur)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Ausbau der NS-Diktatur, Niedergang 1930 - 33
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Menschenrechte
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf behandelt das Thema, ob Militäreinsätze bei Menschenrechtsverletzungen legitim sind. Die Texte waren für mein Kurs zu schwierig, man könnte sie aber noch weiter vereinfachen.
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf behandelt das Thema, ob Militäreinsätze bei Menschenrechtsverletzungen legitim sind. Die Texte waren für mein Kurs zu schwierig, man könnte sie aber noch weiter vereinfachen.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
483 KB
Augustus, Rom
Klausur zu Rom (Antike)
Klausur zu Rom (Antike)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Kapp-Putsch, Weimarer Republik
Material mit gegliederter Aufgabenstellung tabellarischer Erwartungshorizont
Material mit gegliederter Aufgabenstellung tabellarischer Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Deutsches Kaiserreich, Kultukampf
Arbeitsblatt (Darstellung und Quelle) zum Kulturkampf im Kaiserreich
Arbeitsblatt (Darstellung und Quelle) zum Kulturkampf im Kaiserreich
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB
Klausur Quelleninterpretation
Quelenanalyse zur attischen Demokratie
Quelenanalyse zur attischen Demokratie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
356 KB
Martin Luther und die Reformation
UB über eine kritische Betrachtung Luthers anhand seiner Schriften gegen die Bauern
UB über eine kritische Betrachtung Luthers anhand seiner Schriften gegen die Bauern
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
72 KB
Demokratie, Parteien, Wandlung - und Problemlösungsfähigkeit der Demokratie
Das ist eine Unterrichtsreihe zum Thema "Populismus" für die 11. Klasse bzw. E-Phase. Als sehr gut bewertet worden.
Das ist eine Unterrichtsreihe zum Thema "Populismus" für die 11. Klasse bzw. E-Phase. Als sehr gut bewertet worden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,22 MB
Arminius, Deutsche, Fremdsein, Germanenbild, Instrumentalisierung, Partnerpuzzle, Römer, Kelten, Germanen, Spiegel, Varusschlacht
Lehrprobe „Vor 2000 Jahren: Die Geburt der Deutschen“? – Die Beurteilung der Instrumentalisierung des Mythos der „Varusschlacht“ und des „Arminius“ in der Gegenwart anhand der Titelseite des „Spiegels“ vom 15.12.2008 in arbeitsteiliger Partnerarbeit (Partnerpuzzl...
Lehrprobe „Vor 2000 Jahren: Die Geburt der Deutschen“? – Die Beurteilung der Instrumentalisierung des Mythos der „Varusschlacht“ und des „Arminius“ in der Gegenwart anhand der Titelseite des „Spiegels“ vom 15.12.2008 in arbeitsteiliger Partnerarbeit (Partnerpuzzl...
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB
Quelle: Memoiren des Burschenschaftlers Alexander Pagenstecher, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Entdecker, Fremdsein, Perspektive
Lehrprobe 1. UB im Inhaltsfeld "Fremdsein in weltgeschichtlicher Perspektive" - Unschuldig aber rettungsbedürftig!? Eine Analyse der Wahrnehmung der Indios durch die Entdecker anhand des Reiseberichts von Pedro Vaz de Caminha.
Lehrprobe 1. UB im Inhaltsfeld "Fremdsein in weltgeschichtlicher Perspektive" - Unschuldig aber rettungsbedürftig!? Eine Analyse der Wahrnehmung der Indios durch die Entdecker anhand des Reiseberichts von Pedro Vaz de Caminha.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
DDR, Flucht und Vertreibung, Integration, Maßnahmen und Ziele der Wirtschaftspolitik, Nachkriegszeit, Sowjetische Besatzungszone
Unterrichtsentwurf VII im Fach Geschichte (LK, Jg. 11), Modul: Flucht und Vertreibung, Beurteilung der Integrationsmaßnahmen in der SBZ/DDR
Unterrichtsentwurf VII im Fach Geschichte (LK, Jg. 11), Modul: Flucht und Vertreibung, Beurteilung der Integrationsmaßnahmen in der SBZ/DDR
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
2766 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- weiter »