Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
661 KB
Methode: kooperativ - Arbeitszeit: 45 min
, Raumnutzungskonflikte, Rollenspiel, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Die SuS stellen den Interessenskonflikt der Nutzung des tropischen Regenwaldes dar, indem sie in einem Rollenspiel probeweise andere Positionen einnehmen, um einen Lösungsweg für den Erhalt des Regenwaldes zu erarbeiten.
, Raumnutzungskonflikte, Rollenspiel, Tropischer Regenwald
Lehrprobe Die SuS stellen den Interessenskonflikt der Nutzung des tropischen Regenwaldes dar, indem sie in einem Rollenspiel probeweise andere Positionen einnehmen, um einen Lösungsweg für den Erhalt des Regenwaldes zu erarbeiten.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 45 min
, Nordsee, Nutzungskonflikte, Raumnutzungskonflikte, Tourismus, Wattenmeer
Lehrprobe Die SuS erläutern den Nutzungskonflikt am Beispiel Tourismus im Wattenmeer und entwickeln Handlungsoptionen für einen nachhaltigen Tourismus. Methode: Placemat
, Nordsee, Nutzungskonflikte, Raumnutzungskonflikte, Tourismus, Wattenmeer
Lehrprobe Die SuS erläutern den Nutzungskonflikt am Beispiel Tourismus im Wattenmeer und entwickeln Handlungsoptionen für einen nachhaltigen Tourismus. Methode: Placemat
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Massenmedien, Medienerziehung, Meinungsfreiheit, Social Media
Die Schüler*innen erarbeiten in vier Gruppen arbeitsteilig Merkmale von Social Media. Es bietet sich ein Vergleich mit Merkmalen der klassischen Massenmedien an.
, Massenmedien, Medienerziehung, Meinungsfreiheit, Social Media
Die Schüler*innen erarbeiten in vier Gruppen arbeitsteilig Merkmale von Social Media. Es bietet sich ein Vergleich mit Merkmalen der klassischen Massenmedien an.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Gemeinderat Simulation
Welche Aufgaben hat der Gemeinderat - Simulation
Welche Aufgaben hat der Gemeinderat - Simulation
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Berufswahl Abitur Ausbildung
Berufswahl nach der Schule. Abitur oder Ausbildung?
Berufswahl nach der Schule. Abitur oder Ausbildung?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Methode: Visualisierung an der Weltkarte - Arbeitszeit: 45 min
, global player, Globalisierung, internationale Arbeitsteilung, Reise des Smartphones, Welthandel
Lehrprobe In der Stunde veranschaulischen die SuS text-und bildgeleitet die Reise des Smartphones auf einer Weltkarte. Sie gestalten die Weltkarte so, dass die Länge der Produktionskette deutlich wird.
, global player, Globalisierung, internationale Arbeitsteilung, Reise des Smartphones, Welthandel
Lehrprobe In der Stunde veranschaulischen die SuS text-und bildgeleitet die Reise des Smartphones auf einer Weltkarte. Sie gestalten die Weltkarte so, dass die Länge der Produktionskette deutlich wird.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
127 KB
17. Juni 53, DDR, Volksaufstand DDR
Die SuS werten Darstellungstexte in Schulbüchern der DDR und der BRD aus und vergleichen diese.
Die SuS werten Darstellungstexte in Schulbüchern der DDR und der BRD aus und vergleichen diese.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
576 KB
17. Juni 53, DDR, Karikatur, Volksaufstand
Darstellung der Ereignisse vom 17.06.1953 aus Sicht der UDSSR.
Darstellung der Ereignisse vom 17.06.1953 aus Sicht der UDSSR.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
308 KB
Aufstieg Hitlers, Diktatur, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus
Die SuS erarbeiten sich die Schlüsselstationen auf dem Weg zur NS-Diktatur, indem Sie wichtige Ereignisse und ihre Bedeutung eintragen.
Die SuS erarbeiten sich die Schlüsselstationen auf dem Weg zur NS-Diktatur, indem Sie wichtige Ereignisse und ihre Bedeutung eintragen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Scheitern der Weimarer Republik, Wahlplakate Weimarer Republik, Weimarer Republik
Die SuS untersuchen Wahlplakate der WR auf Botschaft und Feindbilder
Die SuS untersuchen Wahlplakate der WR auf Botschaft und Feindbilder
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Absolutismus, Ludwig XIV, Sonnenkönig, Versailles
Die Schüler betrachten ein Video und machen sich Notizen zum Schloss Versailles.
Die Schüler betrachten ein Video und machen sich Notizen zum Schloss Versailles.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
176 KB
DDR, Flucht, Flüchtlinge, Mauerbau, Republikflucht
Eine grafische Übersicht zu den Flüchtlingszahlen der DDR - Die Bürger wählten mit den Füßen.
Eine grafische Übersicht zu den Flüchtlingszahlen der DDR - Die Bürger wählten mit den Füßen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
788 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Industrialisierung, Kinderarbeit
Lehrprobe Kindheit oder Arbeit?
, Industrialisierung, Kinderarbeit
Lehrprobe Kindheit oder Arbeit?
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,76 MB
Europäische Union, Gewaltprävention, Organe der EU
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Deutsches Kaiserreich, Französische Revolution, Fränzösiche Revolution, wichtige Daten, Sturm auf die Bastille
Fränzösiche Revolution, wichtige Daten
Fränzösiche Revolution, wichtige Daten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Drogen, Sucht
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
263 KB
Wirtschaft, Subventionen, Steuern, Wirtschaftskreislauf, Wettbewerbsordnung
Arbeit zu den Themen Subventionen, Steuern, Wirtschaftskreislauf, Wettbewerbsordnung
Arbeit zu den Themen Subventionen, Steuern, Wirtschaftskreislauf, Wettbewerbsordnung
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,95 MB
Kontinente und Ozeane
SuS verorten Kontinente, geeignet für den Einstieg in die Atlasarbeit
SuS verorten Kontinente, geeignet für den Einstieg in die Atlasarbeit
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Industrialisierung, Industrielle Revolution, masuren
Anwerbung von Masuren in Castrop-Rauxel
Anwerbung von Masuren in Castrop-Rauxel
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Extremismus, Politik, Rechtsextremismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch